Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.02.20, 16:41   #1
dansen
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 86
dansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punktedansen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3089 Respekt Punkte
Standard Kann das Kopieren von HTML5-Premium-Themes nachverfolgt werden?

Hi,
mal in die Runde gefragt bzgl. Legalität, Code-Reuse usw. Z.B. bekommt man bei Themewagon Website-Templates zum Download, free und premium, wie hier zB ein Premium-Theme https://themewagon.com/themes/confer...tml5-template/. Es geht es ja relativ einfach, sich Code und Ressourcen abzugreifen.
Wenn man nun Diskussionen rund um "haste nicht die paar Kröten", "Code-copy macht man nicht", "die Entwickler wollen auch was verdienen"... ausblendet (darum gehts in der Frage gar nicht), was könnten denn die Konsequenzen sein, wenn sich einer den Code abgreift, ummodelt und dann damit ne eigene Homepage publiziert ohne Lizenz gekauft zu haben oder einen Backlink drauf belassen zu haben (es geht nicht u Wiederverkauf oder sonstiges Kommerzielles).
Gibt es Möglichkeiten, dem auf die Schliche zu kommen (es gibt ja hier keine "nulled theme-Problematik" oÄ wie bei WP-Themes). Gibt es Tools, die solche Dinge aufspüren, gibt es "Internet-Polizisten", die einen anschwärzen? Was ist der Unterschied von free und premium im Code an sich, wie kann man überhaupt erkennen, das ist free, das premium. Woran würde man einen Template-Klau erkennen (zB könnte man ja Code-weit etliches umbenennen und das Layout, Formatting, Farbe... anpassen). Wird da was in den Code eingebaut um tracken zu können (bei WP könnt ich mir das vorstellen, aber bei HTML/CSS/JS??)? Wird so ein Anschwärzen eigentlich praktiziert? Da wird doch keiner kommen und sagen "hey, deine Page sieht genauso aus wie xyz, hast du dafür bezahlt? Das leite ich mal weiter..."..."ich sehe bei dir kein license file aufm Server, das melde ich". Oder ists genau so?
thx

Geändert von dansen (01.02.20 um 16:50 Uhr)
dansen ist offline   Mit Zitat antworten