myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Wie kann ich Filter für die Suchfunktion einer Website erstellen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.20, 21:56   #1
tripledick
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 53
tripledick gewöhnt sich langsam dran | 77 Respekt Punkte
Standard Wie kann ich Filter für die Suchfunktion einer Website erstellen

Hi, ich bin neu beim Websites bauen und ich brauche eine Suchfunktion auf meiner Website, die der Anwender verschiedene Regler einstellen können.



Ich versuche das gerade mit webflow und habe da auch schon nachgefragt, aber das Programm scheint das wohl nicht zu können.

Im Prinzip suche ich jetzt ein Programm, was das kann, was aber so günstig wie möglich ist, evtl. gratis und trotzdem noch einfach genug, damit ich nicht völlig verzweifel bzw. 3 Jahre lang programmieren lernen muss.

Ich will die Seite über Google Cloud hosten, weil der Preis der beste ist, eine Anleitung dafür habe ich, aber das Programm um die Website zu basteln müsste halt damit zusammen funktionieren.

Mir ist bewusst, dass manche Anbieter wie Wordpress so etwas eingebaut haben, aber es kostet eben $300 im Jahr, deswegen guck ich erstmal wie weit ich anderweitig komme.

Ich bin für jede weiterführende Info dankbar.
Vielen Dank.
__________________
We lost the 60's, but we kept the weed.
tripledick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.20, 10:56   #2
MuetzeOfficial
Web-Developer
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 87
Bedankt: 39
MuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt PunkteMuetzeOfficial putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1316 Respekt Punkte
Standard

Einfach mal so ein Programm. Was was sucht nennt sich Google Suchmaschine, ansonsten kommt es darauf an was Du verwendest und wo & wie Du Deine Daten gespeichert hast.
Ich vermute mal, Du hast Deine Daten in einer Datenbank (MySQL, SQLite etc.). Mit dem "Submit Search"-Button den Du da hast, wirst Du dann die SQL-Abfrage mit den entsprechenden gesendeten Requests nach Filter-Kriterien erweitern müssen.

Warum soll Wordpress 300$ im Jahr kosten?
Ich habe verschieden Hoster selbst ausprobiert und kenne auch viele auf Grund meiner Arbeit.
Ich persönlich bin wieder bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]* und bleibe dort auch.
3 Domains inklusive Datenbanken für 5 € monatlich und wenn man, wie ich noch den SSH benötigt dann halt ein 10er.
Dort könntest Du dann Wordpress auch installieren, entweder manuell oder per One-Click-Installer über das Admin-Interface. Wordpress an Sich ist ja kostenlos.
Ich erstelle Seiten lokal und über GIT-Hooks kann ich vom PC, unterwegs vom Tablet etc jeder Zeit am Code arbeiten. Und das ohne weitere Kosten.

Ansonsten würde ich ehr überlegen, ob Du nun nicht doch lieber auf ein CMS (WordPress etc) oder Framework (Laravel etc) zurück greifen möchtest. Gerade wenn man nicht programmieren möchte, ist ein CMS oft die bessere Wahl. Der Markt ist groß und vor allem gibt es viel im Vorfeld kostenlos.


* Partner-Link
MuetzeOfficial ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MuetzeOfficial:
tripledick (28.02.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Sitemap

().