myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Intro für zukünftige Homepage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.12, 12:51   #1
SonnyRed88
Anfänger

Bedankt: 66
SonnyRed88 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Intro für zukünftige Homepage

Hi Leute,

ich steh vor einem großen Fragezeichen, da ich gerne ein kurzes Intro vor den Eingangsbereich der Homepage schalten möchte.
Von der Länge her sollte es max. ein paar Minuten gehen, eben nur um das Interesse zu wecken. Ein paar Texte, Zitate, passende Bilder und nette animationen sollten schon rein... nochdazu eine passende musikalische Untermalung. Viele Ansprüche jedoch keine Ahnung... in Photoshop kenn ich mich einigermaßen aus und komm gut zurecht, jedoch Flash ist mir bisher ein Rätsel, da ich weder irgendwelche verwendbaren Effekt-möglichkeiten finde noch andere Sachen. Man versteht ja sicher, das reiner Text in nem Intro langweilig wirkt und mein Projekt alles andere als das sein soll ^^

Ich will nun keinen HighEnd-Bockbuster-Trailer aber halt was feines um wie schon angerissen, das Interesse zu wecken.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke schon mal!
SonnyRed88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 18:00   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Mal ein einfaches Beispiel, wie man z.b. ne swf vor die Webseite packt.

Intro's nerven aber....
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 19:46   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Intros nerven insbesondere, wenn man mobile Endgeräte zum surfen nutzt und hierbei eh nicht groß in den "Genuss" des Intros kommt. Zweitens sind sie eh für die meisten uninteressant, sondern eher modischer Schnickschnack, um den Leuten geprollt zeigen zu können: Hier, ich hab ein krasses Intro in meine Seite integriert: Da guckste, was?
Und abgesehen davon wiederum nicht unbedingt geeignet zur Suchmaschinenindizierung.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 20:54   #4
NetWebs
Banned

Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab es privat oder beruflich noch nie erlebt, dass ein Intro einer Webseite nicht nervig war und sofort weggeklickt wurde. Kann davon nur abraten!
NetWebs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.12, 00:30   #5
weberleins
Ist öfter hier

Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

trovato, das stimmt seit geraumer Zeit nicht mehr. Google kann sie schon lesen und interpretieren.

Trotzdem mag Google und co sowas nicht und jede Seite dürfte mit 100% Wahrscheinlichkeit besser ranken wenn sie kein Flashintro hätte. Gefunden werden kann aber auch eine Seite mit Flashintro, und es soll ja Leute geben die eine Webseite für ein paar wenige Freunde machen und sich freuen wenn sie bei Google möglichst weit hinten stehen. Ok, das sind dann allerdings auch meist die Leute die "Disallow: / " nicht kennen

Und um einen wichtigen Mann zu zitieren und gleichzeitig alles, aber auch wirklich alles wichtige zu so einem Intro zu sagen: "Intros nerven"
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort