myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

(Alarm)Sound bei zu hoher Pingrate?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.10.11, 10:16   #1
Uploads4You
Banned
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.219
Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard (Alarm)Sound bei zu hoher Pingrate?

Ich habe ein etwas blödes Problem. Ihr kennt sicher alle die "cmd". Wenn ich meinen PC starte lasse ich gerne immer die Ping Funktion mitlaufen in etwa so -> "ping -t google.de". Dadurch merke ich gleich, wenn die gesamte Leitung im Haus voll ausgelastet ist, wenn der Wert in die Höhe schnellt. Ich hatte zwar schonmal einen Code gefunden aber dieser hat nicht meinen Anforderungen entsprochen, da der Alarm Sound nur einmal abgespielt wurde. So nun zu meinem Problem. Ich suche eine Batch Datei, welche nach allen x Sekunden eine Pingabfrage durchführt und bei erhötem Wert, welcher z. B. 60ms überschreitet einen Alarm Sound abspielt, sodass ich mitkriege ob meine Leitung zurzeit ausgelastet ist.

Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich erklärt habe O.o, obwohl mir aufgefallen ist, dass ich das ziemlich umständlich erklärt habe ^^.


Ping Funktion:
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 12:58   #2
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Das Ganze lässt sich nicht mit Batch realisieren, denn du kannst keine Werte aus der Pingabfrage auswerten, bzw du erhälst nicht den passenden Rückgabewert, welche für dein Problem bezogen auswertbar wäre.

Meiner Meinung nach, kann diese Aufgabe kann nur in einer höheren S*****- oder Programmiersprache gelöst werden.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 19:35   #3
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Stimmt, an FOR + entsprechendem Token, in Kombination mit einer Variablen, hatte ich nicht gedacht.
Ist zwar ein sehr sehr unschönes Konstrukt, aber es würde den Zweck erfüllen.

Danke HababaX für den Link.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Sitemap

().