myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.07.19, 11:33   #1
Amsel42
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 1
Amsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt Punkte
Standard Hilfe bzgl. Python Patch

Hallo Allerseits,

vorab: ich habe Null Ahnung von Python, möchte aber einen Python Patch durchführen, der sicher für euch Python-Kenner ein Klacks ist. Deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Worum gehts: Vielleicht wissen einige von Euch, dass Adobe für die älteren Lightroom-Versionen das Karten-Modul abgeschaltet hat, welches die GPS-Daten meiner Kamera darstellen kann. Da ich mein Lightroom 6 nicht updaten möchte, bin ich auf die Suche nach einer Lösung gegangen und bin auf ein S***** von GitHub.org gestoßen, welches dieses Problem behebt.

Schaut mal hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alle Vorbereitungen habe ich getroffen:
- API-Key von Google angefordert
- Python 3 installiert
- die betroffenen 3 Dateien gefunden

Es geht mir lediglich darum, wie ich nun diesen Patch durchführen muss. Ich bin auf Mac. Es geht also nur um Punkt 5 für Mac in der Beschreibung.

Es geht schon damit los, dass ich nicht weiß, wozu die beiden Programme "Python Idle" und "Python Launcher" zuständig sind. Ich bin in der Hinsicht also wirklich doof Aber es gibt doch sicher jemand, der mir das in kurzen Worten erklären kann, was ich tun muss. Ein Patch kann doch nicht so schwierig sein

Danke für eure Hilfe!
Amsel42 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.19, 22:13   #2
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 357
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Idle ist einfach nur ein Texteditor für Python mit integrierter REPL, in dem Fall relativ nutzlos da du Argumente übergeben musst und nicht nur ausführen. Was du rauchst ist der Interpreter so wie es dort beschrieben ist.

Geh ins Verzeichnis wo die Dateien gespeichert sind, pass sie an fals nötig (keine Lust den rest zu lesen) und führ sie im Python Interpreter innerhalb der Kommandozeile aus.

python3 <DATEINAME.py>[LISTE DER ARGUMENTE]
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Erik/Schreier:
Amsel42 (30.07.19)
Ungelesen 30.07.19, 18:15   #3
Amsel42
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 1
Amsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt Punkte
Standard

Hallo Erik,
vielen Dank für deine Mühe. Leider habe ich nichts verstanden ... wie gesagt ... ich habe Null Ahnung. Aus deiner Sicht mag das alles easy sein, für mich leider nicht. Danke trotzdem für deine Mühe.

Vielleicht finde ich ja jemanden, der mir 2 Dateien entsprechend anpassen kann. Für Kenner ist das sicherlich 5 Minuten Arbeit.

Danke nochmals.
Amsel42 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.19, 09:50   #4
0x331
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 21
0x331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Copy the files LocationMapView.lua, AgReverseGeocodeService.lua and LocationDebugPanel.lua to the desired location for patching
<- bis dahin hast du ja alles vorbereitet.

jetzt benötigst du die "patchluastr.py" <- (aus dem github projekt | Das S***** ermöglicht dir den Adobe Key mit deinem eigenen Google Maps Key zu ersetzen)

Mach also eine Kommandozeile im Ordner auf, in dem sich die patchluastr.py befindet bzw.
öffne eine Kommandozeile und navigiere dann in den ordner.

Im nächsten Schritt heißt es dann:
Zitat:
On Mac, the name of the patched Lua file must be identical with the original file. The easiest is to first rename the orignal file, e.g. to orignal-name.lua.bak. Then run patchluastr.py as follows, replacing {your-api-key} with your Google API key (without curly brackets):
heißt für mich die wollen von dir, dass du zuerst die original dateien umbenennst. also ein .bak anhängst, so dass die gepatchte datei den original namen erhalten kann.

