myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Noob, der sich nicht traut, Fragen über das Programmieren zu stellen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.08.10, 04:45   #1
hanspeter77
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 421
Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Noob, der sich nicht traut, Fragen über das Programmieren zu stellen!

Guten Morgen,
ja! Ich gebe es zu! Ich bin ein Noob, der sich nicht traut, fragen über das Programmieren zu stellen, weil ich weiß, dass es Leute gibt, die einen hänseln usw.
Jetzt werde ich aber meine Fragen stellen (, aber bitte nicht lachen! ):

1. Ist Linux ein Programm oder ein Betriebssystem?
2. Was ist C, C# und C+?
3. Wie lerne ich, Spiele zu programmieren?
4. Kann ein Programmer, auch ein Hacker werden?
5. Welche Bücher tut ihr für einen Noob wie mich empfehlen?

Ich möchte wirklich lernen zu programmieren, weil ich einfach Spaß habe, wenn ich am PC hocke.
Seit meiner Kindheit habe ich schon immer am PC's rumgemacht und sie beschädigt und immer wieder bekam ich eine Ohrfeige. *lol*
Hoffentlich werde ich nicht ausgelacht.
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 09:31   #2
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 793
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

1. Betriebssystem
2. Programmiersprachen
3. Erstmal Grundlagen lernen (mit kleinen Programmen anfangen)
4. Was meinst du damit?
5. Welche Sprache benutzt du denn?
Basic: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
C#: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
C++: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Warum sollten dich hier welche auslachen? Natürlich kannst du hier Fragen stellen und es wird versucht dir zu helfen, jedoch bitte nicht nach fertigen Codes fragen. Wie soll man denn auch ohne Hilfe was lernen?^^
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 10:24   #3
Magicstar
Zu dumm um wahr zu sein
 
Benutzerbild von Magicstar
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 123
Bedankt: 125
Magicstar gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

punkt 3 kannst du schon fast vergessen
da würde ich nen studium empfehlen.

btw, das tut in frage 5 gehört da net rein
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Magicstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 10:39   #4
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 793
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Naja wieso vergessen? Wenn er wenigstens die Grundlagen gut beherrscht kann er ja erstmal mit nem 2D Game anfangen..
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 10:40   #5
Magicstar
Zu dumm um wahr zu sein
 
Benutzerbild von Magicstar
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 123
Bedankt: 125
Magicstar gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Da bedarf es dann aber mehr als nur die Grundlagen
Weil ein Pukt, der sich steuern lässt noch kein game ist.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Magicstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 10:43   #6
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 793
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Mit Hindernissen schon^^ Dieser Punkt kann ja auch einfach nur eine 2D Figur sein.
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 10:50   #7
Magicstar
Zu dumm um wahr zu sein
 
Benutzerbild von Magicstar
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 123
Bedankt: 125
Magicstar gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

mit hindernissen ooch nicht^^
nen spiel muss ja nen anfang und nen ende haben.
Und er müsste das abprallen etc. berechnen lassen
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Magicstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 10:54   #8
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 793
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ja die Ideen für das Spiel muss er sich schon selbst überlegen.
Das Abprallen und die Kollisionen usw kann er dann halt lernen bevor er mit nem Spiel anfängt.
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 15:10   #9
hanspeter77
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 421
Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Mittag,
mit viertens wollte ich fragen, ob es Programmierer gibt, die nach der Zeit Hacker werden bzw. die Sicherheitslücken, die sie bei irgendeinem Betriebssystem finden, ausnutzen.
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 16:18   #10
Magicstar
Zu dumm um wahr zu sein
 
Benutzerbild von Magicstar
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 123
Bedankt: 125
Magicstar gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

wieso will jedes kleine kind "hacker" werden?
mensch

das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den menschen an.
aber hacken ist nicht gerade risiko-los
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Magicstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 16:59   #11
ThePinsel
Freizeit-Troll :>
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.270
Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sag doch gleich, dass du Hacker werden willst
Dazu studierst du erstmal Informatik. Um die grundlegenden Dinge zu vermitteln. Danach darfst du nochmal fragen kommen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 18:25   #12
urga
Mitglied
 
