myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

automatische Kalender-einträge

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.14, 19:20   #1
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard automatische Kalender-einträge

Hallo.
Ich soll für einen Freund der Ferienhäuservermietet eine wWebsite erstellen

Ich mache das zudem mit Jimdo

Jedenfalls:
wie stelle ich dass so ein,dass ich wenn zB Person 1 ein Haus für 5Tage mietet dass automatisch auf einem Kalender markiert wird?

Hatte mir bisher überlegt dass ganze mit google kalender zu machen,den hab ich auch schon eingebunden. aber manuell eintragen ist bei

mehreren häusern(ca10.paar im bau) bisschen schwer.
Also,hat vl irwer eine idee?
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.14, 20:15   #2
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

programmieren - ja ausreichen. ich habe halt eben nur keine ahnung mit dem online shop.

ich will ja nur erreichen, dass wenn jemand den 1-05september bucht im kalender diese tage schwarz werden oder "bereits gebuch" angezeigt wird.
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.14, 22:39   #3
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

wenn du ausreichend programmieren kannst, dann dürfte das doch kein problem sein.

mit der buchung gleichzeitig in die datenbank des kalenders mit eintragen, diesen dadurch umfärben und "bereits gebucht" eintragen und fertig.

Ich weiß nicht, was Dein Problem ist... WENN Du ausreichend programmieren kannst...

wovon ich allerdings mal eher nicht ausgehe, sonst würdest du z.b. jimdo nicht verwenden und hier auch nicht so eine frage stellen...

1. Tipp: nimm was vernünftiges und keinen webbaukasten
2. Tipp: wenn ihr beide das nicht programmieren könnt, dann besorgt und bezahlt jemanden der des für euch macht.
3. Tipp: verwendet wordpress oder joomla, beide systeme sind relativ leicht (wordpress deutlich leichter) zu pflegen und es gibt jeweils einen haufen programmierer die für relativ wenig geld da euch etwas vernünftiges machen können.
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.14, 15:47   #4
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

tja, sagte ja - programmieren kann ich etwas-etwas mehr. mit jimdo geht das was ich machen wollte relativ gut, mir gehts halt eben jetzt nur um dieses eine "gadget"
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.14, 15:49   #5
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

achja, mit wordpress wär ne überlegung wert. ist es eig möglich die seite von jimdo die ich erstellt habe,also den code davon zu nhemen und auf eine andere seite zu tuen?
LG
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.14, 18:17   #6
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Je einfacher und je weniger umso eher kann man eine Seite mit jimdo oder einem anderen Baukastensystem machen. Jetzt möchtest du etwas bisserl anspruchsvolleres (aber extrem sinnvolles) auf der Webseite haben - und schwupps gehts nicht.

Und nein, Du kannst nicht einfach den Code von irgendwas in Wordpress übernehmen. Natürlich kann man Inhalte auch mit Copy&Paste rüberkopieren, den auch schon formatiert (da dann den HTML-Code nehmen). Aber Menü, Bilder, Design etc. - nein. Da was eigenes, vernünftiges machen.

Ein paar Stunden später: schau Dir, wenn du Wordpress verwendest, ruhig auch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - Der Titel "40 WordPress Plugins Kalender & Reservierung" dürfte selbsterklärend sein
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.14, 19:41   #7
Commander Cody
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

ok, verstehe ich soweit. allerdings kann man die seite mit dem autehentifizieruzngscode übertrage.


ist das mit dem kalenderplugin html code? dann kann ich doch theorethisch auch mit jimdo nen html widget machenODER?
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Sitemap

().