JETZT kommt die Geschichte mit dem Interpreter:
Zitat:
patchluastr.py LocationMapView.lua.bak "client=gme-adobesystems" "key={your-api-key}" -o LocationMapView.lua
patchluastr.py AgReverseGeocodeService.lua.bak "client=gme-adobesystems" "key={your-api-key}" -o AgReverseGeocodeService.lua
Diese zwei zeilen müssen jetzt mit python ausgeführt werden. (your-api-key) musst du natürlich mit deinem key ersetzen. Du hast also eine Kommandozeile (Konsole) geöffnet, die sich aktuell im Ordner befindet, in dem sich auch die patchluastr.py befindet. Wenn du in dieser jetzt python3 schreibst und bestätigst, dann öffnet sich der Python Interpreter. Und hier setzt du dann diese zwei Befehle nacheinenader ab.

Zitat:
patchluastr.py LocationMapView.lua.bak "client=gme-adobesystems" "key={your-api-key}" -o LocationMapView.lua
patchluastr.py AgReverseGeocodeService.lua.bak "client=gme-adobesystems" "key={your-api-key}" -o AgReverseGeocodeService.lua
<-- aber nicht vergessen den your-api-key anzupassen.

und so weiter... (also Reihenfolge: Konsole öffnen, in den gewünschten Ordner navigieren//Oder Konsole innerhalb des Ordners öffnen.. ---> Interpreter öffnen mit z.B. python3 und eingabe --> Befehl schreiben und mit Enter absetzen)

Schreib doch mal obs geklappt hat..
0x331 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 0x331:
Amsel42 (03.08.19)
Ungelesen 03.08.19, 13:25   #5
Amsel42
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 1
Amsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt Punkte
Standard

Lieber 0x331,

Tausend Dank für deine ausführliche Beschreibung für die wirklich ganz Doofen wie mich, für die Python lediglich eine Würgeschlange ist!

Was ich da im Einzelnen machen muss ... es geht ja nur um das Austauschen vom API-Key, ist mir ziemlich klar.

Es geht halt um die Umsetzung. Kommandozeile erzeugen oder öffnen ??? ... hmmm. Damit gehts schon los. Aber immerhin habe ich inzwischen herausgefunden, dass das auf dem Mac ja im Terminal geht. Auch findet es Python 3 und "irgendwie" auch das S*****. Wenn ich ihm daraufhin die Pfade zu einer dieser beiden Lightroom-Dateien sage, findet es das nicht, bzw. gibt mir Syntaxfehler-Meldungen. Weiter komme ich leider nicht.

Ich habe da sicherlich auch noch einen Knoten im Kopf. Aber ich gebe dank deiner Beschreibung nicht auf. Sag, falls ich nicht weiterkomme, darf ich dir dazu auch eine PM schreiben? Ich will dich nicht strapazieren und falls es dir nicht Recht ist, bin ich dir nicht böse. Danke dir erst mal sehr für deine Mühe!
Amsel42 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.19, 14:55   #6
0x331
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 21
0x331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar, schreib mir gerne. Ich bin auch nicht in der Mac Welt zu Hause aber das wird schon klappen^^

Kommandozeile, Terminal,... alles das gleiche.

Als erstes gilt es jetzt herauszufinden ob python/python3 überhaupt installiert ist.

Probier doch im Terminal mal:
python --version
python
python2
python3

und schau ob sich ein interpreter öffnet:

Zitat:
Python 3.7.3 (v3.7.3:ef4ec6ed12, Mar 25 2019, 21:26:53) [MSC v.1916 32 bit (Intel)] on win32
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>>
Hinter den >>> sollte man dann seine Befehle absetzen / python programme ausführen können


----

Als nächstes kommt die problematik mit dem falschen Pfad. Hast du im Terminal denn bis zum Ordner navigiert, indem die Lighroom dateien + das patchluastr.py s***** sind? Ansonsten müsst ich mir das doch erstmal downloaden..

