myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.10.16, 13:28   #1
pro-logic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zend Framework Tutorial

Hallo zusammen!

Ich versuche mich derzeit in das Zend Framework einzuarbeiten. Mit PHP habe ich schon einige Erfahrungen, habe aber noch nie mit einem der gängigen Frameworks gearbeitet.

Die Einarbeitung geht leider einfach nicht voran. Mit den Tutorials auf der Zend-HP werden viele Fragen einfach nicht beantwortet. Es ergibt alles für mich noch keinen zusammenhängenden Sinn. Ein vernünftiges Buch zum ZF3 gibt es derzeit ebenfalls noch nicht.

Kennt jemand von euch ein geeignetes Tutorial für Leute, die noch nie mit Zend gearbeitet haben?

Konkret geht es z.B. um solche Fragen:

Ich habe ein Modul, welches eine einfache Abfrage aus einer Datenbank macht (wie im ZF3 Tutorial "Album"). Das Model zur Datenabfrage wirft bei nicht existieren eines bestimmten Datensatzes eine Exception (wie im ZF3 Tut). Ich möchte allerdings gerne qualifizierte Fehlerausgaben generieren und nicht einfach die Exceptions anzeigen. Dazu sollte man wohl einen ErrorController verwenden und es gibt auch durchaus 1-2 kurze Beschreibungen über ErrorController, aber nicht wie man den vernünftig einbindet. (uvm.)


Gibt es wirklich keine vernünftige Doku zu dem Framework? Ich würde es nur ungern mangels Benutzungs-Informationen wieder fallen lassen...


VG
pL
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.16, 09:34   #2
pro-logic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 39
Bedankt: 8
pro-logic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen!


Ich hab mich nochmal ein bisschen weiter im Netz bewegt und bin zufällig hierauf gestoßen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es handelt sich um ein OpenSource Buch über das Zend Framework 3 und wie man es benutzt.


#ZendFramework #ZF3 #Tutorial



Hoffe es hilft.
pro-logic ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pro-logic bedankt:
dafafa (11.12.19), Marbod (11.03.18), natyc (30.03.18)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Sitemap

().