myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

seite wie livescore.com erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.09.12, 18:48   #1
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard seite wie livescore.com erstellen

Hallo ich bin gerade dabei mich ein bischen in den internetsprachen zu probieren und will ganz nach dem
Motto learning bei doing eine Seite erstellen.
Ein bischen habe ich mich schon mit html beschäftigt.
Das Design habe ich vor mit html und css zu erstellen , nur weis ich nicht wie das mit
Denm liveticker funktionieren soll.

bin dankbar über jeden tipp.
Gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 21:40   #2
Thelvan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Ajax ist ein Stichwort, was du googeln solltest
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 14:09   #3
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah danke für den tipp.
Kannste mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das angehen soll
mit dem Aufbau der Seite oder gehe ich das wie oben beschrieben mit html und css
Richtig an.

Gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 17:24   #4
Robar666
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 43
Bedankt: 16
Robar666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also hinter solchen Seiten steckt mehr als reines HTML und CSS. Die Oberfläche kannst du zwar mit beiden genannten Technologien gestalten, jedoch musst du auch irgendwo die Daten herholen. Stichwort Datenbanken, für Anfänger bietet sich dabei vor allem PHP an.

Am besten ein paar Tutorials zu PHP in Verbindung mit Datenbanken (z.B.: mysql) suchen und mittels HTML und CSS die Seite gestalten. Am besten noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren, damit du lokal testen kannst, aber ich schätz das wird eh in den meisten tutorials vorgeschlagen.
Robar666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 22:12   #5
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo danke für die Tipps.
Hört sich nach viel Arbeit an, aber genau das richtige um zu lernen.

Gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 10:18   #6
char_
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 18
char_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Robar666 Beitrag anzeigen
Also hinter solchen Seiten steckt mehr als reines HTML und CSS. Die Oberfläche kannst du zwar mit beiden genannten Technologien gestalten, jedoch musst du auch irgendwo die Daten herholen. Stichwort Datenbanken, für Anfänger bietet sich dabei vor allem PHP an.

Am besten ein paar Tutorials zu PHP in Verbindung mit Datenbanken ....
Solche "Seiten" werden üblicherweise (wenn ein gewisser prof. Anspruch besteht) ohne jegliches PHP erstellt.
Um dynamische Inhalte clientseitig darzustellen gibt es wie oben schon erwähnt AJAX.
In Verbindung mit HTML5 ist dies clientseitig die Technologie 1.Wahl.
Serverseitig sollte man vllt ein kostenloses GAE aufsetzen, dann kann man das ganze JS testgetrieben mit GWT entwickeln. Ein solch optimierter Code für alle möglichen Browser/Zielplattformen kann man händisch nur schwer erreichen.

Eigentlich sollte man erstmal den Threadstarter fragen wie seine Programmierkenntnisse sind ...
char_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 10:32   #7
Robar666
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 43
Bedankt: 16
Robar666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von char_ Beitrag anzeigen
Solche "Seiten" werden üblicherweise (wenn ein gewisser prof. Anspruch besteht) ohne jegliches PHP erstellt.
Um dynamische Inhalte clientseitig darzustellen gibt es wie oben schon erwähnt AJAX.
In Verbindung mit HTML5 ist dies clientseitig die Technologie 1.Wahl.
Serverseitig sollte man vllt ein kostenloses GAE aufsetzen, dann kann man das ganze JS testgetrieben mit GWT entwickeln. Ein solch optimierter Code für alle möglichen Browser/Zielplattformen kann man händisch nur schwer erreichen.

Eigentlich sollte man erstmal den Threadstarter fragen wie seine Programmierkenntnisse sind ...
Aufgrund der Fragestellung habe ich mal angenommen das der TE eher weniger Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung besitzt. Auch wenn ich selbst PHP "verachte", können Anfänger in Verbindung mit bspw. MySQL schnell Erfolge erzielen. Mir ist sehr wohl bewusst das solche Seiten meist kein PHP einsetzen, sondern Technologien wie ASP.Net (zb. bei bet-at-home, war selbst einige Zeit Entwickler dort) oder JSP (Java-Umfeld) oder ähnliches. Für größere Projekte die gut Skalieren müssen, sind dann natürlich Cloud-Dienst interessant (Azure, AWS, GAE), ob jetzt allerdings für einen Anfänger GAE so geeignet ist, bezweifel ich. Aber schaffen kann man alles mit der nötigen Motivation und Ehrgeiz
Robar666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Sitemap

().