myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Admin-Login

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.11, 22:29   #1
Teke1337
<php> echo ''; </php>
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 182
Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard Admin-Login

Hallo leute,

mal wieder bin ich auf der Suche nach etwas, und würde euch gerne frage, da ihr euch besser auskennt, bin noch nen kleiner Anfänger. :P
Also ich brauche sozusagen ein Admin tool, wo eine Seite verschlüsselt ist, und nur durch Admin Daten man rein kann. Admin Login etc beides ist in ordnung... hab schon was über die .htacces gehört, aber nicht wirklich viel geholfen.

Bitte um Hilfe, Danke!
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 22:36   #2
Hans_Dampf
Anfänger
 
Benutzerbild von Hans_Dampf
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 125
Hans_Dampf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In Verbindung mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist .htaccess doch genau richtig. Schau doch mal in die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hans_Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 08:25   #3
bugfix
get shocked....
 
Benutzerbild von bugfix
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 369
Bedankt: 443
bugfix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann mir aus deiner Angabe nicht wirklich was zusammen reimen: z.B. willst du ein generelles login für die seite das nur der admin alles sieht oder benutzerverwaltung, was meinste mit website verschlüsseln...

fragen über fragen die nur du beantworten kannst.... dann werde ich dir gerne helfen!

greetz bugfix
__________________
bugfix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 11:42   #4
Teke1337
<php> echo ''; </php>
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 182
Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal Danke für das schnelle antworten,
leider bin ich nicht so gut bekannt mit .htacces etc... ich bräuchte eine Admin authenfizierung, d.h z.b wenn ich auf die Seite gehe, dass sich ein Alert öffnet wo ich meine Admin Daten eingeben muss. Natürlich gäng es auch so, dass es in der CMS mit integriert ist, denn ich möchte dass nicht jeder Zugriff auf das Admin tool hat.

Danke
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 13:57   #5
Teke1337
<php> echo ''; </php>
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 182
Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von eiereck Beitrag anzeigen
Hallo
Spamen sowie Sinnlose Beiträge werden nicht toleriert...

Gibt es nun eine möglichkeit?...

EDIT: Meine sowas wie das hier:
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:28   #6
noxusmt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 178
Bedankt: 94
noxusmt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.htaccess und .htpasswd sind dafür genau richtig, guck mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dort ist jeweil der aufbau einer .htaccess und einer .htpassd bzw. .htuser (name der datei, in welcher das verschlüsselte Passwort steht, ist egal, hauptsache inhalt stimmt)

du solltest hier vielleicht ebenfalls angeben, auf welchem system der server arbeitet, welche apache version etc.

im link kannst du ggf. auch direkt dein Passwort verschlüsseln lassen.
(Nach der Methode Verschlüsselungsmethode Crypt() kommt jedes Mal eine andere Zeichenfolge heraus, nicht das du denkst, hier würde etwas falsch ablaufen, dieser Vorgang ist gewollt)
noxusmt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 16:04   #7
Teke1337
<php> echo ''; </php>
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 182
Bedankt: 52
Teke1337 gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Danke.. aber leider kenne ich mich nicht wirklich so gut damit aus.. Könntest Du mir sagen welches ich benutzen muss? :x Daten ändere ich dann ab, wäre sehr hilfreich... Danke
Teke1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 00:31   #8
logan517
Ausfänger
 
Benutzerbild von logan517
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 281
Bedankt: 54
logan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punktelogan517 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 505874 Respekt Punkte
Standard

falls du mit "welches"

.htaccess oder .htpassd bzw. .htuser

meinst, dann musst du beide benutzen.

in der .htaccess Datei werden die "Regeln" festgelegt (also z.B. nur Benutzer aus der .htpassd Datei).

und in der .htpassd Datei legt du dann die Benutzer an.
(ist meist in der Form: Benutzer:Passwort (wobei das Passwort meist verschlüsselt ist))
logan517 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Sitemap

().