myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

3D-modellierung in Spielen, geeignete Software?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.09.12, 19:52   #1
Bad-Inukie
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Bad-Inukie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3D-modellierung in Spielen, geeignete Software?

Hallo zusammen,

ich wollte fragen welches Programm sich am besten dafür eignet um 3D Figuren für Spiele zu erstellen. Ein paar Arbeitskollegen und ich sind in der Entwicklung tätig und wollen nun privat kleinere Games basteln und vllt am Ende ein kleines MMO.

Dazu die Frage: Welches Programm eignet sich am besten um 3D charaktere, waffen, rüstungen etc zu erstellen? Kostenlos bevorzugt, aber nicht muss.
Bad-Inukie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 20:08   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Da willst du was wissen,... ich glaube, das es eher im Bereich Programmieren passt.

Einige Programme die ich jetzt so kenne, aber noch nie selber mit gearbeitet habe.


anim8or
Blender
cinema4d

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 20:25   #3
Bad-Inukie
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Bad-Inukie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke dir für den Tip dann werde ich mir mal blender anschauen. Davon hatte ich schon einmal gehört, ich weiss nur leider nicht ob es sich für Spiele eignet.
Bad-Inukie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.12, 22:51   #4
Sn00pX
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 14
Sn00pX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich arbeite seit einigen Jahren mit Cinema4D, hatte zwischenzeitlich auch maya, 3ds max usw. ausprobiert, aber Cinema4D ist am besten zum lernen und schnell reinkommen

Ich bin mit meinem Studium fast fertig und habe über die letzten semester einige spiele umgesetzt die kombination aus cinema4D und unity3D (kostenlose gameengine) ist absolut spitze...
Sn00pX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.12, 22:55   #5
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wobei man bei Blender noch erwähnen sollte, dass es nicht nur eine 3D-Grafiksoftware ist, sondern auch gleich noch eine Spiele-Engine mitbringt (Game Blender). Über die Qualität der einzelnen Programme will ich hier jetzt nicht streiten, da ich glaube, dass sowieso jeder so seine eigenen Vorstellungen hat
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Sitemap

().