myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.06.11, 14:25   #1
honkin
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
honkin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3D mit Headtracking(webcam)

Servus,

Es gibt viele Programme, die zeigen dass 3D + Headtracking(mit der webcam) funktionieren. Bis jetzt gibt es aber noch keine Implementierungen (also ich hab keine gefunden). Deshalb frag ich mich ob ihr welche kennt oder ob es schwierig ist solche zu programmieren?
Ich wollte eig nur 3D Bilder machen und dann auf dem PC anschaun ohne gleich 3D monitor und so weiter kaufen zu müssen. Ich würde auch gerne mal auf Youtube die 3D videos anschaun.
Ich kann leider nicht Programmieren und will auch keinen hier bezahlen damit er mir iwas programmiert. Ich wollte nur fragen ob es schon Lösungen gibt oder jmd Bock hat des mal auszuprobieren.

noch ein paar vids:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] //headtracking auf iOS

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] //headtracking auf PC nur mit bestimmten Bild

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] //heatracking als Desktop Lösung

theoretisch suche ich ein Treiber der durch faceAPI bei einen Programm, welches als 3D verwendet werden kann, dessen passives 3D in aktives 3D umwandelt.

LG
honkin
honkin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 10:10   #2
testerws
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

3D Bilder machen? Wie stellst du dir das vor?
Also so einfach ist es nicht, der Ursprung ist wohl beim Hernn Johnny Lee zu suchen, er hat dies damals mit der Wii gemacht, und mittels der Infrarot LEDs seine 3D Computergrafiken zum "Leben" erweckt. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein Kommilitone hat dies dann nachgebaut und mittels einer mit openGL erzeugten Anwendung auch darstellen können.
Also wenn du dir das Video anschaust, dann weisst du wie es funktioniert, und deine Frage wird sich somit auch klären (hoffe ich).
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 10:53   #3
honkin
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
honkin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß dass es funktioniert und wie man es machen kann. Ich meinte eher durch die faceAPI einen 3D Bildschrim zu machen d.h. 3D Inhalte also Filme und Bilder wiedergeben zu können.
Die meisten 3D inhalte werden ja mit zwei bildern genariert (z.b. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) was ich suche ist ein Programm dass wie nvidia 3d Vision diese Inhalte umrechnet und so anpasst dass der Inhalt für die Person vor dem Bildschirm 3D sieht.
Dieses Programm sollte auch 3D Bilder in ausgeben in normalen Programmen wie Bridge oder Picasa.
Das mit der wiimote is zwar gut aber zu aufwendig finde ich.
Es gibt ja schon Programme die durch faceAPI einen 3D effekt machen. Es ist nur die Frage kann man diese Programme implementieren?
honkin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 11:05   #4
honkin
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
honkin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab hier vlt noch was interesantes gefunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
honkin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 12:51   #5
testerws
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von honkin Beitrag anzeigen
hab hier vlt noch was interesantes gefunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ja aber das ist ne andere technik die du gepostet hast, die auch nvidia mit ihren brillen verwirklicht = Stereoskopie !

bei den oben gezeigten inhalten sind 3d grafiken so programmiert worden, dass diese angeglichen an die kopfbewegung den betrachtungswinkel ändern!
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.11, 14:49   #6
honkin
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
honkin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja schon aber des ist ja nur der output von youtube in html5. Wenn man das nutzen kann mit der anderen Technologie... nvidia rechnet ja auch nur mit dem html5 also müsste des doch möglich sein
honkin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Sitemap

().