myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.05.10, 14:17   #1
killermiller123
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 177
Bedankt: 33
killermiller123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anfänger Programmiren lernen

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 14 und intersiere mich für Programmieren.
Ich hab mal im Forum gesucht und das gefunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Womit solle ich anfangen? Was brauche ich dafür?
Kostet es was?
Ich weiss das es Jahre dauert bis man etwas gelernt hat aber hab mein ganzes Leben noch vor mir

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

MfG killermiller123

P.S.: Wenn einer etwas ähliches geschreiben hat oder so bitte Link geben und Closen
killermiller123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 15:11   #2
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 386
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als erstes könntest du ja was einfaches nehmen HTML Ok ist nicht eine "Richtige" Programmierspreche aber du hast schnell die ersten erfolgserlebnisse.
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 15:20   #3
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von streetking77 Beitrag anzeigen
du hast schnell die ersten erfolgserlebnisse.
<b>Text</b> ? Die Ergebnisse von HTML sehen eher bescheiden aus und normalerweise braucht man nur die grundlegenden Dinge. Selbstverständlich ganz nützlich, wenn man eine Website aufbauen will, aber damit anzufangen halte ich für verlorene Zeit. Das kann man auch machen, wenn man Langeweile hat

Ich würde eher zu C++ raten. Ist zwar recht kompliziert und manchmal nicht leicht zu durchschauen, aber man hat erstens die wichtigste Programmiersprache drauf und zweitens lässt sich damit auch ordentlich was anfangen. Optimal sind Bücher und Internet-Tutorials, die man massig im Internet findet. In der örtlichen Bücherei gibt es sicherlich auch einige gute Grundkurse, eine HTML-"Bibel" sollte man sich jedoch kaufen.

Alternativ würde sich noch Delphi anbieten, das vor Allem Einsteigern aufrund der GUI auch gleich ein schöneres Ergebnis liefert. Die grundlegenden Dinge der Programmierung sind auch dort vorhanden, aber gebraucht wird Pascal kaum noch.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 15:35   #4
killermiller123
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 177
Bedankt: 33
killermiller123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnellen Antworten werde jetzt einführungen für C++ suchen oder könnt ihr mir eins empfehlen ??
killermiller123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 16:21   #5
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 386
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du englisch kanst gibt es tausende also kanst du englisch wenn nein solltest du erstmal anfangen zu lernen
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 16:35   #6
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber das ist doch Blödsinn als absoluter Anfänger mit englischen Tutorials die Grundlagen zu lernen! Natürlich sollte man in der heutigen Zeit des Englischen mächtig sein, aber übertreiben muss man es auch nicht. Auch Du, streetking, wirst mit deinen 12 Jahren kaum ein Wort der Erklärung einer für dich fremden Programmiersprache verstehen.

Ich habe mir damals aus der Bücherei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ](oder einen Vorgänger) ausgeliehen hat war damit auch recht gut bedient. Danach habe ich dann im Internet nach Programmcodes mit Erklärung gesucht und irgendwann ist man dann auch in der Lage seine eigenen Ideen in ein Programm zu bringen und z.B. ein kleines textbasiertes Spiel zu programmieren. Optimal wäre auch gleich mit grafischer Darstellung zu arbeiten, was aber nicht immer so leicht ist. Aufgeben sollte man aber nicht, denn man muss das Ganze nur lernen - genau wie Vokabeln
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 20:54   #7
Akitoyo
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Akitoyo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich würde auch mit HTML anfangen ist super einfach, dann CSS und PHP / MySQL
Akitoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 21:15   #8
urga
Mitglied
 
Benutzerbild von urga
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: void* (*wtf[])(void **);
Beiträge: 454
Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja html/css ist keine programmier- sondern eine (lt. wikipedia) auszeichnungssprache.

