myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.06.16, 00:31   #1
JOGELIME
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 37
JOGELIME ist unten durch! | -161 Respekt PunkteJOGELIME ist unten durch! | -161 Respekt Punkte
Standard Webseiten fürs Mobiles Internet erstellen aber wie?

Viele Jahre versuch ich mich schon in der Webseitenerstellung. Doch aus Faulheit zumeist in diversen Programmen in der Entwurfsansicht. Selten aber doch schreib ich manchen Code um – das heißt ich hab noch immer Grundkenntnisse und kaum mehr - das ging bisher recht gut. Jetzt hätte ich gerne ein Programm welches mir behilflich ist Webseiten für Mobiles Internet zu erstellen.

Wo soll ich ansetzen?
JOGELIME ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.16, 10:01   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
<link rel="stylesheet" media="(max-width: 640px)" href="html5_stylesheet_mobile.css">
<link rel="stylesheet" media="(min-width: 640px)" href="html5_stylesheet.css">
Bei einer größe von unter 640px Breite werden die Daten aus der html5_stylesheet_mobile.css genommen.
Bei allem darüber die Daten aus html5_stylesheet.css

So bekommt man relativ einfach die Ansicht an das jeweilige Gerät angepasst...
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ThreeChord bedankt:
illyrien (14.11.20)
Ungelesen 22.06.16, 10:03   #3
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
<link rel="stylesheet" media="(max-width: 640px)" href="html5_stylesheet_mobile.css">
<link rel="stylesheet" media="(min-width: 640px)" href="html5_stylesheet.css">
Bei einer größe von unter 640px Breite werden die Daten aus der html5_stylesheet_mobile.css genommen.
Bei allem darüber die Daten aus html5_stylesheet.css

So bekommt man relativ einfach die Ansicht an das jeweilige Gerät angepasst...
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
Ungelesen 27.06.16, 15:23   #4
JOGELIME
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 37
JOGELIME ist unten durch! | -161 Respekt PunkteJOGELIME ist unten durch! | -161 Respekt Punkte
Standard

Naja mit den Stylesheets alleine dürfte das nicht zufriedenstellend funktionieren. Da muss ja vorher der ganze Seitenaufbau dementsprechend gestaltet werden.

Dazu wäre mir ein Hilfsprogramm echt lieb . . .
JOGELIME ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei JOGELIME:
MuetzeOfficial (25.09.19)
Ungelesen 28.06.16, 19:58   #5
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Das Stichwort hierzu wäre "Responsive Design". Google ist hierfür dein Freund.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mr_Braun:
Ungelesen 06.07.16, 01:13   #6
JOGELIME
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 37
JOGELIME ist unten durch! | -161 Respekt PunkteJOGELIME ist unten durch! | -161 Respekt Punkte
Standard

Die Antwort zu meiner Frage welche Programme für die Erstellung mobiler Webseiten verwendbar sind.

Da gibt es Online-Seiten wo man ganz einfach ein angepasstes (Response) Design erstellen kann -zB Mobilonso. Als Programme selbst eignen sich Website X5 Proffessional und auch der Dreamweaver CC 2015.

Wie überall ist bei den Programmen eine einarbeit nötig.
JOGELIME ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei JOGELIME:
jebstrong (22.09.19)
Ungelesen 25.09.19, 17:24   #7
MuetzeOfficial
Web-Developer
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 87
Bedankt: 39
MuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JOGELIME Beitrag anzeigen
Viele Jahre versuch ich mich schon in der Webseitenerstellung. Doch aus Faulheit zumeist in diversen Programmen in der Entwurfsansicht. Selten aber doch schreib ich manchen Code um – das heißt ich hab noch immer Grundkenntnisse und kaum mehr - das ging bisher recht gut. Jetzt hätte ich gerne ein Programm welches mir behilflich ist Webseiten für Mobiles Internet zu erstellen.

Wo soll ich ansetzen?
Responsives Webdesign. Bisschen sollte man sich damit einfach mal beschäftigen, sonst braucht man es nicht machen. Es soll ja am Ende auch valide sein und mit jedem Browser funktionieren.

Bootstrap ist ein responsives Framework & sehr breit verbreitet. Ich persönlich nutze fast nur noch die SASS als Basis:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es wird von Programmen, wie Phpstorm & Dreamweaver unterstützt, was die Arbeit damit sehr vereinfacht & beschleunigt.

Bootstrap 4 Cheat Sheet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gibt auch Editoren usw, die ich aber nicht getestet habe, da ich nur Phpstorm nutze und so gut, wie alle Klassen im Kopf habe:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MuetzeOfficial ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MuetzeOfficial:
JOGELIME (31.12.19)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Sitemap

().