myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Joomla,Besucher haben kein Zugriff auf Beiträge

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.14, 18:21   #1
Funky StylzZz
Gullyaner
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 14
Funky StylzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Joomla,Besucher haben kein Zugriff auf Beiträge

Hallo ich habe immoment das Problem das Besucher bzw, Gäste mein Impressum bzw. jeden beliebigen Beitrag NICHT anschauen können,sofern man eingeloggt ist geht das allerdings schon...Das komische daran ist das die Kategorie sowie der Beitrag selber auf Public stehen was ja bedeutet das Gäste das normalerweise sehen dürften statdessen bekommen sie eine 404 Error Seite ausgespuckt hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Funky StylzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.14, 03:00   #2
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Laut Deiner Beschreibung: das sie doch nicht auf public gesetzt sind oder aber "public" falsch eingestellt ist. Sind z.B. die zugehörige Section und Category des Artikels übers Hauptmenü eingebunden?

Ansonsten wär es echt hilfreich für Leute die Hilfe geben wollen, wenn man wenigstens die Joomla-Version dazu schreibt. Noch Sinniger wäre es allerdings einen Link zu Webseite mit anzugeben.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.14, 14:58   #3
Funky StylzZz
Gullyaner
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 14
Funky StylzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
Laut Deiner Beschreibung: das sie doch nicht auf public gesetzt sind oder aber "public" falsch eingestellt ist. Sind z.B. die zugehörige Section und Category des Artikels übers Hauptmenü eingebunden?

Ansonsten wär es echt hilfreich für Leute die Hilfe geben wollen, wenn man wenigstens die Joomla-Version dazu schreibt. Noch Sinniger wäre es allerdings einen Link zu Webseite mit anzugeben.
Benutze Joomla 2.5.20

Also alle Kategorien Artikel und Menüs sind auf Public eingestellt.
Wenn ich nun in die Konfiguration gehe und Public bearbeite finde ich dort keinen Punkt der besagt das die Besagten User den Beitrag nicht sehen können???
Funky StylzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.14, 19:27   #4
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sind z.B. die zugehörige Section und Category des Artikels übers Hauptmenü eingebunden?
Zitat:
... Noch Sinniger wäre es allerdings einen Link zu Webseite mit anzugeben.
nur um mich mal zu zitieren... (und bei einem korrekt eingestellten joomla 2.5.x ist dieser "fehler" unbekannt...)


ps: wenn du antwortest, brauchst nicht wieder meinen kompletten post zitieren, ich weiß schon noch was ich geschrieben hatten, sooo alt bin ich dann doch noch nicht...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.14, 00:55   #5
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

KanuKkidz - du hast offenbar noch nicht mit joomla gearbeitet. Den es kann sehr wohl sein, das alles korrekt auf public eingestellt ist - und es dennoch nicht sichtbar für die Gruppe "public" ist.

Der häufigste "fehler" ist eine "nachbearbeitung" der gruppe.

Der zweithäufigste fehler ist das Section und Kategory eben nicht übers hauptmenü eingebunden sind. in dem fall bringt u.U. auch eine korrekt eingestellte public-gruppe und korrekt eingestellte artikel nichts. kommt meistens aufgrund des themes vor. früher (1.x und 1.5x) konnte es deswegen grundsätzlich nicht funktionieren.

grundsätzlich war aber auch dieser post von dir mal wieder sehr lustig und hat deinen postcounter vollkommen zu recht größer gemacht... nicht.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.14, 16:52   #6
Funky StylzZz
Gullyaner
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 14
Funky StylzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es Lösungen das Problem zu beheben?Ich möchte ungern eine Neue Seite aufziehen vorallem daher das das Theme das ich verwende leider momentan nur für 2.5 Funktioniert?
Funky StylzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.14, 18:27   #7
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Dann schau bitte mal als allererstes, ob die Beiträge angezeigt werden, wenn Du eines der mitgelieferten Standardtemplates verwendest.

Ist dies der Fall, dann schau mal ob in der index.php (oder der main-template-datei deines designs) sowas wie
Zitat:
<jdoc:include type="component" />
drin ist.

Danach bitte wieder melden

Theoretisch könnte ich ja schauen, aber Du hast die Seite ja nicht angegeben....
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.14, 21:01   #8
Funky StylzZz
Gullyaner
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 14
Funky StylzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von weberleins Beitrag anzeigen
Dann schau bitte mal als allererstes, ob die Beiträge angezeigt werden, wenn Du eines der mitgelieferten Standardtemplates verwendest.

Ist dies der Fall, dann schau mal ob in der index.php (oder der main-template-datei deines designs) sowas wie drin ist.

Danach bitte wieder melden

Theoretisch könnte ich ja schauen, aber Du hast die Seite ja nicht angegeben....
Ich werde morgen erst gucken können da ich momentan unterwegs bin aber ich melde mich morgen direkt mit den Infos die du brauchst...Werde die Seite dann morgen auch Online stellen ich denke das ist zur Fehlerbehebung am einfachsten

Lg
Funky StylzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.14, 22:20   #9
Funky StylzZz
Gullyaner
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 53
Bedankt: 14
Funky StylzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das einzige was ich gefunden habe ist das hier: <jdoc:include type="head" />
Funky StylzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.14, 09:15   #10
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Dann setz das andere mal rein und schau was passiert...

und versuch zuerst mal ein standardtemplate wie z.b. beez - das ist schon mal der wichtigste schritt. ist es dort auch nicht sichtbar, dann liegst eher nicht am template. ist es dort sichtbar aber bei deinem template nicht, dann weißte woran es liegt...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Sitemap

().