Geändert von 0x331 (03.08.19 um 16:23 Uhr)
0x331 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 0x331:
Amsel42 (03.08.19)
Ungelesen 03.08.19, 20:17   #7
Amsel42
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 1
Amsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt Punkte
Standard

Ja, selbstverständlich ist Python 3 installiert und der Interpreter sieht bei mir dann auch genauso aus. Eigentlich habe ich dann auch den entsprechenden Pfad angegeben. Im ersten Versuch hat er dann auch das S***** gefunden, ja, und dann gings irgendwie nicht weiter. Bin halt nur ne doofe Fotografin

Lad dir das man nicht runter, ich schreib dir morgen ne PM mit den beiden dazugehörigen Dateien. Das ist bestimmt auf deinem PC auch nicht anders als auf meinem Mac. Vielleicht findest du ja raus, warum er das nicht findet. Aber bitte nur, wenn du Zeit übrig hast.

Danke für deine Engelsgeduld !!!
Amsel42 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.19, 21:06   #8
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 357
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Im Linux Forum gibt es einen Crashcourse für die Kommandozeile, die sollte auch auf dem Mac funktionieren, da kannst nachlesen wie du in ihr navigierst und Befehle ausführst.

Zum Wechseln in das Verzeichnis mit den Dateien gibst du einfach cd gefolgt vom Pfad ein dann musst du nicht jedesmal den Pfad angeben. Ich denke auch beim Mac sollte der Im Verzeichnisfenster oben in einer Art URL Leiste zu sehhen sein, also einfach cd eingeben, den Pfad der oben im Ordnermenü angezeigt wird dahinter kopieren und fertig, dann musst den nicht jedesmal neu eingeben.

Ansonsten kannst du auch direkt im Apple Forum nachfragen die kennen sich mit der Kommandozeile dafür besser aus (hoff ich)
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Erik/Schreier:
Amsel42 (04.08.19)
Ungelesen 04.08.19, 17:56   #9
Amsel42
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 1
Amsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt Punkte
Standard

Boah, ist das ne schwere Geburt. Aber immerhin versteht mich der Interpreter jetzt ... irgendwie

Danke Erik für den Tipp mit cd. Ich bekomme jetzt auch keinen Mecker mehr.

0x331 und Erik, muss ich am Ende denn noch irgendetwas eingeben, damit er das Skript dann ausführt? Wie gesagt, er findet alles, tut aber nix

Danke euch und wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
Amsel42 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.19, 19:13   #10
0x331
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 65
Bedankt: 21
0x331 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Amsel42 Beitrag anzeigen
Boah, ist das ne schwere Geburt. Aber immerhin versteht mich der Interpreter jetzt ... irgendwie

Danke Erik für den Tipp mit cd. Ich bekomme jetzt auch keinen Mecker mehr.

0x331 und Erik, muss ich am Ende denn noch irgendetwas eingeben, damit er das Skript dann ausführt? Wie gesagt, er findet alles, tut aber nix

Danke euch und wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

hm... ferndiagnose ist da immer schwierig kannst du mal ein screenshot machen vom ordner und vom terminal (vor/während) der ausführung?

passt deine lighroom version?
0x331 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 0x331:
Amsel42 (04.08.19)
Ungelesen 04.08.19, 22:47   #11
Amsel42
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 1
Amsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt Punkte
Standard

Klar passt meine Lightroomversion ... das ist das, was ich nun wirklich kann
Erst mal danke fürs Mitdenken. Ich lege das erst mal für ein paar Tage beiseite ... arbeiten

Melde mich dann, wenn es weiter geht. Danke!
Amsel42 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.19, 13:36   #12
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 357
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Einfach ruhig bleiben und nicht hektisch werden, das ist das wichtigste. Ich nehme an du hast dir einen Ordner erstellt in den du die "patchluastr.py" Datei kopiert hast. In diesen kopierst du ebenfalls die 3 Dateien die du entpackt hast und Patchen möchtest. ("LocationMapView.lua.back", "
AgReverseGeocodeService.lua" und "LocationDebugPanel.lua")

Wenn du nun mit der Kommandozeile bist navigierst du in den Ordner in dem sich diese befinden und Patchst das erste S*****.