Benutzerbild von urga
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: void* (*wtf[])(void **);
Beiträge: 454
Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch ein betriebssystem ist letztendlich ein computerprgramm. meist ein sehr umfangreiches.
__________________
entropie erfordert keine wartung
urga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 18:56   #13
hanspeter77
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 421
Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Nachmittag,
ich möchte kein Hacker werden. Ich wollte eben nur wissen, wie die Leute zu Hacker werden. Ich möchte eher bei Microsoft arbeiten. Ich weiß, dass dieser Wunsch nur ein Mythos sein wird, aber naja.. jeder tut sich ja was wünschen oder net?
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 20:42   #14
CJ3
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 34
CJ3 gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

ich hab hier n nettes TuT für C gefunden falls du noch was brauchst.
Ist zwar kein Buch aber viele beispiele (manche versteht man erst nach 2 bis 3 mal hingucken) und relativ gute erklärungen zu den Begriffen
ich benutze das zur zeit um etwas C zu lernen und hab schon ein klitzekleines miniprogramm gemacht (is aber kein "spiel")

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehts zum Tut


wenn du das tut liest kannst du auch mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachschaun. Da kannste C# evtl. lernen (wörter etwas gehobener. musst dich ein bisschen mit dem Computeraufbau auskennen)

Hoffe konnte dir etwas helfen
CJ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.10, 21:12   #15
Saiga12
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 0
Saiga12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum programmieren kann ich sagen als ich noch jünger (:P) war habe ich mir das genau so gedacht angefangen mit cpp und dann hat es sich irgendwo im Sand verlaufen, weils echt stressig ist !!!
Erst im Studium wo man "gezwungen" wird das Zeug zu lernen macht man es echt.
Also wer richtig progn. lernt aus Spaß, echt Respekt

@hanspeter77
Zitat:
ich möchte kein Hacker werden. Ich wollte eben nur wissen, wie die Leute zu Hacker werden. Ich möchte eher bei Microsoft arbeiten. Ich weiß, dass dieser Wunsch nur ein Mythos sein wird, aber naja.. jeder tut sich ja was wünschen oder net?
Komm halt drauf an was du unter hacken verstehst, Lücken in Programmen suchen ?!
Oder Trojaner als S*****Kiddy verteilen ?
Und bei Microsoft arbeiten ist auch keine Unmöglichkeit...

@Magicstar
Zitat:
wieso will jedes kleine kind "hacker" werden?
mensch
das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den menschen an.
aber hacken ist nicht gerade risiko-los
a) Ja
b) Da verstehst du etwas falsch unter "Hacken" das ist ein ziemlich weitreichendes Gebiet!
Saiga12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 00:23   #16
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.857
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Na ja die Prallele Hacker-Programmiere ist nichtmal von so weit her geholt, viele Hacker sind auch fähige Programmierer .
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 05:54   #17
hanspeter77
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 421
Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .ShoXx! Beitrag anzeigen
1. Betriebssystem
2. Programmiersprachen
3. Erstmal Grundlagen lernen (mit kleinen Programmen anfangen)
4. Was meinst du damit?
5. Welche Sprache benutzt du denn?
Basic: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
C#: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
C++: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Warum sollten dich hier welche auslachen? Natürlich kannst du hier Fragen stellen und es wird versucht dir zu helfen, jedoch bitte nicht nach fertigen Codes fragen. Wie soll man denn auch ohne Hilfe was lernen?^^
Guten Morgen,
ich fange langsam an, die Bücher zu lesen. Wo kann ich eigentlich "Visual Studio .NET" herunterladen? Ich hab dermaßen Spaß!
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 06:42   #18
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 596
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Du musst dich entscheiden, welche Sprache du programmieren möchtest, denn es gibt für VB.NET, C# und C++ jeweils eine eigenständige (Express-)Version.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 08:19   #19
hanspeter77
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 421
Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen,
welche Sprache würdet ihr mir denn empfehlen? Welche Sprache wird mir am meisten entgegen kommen, wenn ich mit Programmieren zu tun habe (z.B. wenn ich studiere)?
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 09:00   #20
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 596
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Falls du ein Informatikstudium anstrebst, solltest du dich bei der Uni/FH informieren, welche Sprache gelehrt wird.
Mache Unis/FHs nehmen Java durch, oder auch C++ - mache allerdings auch C. Kommt immer darauf an.
C# und VB.NET wirst du im Informatikstudium eher weniger antreffen - könnte aber auch gut sein, dass ausgerechnet deine Uni/FH eine dieser Sprachen lehrt, wobei die Tendenz eher Richtung C# gehen wird.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 17:25   #21
hanspeter77
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 421
Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es keine ausführliche Anleitung für C++ wie diesen hier? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Denn die eine Anleitung für C++ ist eine .zip Datei und ich weiß nicht mal, mit was ich dort anfangen sollte.
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 20:05   #22
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen
C# und VB.NET wirst du im Informatikstudium eher weniger antreffen - könnte aber auch gut sein, dass ausgerechnet deine Uni/FH eine dieser Sprachen lehrt, wobei die Tendenz eher Richtung C# gehen wird.
Sry für Ot, aber dazu muss ich was anmerken^^
In meinem Studium (Fachinformatik/Anwendungsentwicklung) ist die erste sprache die ich bzw wir lernen VB.. Dann kommt VB.net und dann Java. Also geben tuts das schon noch, wenngleichs ein wenig seltsam ist