ich würde anfängern C# oder java empfehlen. php finde ich eher ungeeignet wg. den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufgeführten problemquellen.
__________________
entropie erfordert keine wartung
urga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 11:36   #9
melo
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 21
melo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Zusammen,Hi every one there,Hola amigo :-)

well the best way you shall start with C then go to c++ ??you have to start with Basic, and not with c# Too Advanced for an beginner...I request slwo start C then Python and Dumme basic java if you dont want to mix up with such stuff then simply start with an beginner Python with basic C or C++
more over every one have his own way and test !! ^_°
melo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 11:45   #10
Steven 8L
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 1
Steven 8L ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da stellt sich die Frage an die Profis, über welche persönlichen "Talente" und Vorkenntnisse man verfügen sollte, um C# oder C++ zu lernen und auch zu verstehen.
Steven 8L ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 12:11   #11
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von melo Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,Hi everyone there,Hola amigo :-)

well, the best thing you shall/should start with is C. then go on with c++ !!you have to start with some basics and not with c#. It´s quite hard to learn for a_ beginner...I suggest to start slowly with C, continue with Python and the basics of java. if you dont want to mix up with such stuff then simply start with a_ beginner Python with basic C or C++
moreover everyone has his own preferences (and test !!)WTF?! ^_°
Ich habe keine Ahnung was das werden sollte, aber es hat definitiv nicht geklappt Ich habe auch nur das Auffälligste korrigiert...

Wieso nicht direkt mit C++ oder meinetwegen Pascal anfangen? So schwer ist es nicht und wenn man sich genug Bücher durchliest und in Foren mal nach Erklärungen und Hilfe bittet, dann lernt man so eine Programmiersprache auch ohne große Probleme.
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 12:11   #12
gosha16
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: /root/
Beiträge: 825
Bedankt: 640
gosha16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Steven 8L,
Ausdauer und Begeisterung.
Ich hab ca. 2 Jahre gebraucht um meine erste Fensterapplikation zu schreiben und noch länger um zu verstehen was mein quellcode da überhaupt macht.
gosha16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 12:23   #13
Killer-Karpfen
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 21
Killer-Karpfen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lerne seit 3 Jahren C++ und Assembler.
Angefangen habe ich vor 4 Jahren mit Java welches die für mich am einfachsten zu lernende Objektorientierte Sprache darstellt. Zwar ist diese noch nicht so stark wie C++ jedoch ist sie stark am kommen und wird immer wieder erweitert.

Grüße,
Killer-Karpfen
Killer-Karpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 12:31   #14
januschka
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 4
januschka ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schließe mich neroweger an, und habe es schon in anderen Beiträgen geschrieben.

Wer von Grund auf mit dem Programmieren anfangen möchte, sollte zu C und dann weiter zu C++ anfangen.
Das ist die Grundlage um sich später in dem Syntax anderer Hochsprachen sich schnell einzuarbeiten.

@killermiller123 Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Aber du solltest sehr gut in Mathematik sein und abstrakt denken können.

Programmieren bedeutet auch nicht den Syntax einer Sprache zu erlernen sondern eben Algorithmen zu entwickeln die Probleme oder selbst gestellte Aufgaben zu lösen.
januschka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 23:13   #15
killermiller123
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 177
Bedankt: 33
killermiller123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey hab mich mal online etwas erkundig.Wollte es aus der Bücherrei ausleihen bin doch nur über dieses Buch gestoßen zum leihen.

http://webopac.krzn.de/WebOPAC/TitelSetViewLinearNavigationServlet;jsessionid=000 0a9niKaVCw_fgBE85qLaGws3:-1?link=10&homegkz=350&id=TitelProxy$98.614875.X$35 0

sollte ich mit dieses Buch zurecht kommen??

