myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Abschlussprojekt Online-Bücherbasar - Suche Tipps,Anregungen & Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.12, 15:09   #1
sarve
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 13
Bedankt: 1
sarve ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Abschlussprojekt Online-Bücherbasar - Suche Tipps,Anregungen & Hilfe

Guten Tag liebe Community,

ich mache zurzeit die Fachhochschulreife IT Systeme und muss für die Abschlussprüfung ein 6 wöchiges Projekt durchführen.

Mein Projekt für die 6 Wochen:

Online-Bücherbasar

Zum Ende des Schuljahres können Bücher online angeboten werden. Diese xhtml1.0-konforme Web-Applikation enthält folgenden Funktionen:

• Suche nach Büchern über verschiedene Kriterien
• Sortierte Anzeige
• Kontaktaufnahme Interessent-Anbieter u. a. via Mail
• Einstellen, Editieren und Löschen von Buchangeboten durch den Anbieter
• Loginsystem für Anbieter

Das ist so zu sagen mein Projekt.

Kenntnisse die ich besitze: HTML,CSS,MYSQL,C#

Jetzt zu meiner Frage

Wie lange schätzt ihr den Zeitaufwand für dieses Projekt ?
Wie schätzt ihr die Schwierigkeit ein für das Projekt ?
Kennt jemand ein gutes PHP-Tutorial ? Ich muss mir PHP als Teil des Projekts selber aneignen
Wo sieht ihr die Schwierigkeit ?
Für welche der Oben genannten Funktionen brauche ich PHP und MYSQL ?

Ich bedanke mich im voraus.
Vielen Dank

lg Nitro
sarve ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 16:16   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich fang mal von unten an:
Für welche der Oben genannten Funktionen brauche ich PHP und MYSQL ?

Das kommt ganz darauf an wie du das alles aufbauen willst, eine MySQL Datenbank wäre sicherlich eine gute Grundlagen, für die Abfragen der Datenbank kannst du dann PHP nehmen. Das würde bedeuten du brauchst für fast alles MySQL und PHP.

Wie schätzt ihr die Schwierigkeit ein für das Projekt ?
Wie lange schätzt ihr den Zeitaufwand für dieses Projekt ?
Das kommt ganz auf deine Fähigkeiten an, für jemanden der fit in MySQL und PHP ist das relativ schnell zu bewerkstelligen (natürlich je nach dem wie umfangreich das ganze dann werden soll). Wenn du aber noch PHP lernen musst dann dauert das natürlich alles wesentlich länger.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 19:00   #3
Traeumer0069
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 5
Traeumer0069 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

neben den schon genannten Punkten sehe ich Schwierigkeiten/mögliche Knackpunkte auch darin, ein vernünftiges sauberes DB-Design aufzubauen und die typischen Fehler einer Webanwendung (z.B. SQL Injection) zu vermeiden.
Traeumer0069 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 20:22   #4
Thelvan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Wenn es nur die oben genannten Funktionen sind, sollte es relativ schnell schaffbar sein.
In 6 Wochen sollte das auf jeden Fall drin sein, ein problem könnten deine PHP kenntnisse sein.

Aber wenn du dich anstrengst sollte es zu schaffen sein.

Wenn du gute C# kenntnisse hast kannst du das auch mit asp.net anstatt php machen(aber dann wüsstest du das ja wohl selbst ^^)

Knackpunkte bei dem Projekte sind ein sicheres Login System und Schutz vor ausnutzung von fehlern (ganz beliebt ist sql injection)

PHP brauchst du für den Datenbankzugriff und Aufbau der Artikelübersicht, sowie einfügen/löschen der artikel

gutes php tutorial [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 21:47   #5
Nava001
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 2
Nava001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für ein 6 Wochen Projekt musst du es nicht perfekt machen.

Du willst es deinem Prof. vorstellen und eine gute Bewertung erhalten. Ich denke ob dein System einer SQL Injektion standhalten kann wird dein Prof. sicher nicht testen/bewerten.

HTML/MySql und PHP sind da sicher einer gute Wahl.

1. Stell ein Konzept auf.
2. Setze dir realistische Termine
3. Schau das du die Termine einhalten kannst.

z.B.
1.Woche
* Tabelle für Benutzer in der Datenbank erstellen.
* Benutzer hinzufügen/entfernen/aktualisieren
* Admin-Bereich mit Login und den Grundfunktionalitäten(Benutzer hinzufügen/entfernen/aktualisieren) erstellen.
Nava001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Sitemap

().