PS: Ja ich hab trotzdem keine Ahnung von programmierung ;(
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 20:58   #23
urga
Mitglied
 
Benutzerbild von urga
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: void* (*wtf[])(void **);
Beiträge: 454
Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bitte was???? wo liegt denn dieser schreckliche ort. vb im studium... tss tss tss.
__________________
entropie erfordert keine wartung
urga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.10, 22:03   #24
hanspeter77
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 421
Bedankt: 144
hanspeter77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tut jemand dieses Buch für billiger verkaufen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hanspeter77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.08.10, 19:28   #25
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hanspeter77 Beitrag anzeigen
1. Ist Linux ein Programm oder ein Betriebssystem?
2. Was ist C, C# und C+?
3. Wie lerne ich, Spiele zu programmieren?
4. Kann ein Programmer, auch ein Hacker werden?
5. Welche Bücher tut ihr für einen Noob wie mich empfehlen?
Frage 1 und 2 ist anscheinend schon beantwortet wurden.

Frage 3: Durch Bücher. Schau mal in der Bibliothek oder Buchhandel vorbei. Dort findest du jede Menge Büchertitel mit Spieleprogrammierung. Anderseits kannst du auch Programmiersprachen lernen, die dich der Spieleprogrammierung näher bringen können. Sprachen wie C++ oder Java geben dir irgendwann die Möglichkeit einfache Desktopspiele zu programmieren z.B. Mods für Spiele wie Quake, Half-Life 2 usw.
Dann gibt es noch Möglichkeiten bei Flash einzusteigen und damit "Flashgames" zu "programmieren".

Frage 4: Ein Hacker muss Programmierer sein. Programmieren gehört mit zum Hacken, genauso wie fundierte Netzwerkkenntnisse usw. Einfach ein IT-Spezialist durch und durch. Aber ans Hacking solltest du noch nicht denken.

Frage 5: Bei den Verlag "Markt und Technik" oder "bhv" kannst du nichts falsch machen. Gute Hackerbücher für später gibt es von "mitp". Natürlich solltest du das Internet auch gut beherrschen, denn es bietet Lösungen für speziellere Probleme und kann dir auch helfen dein Wissen zu erweitern oder zu spezialisieren.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 09:32   #26
41149512
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 6
41149512 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das was Thorasan schreibt kann ich bestätigen und erweitern.

Wenn du programmieren lernen willst geht das am einfachsten wenn du mit Basic anfängst und Standardalgorithmenlernst wie etwa über Excel mit VBA, dazu suchste dir einfach ein schönes Buch und das sollte dann easy von der Hand gehen denn in VBA ist das alles noch leicht verständlich und du bekommst so ein gutes Gefühl für die Programmierung.

Wenn du das verstanden hast und auch drauf hast kannst du dich an schwerere S*****sprachen wagen, vielleicht erstmal etwas PHP und später dann C# oder Java.

Der größter Fehler wäre von Begin an mit C anzufangen denn das wirst du nicht schaffen und es wird dich nur frustrieren.

Und angemerkt sei noch man wird nicht von heute auf morgen Programmierer und auch nicht von einem Jahr zum anderen, das braucht seine Zeit...
41149512 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 10:15   #27
.ShoXx!
 
