myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

.tns Programmieren für TI nspire CAS

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.11, 18:28   #1
LuckySH
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .tns Programmieren für TI nspire CAS

Olá Carbon

Beschäftige mich grad mit meinem CAS (Computer Algebra System) aus meinem Matheuntericht. Einigen Leuten ist es gelungen darauf Gameboy Spiele wie zB. Pokémon zu installieren. Dass ist relativ einfach, mittels des Third-Party Tools ndless. Ich habe allerdings kein Interesse am Pokémon zocken, sondern will selber programmieren! Ich konnte im INet leider keinerlei HInweise auf die Art der Programmierung finden und die ausführbaren .tns Dateien, welche sich mittels Datentransfer von PC auf Handheld übertragen und ausführen lassen, können mit einem normalen Editor nicht normal geöffnet werden.

Meine Frage:
Welche Sprache, bzw. welcher Compiler wird hierfür verwendet??

Hoffe, dass schon mal jmd sotwas gemacht hat und mir einen Rat geben kann.

MfG
Lucky
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 19:07   #2
LuckySH
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok erstmal danke für den Tipp!! Leider fehlt in der Sparte "Softwareentwicklung" mein Nspire CAS -.- Ich bin allerdings im runtergeladenen ndless Archiv auf ein SDK gestoßen, welches Beispiele enthält, wie auch ein Helloworld Programm, dessen Quelltext ich aber leider nicht lesen kann. (Guckt euch dass mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an!)
Vieles spricht aber für C, denn Libaries und Include Ordner enthalten C Headerfiles! Bei den Gameboy ROMs wird ja die Dateiendung einfach geändert, werde jetzt mal dasselbe mit einer kompilierten C-Datei versuchen.
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.11, 19:18   #3
LuckySH
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK habs jetzt. Die Ti-Nspire CAS executables werden in C in Kombination mit einem Makefile erstellt. Habe ein klasse Wiki auf Englisch nur für mein Modell gefunden ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es ein Tutorital für Helloworld. Also alles gelöst.
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Sitemap

().