myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Entwicklung & Programmierung
Seite neu laden

Joomla - Startseite ändern

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.10, 12:39   #1
Firechef
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 15
Firechef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Joomla - Startseite ändern

Hi @ all!

Ich bin vor kurzem neu bei Joomla eingestiegen und habe bereits eine, wie ich finde, schon sehr ansehnliche Website erstellt. xD

Nur habe ich jetzt noch zwei Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt:
  1. Ich habe bereits das Header-Bild in der Kopfzeile der Website ausgetauscht und mit einem Link verbunden (sodass man beim Klick darauf immer wieder auf die Startseite kommt). Jetzt möchte ich dieses Bild jedoch mittig platziert haben. In der template.css meines Templates habe ich die Position des Bildes bereits so verändert, dass es auf meinem Bildschirm mittig angezeigt wird. Gehe ich jedoch an einen anderen Rechner mit einer anderen Auflösung, so steht das Bild nicht mehr in der Mitte. Wie kann ich das ändern?
  2. Ich würde gerne im unteren Bereich "Powered by [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Gültiges [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]." entfernen. Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?

P.S.: Ich benutze das Milkyway-Template

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Firechef

- edit: push -
Firechef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 17:28   #2
Firechef
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 15
Firechef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat niemand eine Idee???
Firechef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 20:05   #3
mondwind
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 2
mondwind ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu 1. Du solltest bei der Positionierung mit Prozentwerten vorgehen. Dann ist es auch bei anderen Umgebungen in Relation gesetzt. Aber ohne Link kann ich dazu wenig sagen.

zu 2. In der index.php vom Template ist unten ein p-element mit der id "power_by". den musst du lediglich entfernen oder per css ausblenden.
mondwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Sitemap

().