Edit: P.S.: Ist mir erst gerad auf gefallen das es Visual C++ 2008 ist.
Ist das schlimm??
killermiller123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 23:27   #16
Killer-Karpfen
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 21
Killer-Karpfen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein ist nicht schlimm, die werden halt dann mit der Visual c++ 2008 Entwicklungsoberfläche arbeiten.
Kann den Link zum Buch nicht öffnen, kannst nochmal drüber gucken irgendwie scheint der falsch zu sein


Grüße,
Killer-Karpfen
__________________
Killer-Karpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 23:28   #17
kramido
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, Visual C++ ist eine Erweiterung/Abänderung des Standard C++. Du wirst hier zum Großteil mit GUI-Programmierung konfrontiert. Das ist nichts, womit du dich anfänglich auseinandersetzen solltest.

Weiterhin gibt es einen großen Unterschied zwischen ISO C++ und C++/CLI oder Managed C++. Die Sprache hat mehrere Konzepte (z.B. einen Garbage Collector), den es unter ISO C++ nicht gibt.

Infos hierzu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 23:31   #18
Killer-Karpfen
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 21
Killer-Karpfen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier gerade noch raus gefischt!

Einführung in die Objektorientierte Programmierung mit Java

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sehr gutes Buch für komplette Anfänger die das erste mal die Hände an das programmieren legen.
Kann ich nur weiter empfehlen.
__________________
Killer-Karpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 23:46   #19
urga
Mitglied
 
Benutzerbild von urga
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: void* (*wtf[])(void **);
Beiträge: 454
Bedankt: 137
urga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wenn du dann nach 1-2 jahren der meinung bist du könntest programmieren, dann fruste dich damit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
entropie erfordert keine wartung
urga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 01:01   #20
killermiller123
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 177
Bedankt: 33
killermiller123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du es immer noch wissen willst Killer-Karpfen, dieses Buch

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

P.S.:Und ach ja mein englisch ist nicht gerad das beste bin auf der Realschule Note zwischen 2-3
killermiller123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 01:22   #21
Killer-Karpfen
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 21
Killer-Karpfen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe das Buch hier rumliegen welches du gepostet hast.
Finde es für den Anfang jetzt nicht gut da wie schon vorher gesagt Visual C++ vielmehr mit GUI Programmierung zu tun hat...
Das Buch wird dir genau das vermitteln und etwas schwerer auf die Grundlagen abzielen welche wie ich finde du lernen solltest wenn du überhaupt ein kompletter Neueinsteiger bist.

Grüße,
Killer-Karpfen
__________________
Killer-Karpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 14:59   #22
killermiller123
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 177
Bedankt: 33
killermiller123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey hab mir das Buch auch nicht geholt weil es nicht gab stattdesen habe ich die beiden Bücher gehollt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Einer für Java und einer mit Delphi.
Sind die ok? Ansonsten kann ich noch andere Bücher hollen
killermiller123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 12:18   #23
Mint
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Mint
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 245
Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], da ist zu fast jedem Thema etwas zu finden, da es gratis ist einfach alles mal runterladen, angucken und somit orientieren. Ich kann die auch Python empfehlen, hat eine sehr uebersichtliche Syntax und viele Erweiterungen wie z.B. Pygame.
Dazu und zu fast allem aderen findet man auf youtube viele Tutorials, man sollte allerdings ein bisschen Englisch koennen.

Mfg, Mint.
__________________
Zitat:
Zitat von John Lennon
Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 23:18   #24
davi96
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 7
davi96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab zwar kaum ahnung
aber ich rate dir zu c ich hab mir ein buch gekauft und habs jetzt voll im griff
davi96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.10, 13:25   #25
anonymous10101
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 48
Bedankt: 44
anonymous10101 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das teil ist gut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

lg
anonymous10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:13   #26
Blacky80
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Blacky80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
schau mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da findest du alles zu etlichen Programmiersprachen und bekommst gute Hilfe.

-
Mit freundlichen Grüßen
Blacky80
Blacky80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:51   #27
eklatanz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von eklatanz
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 172
Bedankt: 303
eklatanz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt verdammt viele Sprachen. Seltene und alte Sprachen können dir durchaus im Berufsleben einen Vorteil verschaffen.