Benutzerbild von .ShoXx!
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 793
Bedankt: 49
.ShoXx! ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hanspeter77 Beitrag anzeigen
Gibt es keine ausführliche Anleitung für C++ wie diesen hier? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Denn die eine Anleitung für C++ ist eine .zip Datei und ich weiß nicht mal, mit was ich dort anfangen sollte.
Vielleicht das: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Links in der Navigation - Erste Schritte).
__________________
To succeed you have to stop being ordinary and be legen - wait for it - dary.
.ShoXx! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.10, 14:27   #28
cryptos10
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 704
Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urga Beitrag anzeigen
auch ein betriebssystem ist letztendlich ein computerprgramm. meist ein sehr umfangreiches.
Nein es ist kein Computerprogramm es ist ein Betriebssystem xD
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 11:20   #29
testerws
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. um richtig gut programmieren zu können braucht man KEIN studium!
2. punkt 1 setzt dann voraus, dass man sich dafür sehr interessiert und immer VIEL liesst und für vieles begeistert und testet (zb. wie funktioniert das bs, speicherverwaltung usw.)
3. lerne eine objektorientierte sprache! java oder c# !
4. bei microsoft zu arbeiten ist nicht ein mythos, es gibt dort schliesslich viele tausend angestellte aber dies setzt ein studium voraus!
5. spiele zu programmieren ist wirklich sehr schwer, fange erstmal mit kleineren sachen an
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 22:37   #30
NeX#
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Germany
Beiträge: 477
Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, denke ich das du nicht mal weist was ein Hacker in Wirklichkeit ist.
Hacker: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und ich denke nicht das Du eines Tages bei Microsoft ohne Conactions arbeiten kannst aber wer weiß!
Als Anfänger empfehle ich dir Visual Basic!
C++ etc.. sind echt viel zu schwer für "Noobs"
und das mit den Spiele, wenn dus ein bisschen drauf hast, kannst du dir mal GameMaker downloaden damit kannst du dir ein paar kleine spielchen selber erstellen..
Viel Glück!
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 10:01   #31
germgerm
bla
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 301
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich empfehle für den anfänger c#.
danach ziemlich bald c.
ich habe mir als profi fast noch nie eine sprache aussuchen dürfen, aber wer c kann und grundzüge der objektorientieren programmierung versteht, schafft alles.

am liebsten habe ich c++ mit qt ^^
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 16:30   #32
PornoPenner
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 209
Bedankt: 70
PornoPenner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von germgerm Beitrag anzeigen
aber wer c kann und grundzüge der objektorientieren programmierung versteht, schafft alles.
Naja, bei logische Programmiersprachen und Maschinensprachen helfen C-Grundzüge und Erfahrungen mit objekt-orientierten Sprachen nichts.

Ist in der QA, die häufigste Ursache für fehlerhaften Code:
Programmierkenntnisse JA
Profi in C++/Java (o.ä) JA
Logik NEIN

"Es funktioniert!"
"Wieso und weshalb?"
"Keine Ahnung!"

Gutes Programmieren ist fernab von objektorientieren Sprachen, gar C++ und/oder Java.
PornoPenner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 19:16   #33
germgerm
bla
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 301
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PornoPenner Beitrag anzeigen
Naja, bei logische Programmiersprachen und Maschinensprachen helfen C-Grundzüge und Erfahrungen mit objekt-orientierten Sprachen nichts.

Ist in der QA, die häufigste Ursache für fehlerhaften Code:
Programmierkenntnisse JA
Profi in C++/Java (o.ä) JA
Logik NEIN

"Es funktioniert!"
"Wieso und weshalb?"
"Keine Ahnung!"

Gutes Programmieren ist fernab von objektorientieren Sprachen, gar C++ und/oder Java.
prädikative programmierung habe ich natürlich ausgenommen und mit maschinensprache meinst du wahrscheinlich nicht assembler.

und ich will hier nicht über gute programmierung diskutieren sondern nur einem anfänger meine empfehlung ausprechen.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 01:26   #34
PornoPenner
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 209
Bedankt: 70
PornoPenner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Assembler, übersetzt in Maschinensprache. War aber nur ein Beispiel.

Ich hab schon sehr früh mit BASIC rumgespielt. Dann kam C, C++, Java.
Die üblichen Verdächtigen. Dann Assembler, Ruby, Python, Rails, Prolog, Haskell, C# und auch CUDA.
Hab wohl nahezu mit jeder Programmiersprache gearbeitet.

Wenn man eine oder mehr Programmiersprachen beherrscht, oder sogar perfekt beherrscht, ist man aber noch lange kein guter Programmierer. Konzeption, Analyse etc., alles was vor dem eigentlichen Schreiben von Code gemacht wird, muss man können, um ein guter Programmierer zu sein.
PornoPenner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 14:18   #35
steffen1977
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
steffen1977 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du könntest auch mit scratch anfangen (haben wir im Informatikunterricht gemacht)
wenn du dich für einfcahe spiele alla pacman interessiertst ,google einfach und guck es dir an
wenn du es gut verstehst kannste ja mal eine richtige Programmiersprache benutzen.
steffen1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Sitemap

().