Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.01.20, 09:04   #1
RandomUser1111
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 32
Bedankt: 8
RandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt PunkteRandomUser1111 erschlägt nachts Börsenmakler | 9837 Respekt Punkte
Standard [Erledigt] Frage zu Text aus SQLITE und Get ID

Hallo. Ich soll ein kleines online Textspiel erstellen, also ausschließlich Text mit 1-2 Links, die zu weiterem Text mit 1-2 Links führen.

Wäre get ID dafür sinnvoll? Und wie setze ich das um?
Im Umfang soll es ~100 Texte + Links sein.

Wie müsste ich das für eine SQLITE umändern?

(Der Acc der DB ist ausschließlich auf lesen, somit brauche ich mir um die bösen Hacker keine Gedanken machen.)

Mein Level ist kurz nach absoluter Neuling und ich werde das Wissen nach der Aufgabe auch nicht weiter benötigen, daher habe ich nicht wirklich vor, mich durch das php manual zu lesen.

Ich Danke für jeden Tipp.

P.S: Es soll keiner sagen, ich würde es nicht selbst versuchen. Wer Fehler findet, möge bitte seinen Code posten. Und obriges nicht vergessen. Danke.

Zitat:
<?php
// Verbindung zum Datenbankserver
mysql_connect("host", "benutzer", "passwort") or die (mysql_error ());

// Datenbank auswählen
mysql_select_db("dbname") or die(mysql_error());

// Daten aus der Datenbank abrufen, wobei der Wert von id aus in der URL berücksichtigt wird
$strSQL = "SELECT * FROM test WHERE id=" . $_GET["id"];
$rs = mysql_query($strSQL);

// Schleifendurchlauf durch $rs
while($row = mysql_fetch_array($rs)) {

// Schreibe die Daten der Person
echo "<dt>Text: </dt><dd>" . $row["Text"] . "</dd>";
echo "<dt>Link: </dt><dd>" . $row["Link"] . "</dd>";

}

// Schließt die Datenbankverbindung
mysql_close();
?>

Geändert von RandomUser1111 (26.01.20 um 21:39 Uhr) Grund: Frage wurde sehr ausführlich beantwortet
RandomUser1111 ist offline   Mit Zitat antworten