Ich habe mal Java gelernt und bin auch gut damit zurecht gekommen. Wichtig ist, dass du dir erstmal Gedanken darüber machst, wie du eine Aufgabenstellung lösen möchtest. Dafür ist es auch hilfreich Struktogramme erstellen zu können. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du ein Programm zum erstellen solcher Struktogramme.

Geschmäcker sind verschieden. Nimm das, was dir am meisten gefällt. Ich würde dir, wie oben geschrieben, Java empfehlen.

Good luck
eklatanz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 11:54   #28
testerws
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ahh quatsch, immer dieses c++, Anfänger sollten mit c# oder java anfangen ! nachdem man die logik einer programmiersprache beherrscht, kann man sich auch andere programmiersprachen anschauen wie zb. c++
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 14:43   #29
GangBangMutti
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von testerws Beitrag anzeigen
ahh quatsch, immer dieses c++, Anfänger sollten mit c# oder java anfangen ! nachdem man die logik einer programmiersprache beherrscht, kann man sich auch andere programmiersprachen anschauen wie zb. c++

Genau! Denn ALLE Programmiersprachen sind ja von BASIC abgeleitet.
Wenn man C kann, dann kann man auch Java EE, Assembler, sämtliche logischen Programmiersprachen und und und. Sind ja letztendlich ALLE gleich: Man tippt was mit der Tastatur ein und auf dem Monitor erscheint was!

[DUMMHEITSMODUS: aus]
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 15:25   #30
testerws
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GangBangMutti Beitrag anzeigen
Genau! Denn ALLE Programmiersprachen sind ja von BASIC abgeleitet.
Wenn man C kann, dann kann man auch Java EE, Assembler, sämtliche logischen Programmiersprachen und und und. Sind ja letztendlich ALLE gleich: Man tippt was mit der Tastatur ein und auf dem Monitor erscheint was!

[DUMMHEITSMODUS: aus]
Bist du ein Forentroll? Oder hast du deinen Dummheitsmodus permanent an? Keiner hat behauptet, dass alle Programmiersprachen dieselbe Syntax usw. haben... naja viel Spass in deiner Welt
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.11, 16:34   #31
GangBangMutti
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn wir schon bei dummen Kommentaren sind... was ist denn die "Logik einer Programmiersprache"?
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 10:08   #32
testerws
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 21
testerws ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dozentos Beitrag anzeigen
Ach...Programmiersprachen unterscheiden sich hauptsächlich unter der Syntax?
Programmiersprache haben eine Logik?



Menschen, die keine Ahnung haben und ihr "Wissen" verbreiten müssen bezeichnet man u.a. als dumm... rate mal auf wen das zutrifft...
Dozentos und GangBangMutti seid ihr Brüder... vllt. ein und dieselbe Person?
Ein Troll erstellt gerne Forentwinks, schliesslich braucht er Verstärkung!
testerws ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 13:49   #33
GangBangMutti
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Trolle sind mir lieber als solche, die keine Ahnung haben, sich aber mitteilen müssen.
Und Du hast wirklich keine Ahnung vom Programmieren.
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 14:40   #34
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GangBangMutti Beitrag anzeigen
Trolle sind mir lieber als solche, die keine Ahnung haben, sich aber mitteilen müssen.
Bei dir scheint mir beides zuzutreffen.

Warum müssen immer irgendwelche Leute anfangen hier rumzuflamen?
Es wird auch nie eine "beste" Programmiersprache für Anfänger geben.

@TS
Probier doch einfach mal Java oder C++ aus.
Du wirst dann ja sehen was dir am besten liegt.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 14:50   #35
GangBangMutti
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann nenn' mir einen Punkt wo ich Unrecht habe....

Selbst scheinst Du ja eher auch ein "Möchtegern-Programmierer" zu sein ohne jegliche Entwickler-Erfahrung.
siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Sitemap

().