myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

[Idee] CS4Free Meinungen erwünscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.07.09, 17:11   #1
Flughoernchen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 1
Flughoernchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Idee] CS4Free Meinungen erwünscht

Hallo liebe Gemeinde!

Seid einigen Wochen plagt mich eine Idee und ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören/lesen.

Zur Idee selbst (Ursprung):

Das Prinzip selber ist alt. Sicherlich kennt der ein oder andere Seiten, auf denen man Accounts für Rapidshare/Upload etc. gewinnen kann.
Das läuft dann so ab, dass man sich Registriert und bei einer der Verschiedenen "Auktionen" teilnimmt.
Der Gewinner wird dann durch ein Zufallssystem ausgelost und kontaktiert.

So viel dazu...

Das gleiche könnte man doch auch für Account/Key's für die Steam-Plattform machen, welche nach dem gleichen Schema verlost werden.
Sicher, refinanzieren wird sich das erst nach einigen Wochen/Monate, aber ein Gewisses Risiko & Investition sollte man schon eingehen!

Ablauf:

Einmal die Woche werden zwei (2) Auktionen gestartet, welche den Benutzern erlaubt, sich einzutragen und damit am "Gewinnspiel" mit zu machen. (=Selbstverständlich nur einmal (1) pro Auktion versteht sich...)
Am Ende der Laufzeit (Eine (1) Woche ?) wird der Gewinner auf der Seite bekanntgegeben & natürlich kontaktiert.

Eigenes Kapital möchte ich nicht erzielen.
Schön währ es, wenn man durch minimale und nicht störende Werbung, die Kosten für die Accounts irgendwann decken kann und mehrere Auktionen in der Woche starten kann.Der Weg bisdahin wird natürlich etwas Schwer, aber ich könnte mir Vorstellen das die Seite ausreichende Besucher anlocken und somit die Kosten decken (=Webspace etc. währe kein Problem, hauptsache einen Teil der Accounts).

Achja, verlost werden Accounts oder Key's. (Ich selber tendiere zu Accounts)

Nun die Frage(n) an Euch:
  1. Was haltet Ihr von der Idee ?
  2. Wie findet Ihr die Umsetzung/Planung [siehe Ablauf] ?
  3. Leider ist nicht sichergestellt, dass die User/Besucher mehrfach auf die Seite schaun, um somit langfristig eine Kostendeckung zu erzielen. (1x Eintragen und dann nie mehr vorbeischaun)
    Hier such ich noch eine Möglichkeit, wenigstens alle 2/3 Tage vorbeizuschaun.

Mit freundlichen Grüßen,
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Flughoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.09, 18:29   #2
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

schick mir mal ne PM
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.09, 12:29   #3
Flughoernchen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 1
Flughoernchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von manta656 Beitrag anzeigen
schick mir mal ne PM
Hat sich ja dann geklärt stehe weiterhin offen bereit für weitere Meinungen!

Gruß,
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Flughoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 14:52   #4
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 851
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Und was bringt dir das wenn du Accounts verschenkst? Du könntest versuchen auf deiner Homepage einen Ad-Banner einzubringen und schreiben wer diesen sich jeden Tag nicht anguckt wird vom System ausgeschlossen... so solltest du erstmal an Geld kommen.
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.09, 15:50   #5
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Wäre bei vielen Anbietern nicht machbar. Da einige wie Steam solche Aktionen verbieten, zu mal da auch geschäftliche Daten im Bezug zu den Account stehen.
Steamaccounts zu verlosen wäre auch eher Blödsinn, da sich jeder einen kostenlosen Account machen kann.

Du könntest aber z.B. Spiele verlosen, denn es gibt ja Optionen wie Verschenken oder das original Spiel für Jemanden z.B. zu 2-3 Tagen als Probierversion zur verfügung zu stellen.
Also könntest du Testversionen (nicht bei jeden Spiel möglich) oder Spiele als Schenkungen verlosen.

Accounts allgemein zu verlosen oder zu verschenken ist wird oft als illegal bei den Accountverwaltern angesehen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.09, 21:32   #6
Flughoernchen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 1
Flughoernchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
(...)
Steamaccounts zu verlosen wäre auch eher Blödsinn, da sich jeder einen kostenlosen Account machen kann.

Du könntest aber z.B. Spiele verlosen, denn es gibt ja Optionen wie Verschenken oder das original Spiel für Jemanden z.B. zu 2-3 Tagen als Probierversion zur verfügung zu stellen.
Also könntest du Testversionen (nicht bei jeden Spiel möglich) oder Spiele als Schenkungen verlosen.

Accounts allgemein zu verlosen oder zu verschenken ist wird oft als illegal bei den Accountverwaltern angesehen.
Nun ja mit einem Webspace am anderen Ende Unserer Scheibe ist das sicherlich machbar.
Illegal empfinde ich dies nicht, da ich die Accounts+Games ja selber ganz legal kaufe!
(Ein Steamaccount mit einem zufälligen Name+Passwort werden erstellt und Counterstrike 1.6+8 Games aktiviert)
Aber an so etwas, wie "Schau mal alle X Tage auf die Seite, sonst raus aus der Auktion" habe ich auch gedacht..jedenfalls für "schwere Zeiten".

Warum ich nicht nur die keys rausrücke ist klar, sonst steh ich am Ende als "Betrüger" dar und Leute beschweren sich, dass diese nicht funktionieren.

Für Testversionen sehe ich kein Reitz, da man diese auch freihaus von Steam bekommt.
Desweiteren ist der Account ja nicht leer.

Ausschließen möchte ich niemanden, ebenso jemanden dazu zwingen PopUps zu aktivieren.
Da gibst auch viel schönere Werbung und die Masse machts eben...

Währ bei einem sicheren Konzept und dessen Umsetzung natürlich auch bereit zu investieren...jedenfalls in den Ersten zwei bis drei Monaten.

Mit freundlichen Grüßen,
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Flughoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Sitemap

().