myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

FOren-PrOblEm

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.08, 19:30   #1
LordBenni
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 0
LordBenni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FOren-PrOblEm

Hallo! Ich hab da so zu sagen ein Problem mit meinem Forum!

Also es ist so ein (ka wie man das nennt...)... also so ein Forum auf forumieren gemacht (auf einer Webspace?)

Jedenfalls möchte ich da einen Bereich für Tippspiele machen. Natürlich soll man da um coins spielen! Jeder bekommt am Anfang so und so viel coins.

Jetzt geht es mir darum, dass links da beim Namen (hier jetzt zB. wie bei credits) coins: *ZAHL* stehen soll und ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll!

Es wäre auch noch toll, wenn das alles automatisch gehen würde, also dass wenn man jetzt 1000 coins hat und 500 verwettet, man dann nur noch 500 hat. Aber ist nicht nötig, denn das kann auch der Moderator erledigen!

Jedenfalls weiß ich nicht, wo ich die einstellungen machen kann, dass das da bei jedem Namen steht!

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen ^^

EDIT: Hab grad gesehen, dass hier im Forum auch ein Bereich für Wetten ist, nicht das ihr jetzt denkt ich hab die Idee geklaut, hatte die Idee schon länger ^^

Mfg Benni
LordBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.08, 22:11   #2
LordBenni
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 0
LordBenni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah ok danke dir! Werd mal sehen was sich mache lässt.

Mfg Benni

EDIT: Was gibts denn da sonst noch für Seiten??? (Die Seite liegt mir irgendwie nicht so....gibts nicht eine, die bereits Vorlagen für Foren hat?)
LordBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.08, 00:23   #3
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard

Ich wüsste nicht, wo es solche Spaces gibt mit voreingestellten Forensystemen.

DU machst dir einfach einen Account bei funpic oder ohost (oder jedem beliebigen Freehoster) dann suchst du bei Google nach "phpbb3 download" (ohne ") und lädst den Ordner dann auf deinen Webspace. Nun nur noch die URL zum Ordner von phpbb in der Adresszeile von Firefox/Internet Explorer aufrufen und den Installationsschritten folgen!
Wenn alles sorgfältig installier ist, kannst du auf der Internetseite von phpbb nach Hacks suchen. Dort sollte es dann auch einen Tippspiel Hack geben. Diesen nur noch installieren und fertig ist es.

Falls das alles zu schwer sein sollte, dann kann ich mich eventuell dazu überringen mal ein Video-Tutorial zu dem Thema zu machen...

MfG
Jings
__________________


Alles was im myArchiv down ist, bleibt auch down!
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.08, 14:13   #4
LordBenni
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 0
LordBenni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nein, du brauchst kein Video TUT zu machen, habs begriffen ^^

Ich werd mal ein bisschen rumprobieren und mich mit meinem 2. Admin absprechen (nicht, dass ich dann alles wieder alleine machen muss....)

Mfg Benni
LordBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.08, 22:43   #5
sh!n
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 0
sh!n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber so ein Forum zu installieren sollte recht schnell gehen und mit wenig aufwand verbunden sein.
Musst halt nur die Passwörter paarat haben. Datanbank etc macht das Skrip (heitßt es eigentlich der oder das Skript Oo) dann von alleine. Einfach durhcklicken und dann lediglich noch einen Benutzer anlegen wenn ich mich recht erinerre.
sh!n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.08, 21:35   #6
Languste
Alter Hase ...
 
Benutzerbild von Languste
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 20
Bedankt: 125
Languste ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich helf dir wennde magst. Aber hier ne Anleitung wie du es prinzipiell auch alleine hinbekommst:
  • Geh auf: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  • Registrier dich dort mit deinem gewünschten Nick/Domain (XXX.kilu.de)
  • Schliesse deine Registrierung durch Bestätigung des Links in der E-mail die du bekommst ab
  • 15min warten
  • Einloggen und zuallererst eine Datenbank anlegen.
  • FTP und Datenbank Logins rauskopieren und in einem Textdokument abspeichern
  • FTP Client runterladen (zB. SmartFTP oder Filezilla)
  • FTP Logindaten benutz um über den Client auf deinen Webspace zu connecten
  • Forum nach Anleitung installieren (musst du auf der jeweiligen Seite des Anbieters suchen)
  • (Bei der Installation eines Forums (zB. phpBB3) musst du deine vorher gesicherten Logindaten benutzen damit das Forum auch zu Datenbank eine Verbindung aufbauen kann.)
Zu den Coins: Wenn ich mich nicht irre gab es mal einen so genannten Cash-Mod für phpBB durch den man dem Board eine Währung hinzufügen kann. Ich bin mir auch relativ sicher, dass es einen fertigen Tippspiel-Hack gibt, also google am Besten ein wenig und schau dich auch auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um, da findeste sicher was.
Languste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DLC Problem! apollo00 Filesharing & Datenaustausch 6 11.04.09 04:48
Anleitung zum Foren-Nutzer des Monats! myArchiv Fun & Spam 4 12.10.08 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Sitemap

().