myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.01.21, 14:40   #1
thegoodboy
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 5
Bedankt: 0
thegoodboy ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Frage zu "Remote-Debugging" ...

Moin,

ich bin seit ein Paar Monaten in einem Projekt indem ich einfache Themen in JS-Code erledigen muss. Habe mich mittlerweile etwas in das Ganze Drumherum mit den Developer-Tools von Firefox und Chrome eingelesen und nutze die auch zu einem gewissen Grad. Nun möchte ich folgendes probieren, vondem ich nichtmal weiss ob das überhaupt geht: Aktuell schreibe ich JS-Code fertig, übertrage es ins Kunden-Zielsystem, aktualisiere die Website und verfolge in der Console der DevTools nach, was ich zuvor per console.log aus dem Code zu Debuggingzwecken ausgebe. Dazu habe ich die Developer-Tools in der Kundenumgebung offen, was meinen Bildschirmplatz natürlich einschränkt.

Nun meine Idee:
Ich würde gerne die Developer-Tools auf meinem Arbeitsplatz-PC starten und mich damit quasi auf das Kundensystem "verbinden", um auf einem separatem, größerem Bildschirm debuggen zu können.

Ich bin KEIN Profi-Entwickler, sondern eher in die JS-Entwicklung "reingerutscht". Daher habe ich nur bedingt Ahnung von den üblichen Vorgehensweisen wie sowas gemacht wird. Mein Favorit ist Firefox, kann aber auch mir Chrome oder sonstwas Brauchbarem arbeiten.

Jeder Hinweis ist herzlich willkomen.

Dank Euch vorab
thegoodboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Sitemap

().