Code:
python3 patchluastr.py LocationMapView.lua.bak "client=gme-adobesystems" "key=DEIN_KEY" -o LocationMapView.lua
Wie bereits beschrieben musst du bei dieser Zeile an der rot Markierten Stelle einfach deinen Schlüsse eintragen, alles andere bleibt so wie es ist. Die Zeile bewirkt dass die .lua.bak Datei geöffnet wird, der Schlüssel in diese geschrieben und danach als LocationMapView.lua gespeichert wird. die Originaldatei bleibt dabei unverändert falls etwas schief geht.

Code:
patchluastr.py AgReverseGeocodeService.lua.bak "client=gme-adobesystems" "key=DEIN_KEY" -o AgReverseGeocodeService.lua
Hier machst du nocheinmal das gleiche mit der AgReverseGeocodeService.lua Datei, auch hier musst du lediglich deinen Key an der rot Markierten Stelle eintragen und alles andere funktioniert von selbst.

! Wie bereits beschrieben gibtst du die Klammern dabei nicht an.

Nun musst du nur noch die Signaturprüfung entferen dass später Lightroom nicht rummault weil die Dateien verändert wurden, dafür ist der 3. Patch zuständig.

Code:
python3 patchluastr.py LocationDebugPanel.lua.bak "nature" "street" -o LocationDebugPanel.lua
Hier musst du überhauptnichts ändern sondern gibst die Zeile exakt so ein wie sie dort steht.

Wenn du das alles gemacht hast kannst du die gepatchten Dateien (die ohne .bak am Ende) in Lightroom importieren wie es in Schritt 6 beschrieben ist, dann sollte es funktionieren. Wenn etwas schiefgeht löschst einfach die Kopie und stellst dein Backup wieder her.

Wie du siehst musst du selbst an den Dateien garnichts ändern sondern lediglich an 2 Stellen deinen Key bei den Parametern eintragen (die stellen die ich rot markiert habe) und ansonsten einfach nur durch Copy + Paste die Befehle in die Kommandozeile kopieren.

Kopier einfach die 3 Zeilen jeweils in die Kommandozeile, markier dann DEIN_KEY, öffne die Datei mit deinem generierten Schlüssel, markier ihn, <kopieren> und geh im Terminal auf <einfügen> um ihn zu ersetzen.

! Keys (Auch wenn es nur die für Lightroom sind) sedest du bitte niemandem per PM, auch nicht hier im Forum da du nie weisst wer am anderen Ende sitzt und was er damit anstellt.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.

Geändert von Erik/Schreier (08.08.19 um 13:45 Uhr)
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Erik/Schreier:
Amsel42 (01.09.19)
Ungelesen 01.09.19, 15:21   #13
Amsel42
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 1
Amsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt PunkteAmsel42 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2752 Respekt Punkte
Standard

Danke nochmals Erik für deine ausführliche Beschreibung, auch wenn es mir bei meinen eigentlichen Probleme nicht so gaz geholfen hat (bin durchaus der englischen Sprache mächtig).

Dein erster Satz "Einfach ruhig bleiben und nicht hektisch werden" hat mir allerdings sehr geholfen. Ich habs wieder und wieder probiert, und trotz ohne irgendeine Fehlermeldung wurde einfach nicht ausgeführt.

Irgendwann, nach gefühlten 123 Mal hat es plötzlich hingehauen. Warum, weiß ich nicht (und will es auch gar nicht wissen). Lightroom funktioniert jetzt wieder wie gewohnt.

Erik und auch Ox331, nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Geduld
Amsel42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Amsel42:
0x331 (03.09.19)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Sitemap

().