myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Prog um Sleep Modus der 2.HDD zu deaktivieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.11, 13:03   #1
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Prog um Sleep Modus der 2.HDD zu deaktivieren

Hallo,

ich fass mich so kurz wie nötig, pack aber soviel infos wie möglich ein meinen post..
Also, mein Problem ist das meine externe Festplatte (WD MyBook) nach 5 min inaktivität in den SleepModus geht.
Die Suche nach Programmen ergab bereits das ein oder andere Tool, am besten war bisher NoSleepHD 2.0. Die externe brauch ich für mein automatisches Backup, leider vergess ich abundzu das Proggy zu starten, die Platte auswähl und auf "Start" klicke. Die Platte friert nach einiger Zeit ein und wird auch im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Da hilft dann nur ein ab-/anstecken.
Da NoSleepHD so arbeitet das eine Datei mit ein paar Bytes in regelmäßigen Abständen auf der Platte geschrieben wird um dies zu verhindern, würde ich das ganze automatisieren, sobald die Platte angeschlossen wird. z.B. über die Aufgabenplanung bei jedem Systemstart.
Hat jemand eine Idee? Es gibt doch solche *.bat Dateien mit denen man solche Programmierungen machen kann..

zusätzliche Infos: OS Windows 7, Platte WDMyBook über eSATA, Einstellungen im Energiesparplan ohne Erfolg.
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 13:25   #2
germgerm
bla
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 301
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es keine Möglichkeit, das im Treiber der Festplatte zu deaktivieren? Bei den Netzwerkkarten habe ich das bei XP auch immer machen müssen.

Wenn du das wirklich mit einer Bat-Datei machen möchtest:

Code:
echo "bla" > f:\bla.txt
Das ganze in bla.bat speichern und mit geplante tasks alle vier Minuten starten.

Ich denke aber nicht, dass du damit glücklich wirst ^^
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 13:44   #3
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von germgerm Beitrag anzeigen
Gibt es keine Möglichkeit, das im Treiber der Festplatte zu deaktivieren?
Oh, da kenn ich mich nicht aus.. Wie funktioniert das? btw die Platte ist über eSATA anschlossen und nicht USB.. Hab auch von diversen Treiberupdates gelesen, aber die haben sich alle auf USB bezogen.

Zitat:
Zitat von germgerm Beitrag anzeigen
Ich denke aber nicht, dass du damit glücklich wirst ^^
Du meinst bestimmt weil sich permanent kurz ein fenster öffnet, richtig?
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 13:53   #4
germgerm
bla
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 301
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 200686 Beitrag anzeigen
Du meinst bestimmt weil sich permanent kurz ein fenster öffnet, richtig?
Ja, auch.

Kannst du die Platte im Geräte-Manager finden, wenn sie aktiv ist?
Wenn ja, sollte es dort einen Tab Energieverwaltung geben.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 14:04   #5
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die platte ist dort unter Laufwerke gelistet. Als Reiter hab ich nur:
Allgemein, Richtlinen, Volumes, Treiber, Details
unter Richtlinien hab ich nur Schreibcache, etc.

Ich frag mich grad ob ich die exe von NoSleepHD bearbeiten kann/darf für den eigengebrauch.. Is ja eigentlich freeware..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 14:17   #6
germgerm
bla
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 301
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du fragst dich Sachen ^^

Dein eigentliches Problem ist, dass du Platte nicht mehr aufwecken kannst.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 14:25   #7
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, nachdem mich das aufwecken meiner zweiten externen platte auch nervt, hätte ich vll gedacht die exe umschreiben zu können.. z.B. Programm wird gestartet, laufwerk X und W vorgewählt und automatisch daten schreiben, ohne weiteres dazutun..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 14:46   #8
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab versucht mit CrystalDiskInfo versucht das APM (advanced power management) zu verändern bzw. zu deaktivieren. Leider kann ich das nur bei meiner internen und zweiten Platte einstellen. Bei der großen (die auch immer einfriert) kann ich unter eSATA keine Einstellungen vornehmen und unter USB nur auf AAM (automatic acoustic management) zugreifen. Ich schätze ich komm um die Methode "Daten schreiben" nicht drum rum..
Gibts was besseres als das ganze in eine Batch Datei zu schreiben?
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 14:53   #9
germgerm
bla
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 301
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das beste wäre ein Windows-Service.
Kannst du irgendeine .NET-Sprache?

EDIT: Ein lesender Zugriff sollte auch reichen.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 15:32   #10
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh ne, tut mir leid.. ich kann nur deutsch, englisch und html..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 16:27   #11
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kurze Info, hab eine möglichkeit gefunden!
quiethdd runterladen
Aufgabe erstellen! (unter Aufgabenplanung)
[x] Höchste Berechtigung auswählen
Wenn nicht als Admin angemeldet oder UAC aktiv ist, dann den Admin User auswählen und das Passwort eintippen.
Im Reiter den Programmpfad auswählen und unter "Argumente hinzufügen:"
Zitat:
/SETAPM:255
eintippen

hintergrund ist das das APM beim neustart wieder auf Standart gesetzt wird, das bedeutet die Platte geht wieder schlafen! Mit dem eintrag wird der wert beim systemstart aufs neue festgelegt. Nach rund 20min. läuft die platte immer noch, ohne das ich oder ein anderes Tool daten auf die platte schreibt oder von ihr liest..



In den geschwärzten Zeilen muss der Name vom Adminkonto drinstehen. Also entweder der aktuell eingeloggte User oder eben das Adminkonto..

@Admins:
Vielleicht wäre das für andere User auch hilfreich in einer FAQ oder Tutorial Sektion..?!
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 17:17   #12
koffeinjunkie
seelisch divergent
 
Benutzerbild von koffeinjunkie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@200686
Was konkret bewirkt dieser Eintrag. Ich denke wenn ein ständiger Lesezugriff stattfindet ist das für eine externe Festplatte vielleicht nicht so gut.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
koffeinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 17:31   #13
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

soweit ich das aus dem englischen übersetzen konnte wird der wert für das "advanced power management" der festplatte einfach aufgebohrt, also die zeit bis zum standby wird einfach verändert bzw. deaktiviert. Leider wird dieser wert direkt von der festplatte selber bzw. firmware geholt und somit ist bei jedem neustart (bei jeder erneuten initialisierung der festplatten) dieser wieder auf den auslieferungszustand zurückgesetzt. die externe läuft nun seit fast 60minuten ohne in den standby zu gehen.., sieht also äußerst erfolgsversprechend aus
der wert 255 bedeutet maximum oder deaktiviert (weiß ich selber noch nicht genau^^)
jedenfalls ist der wert im auslieferungszustand bzw. in der firmware auf 128 gestellt und die platte geht nach 5min in den standby..
ich bezweifel das ein lese oder schreibzugriff stattfindet.. zumindest bin ich froh die platte nicht alle 30min aus dem standby zu wecken und sie jetzt immer läuft..
das wird die köpfe auch etwas entlasten, so wie ich es aus anderen foren verstanden hab.

da ich in meinem browser den verlauf nicht speicher, hab ich die englische seite nicht mehr vor mir.. :/

btw: ein IT-ler hatte mal einen kunden, dessen platte aus einem server jahrelang durch lief und durch ein herunterfahren des systems/hdd wechsel reagierte die platte nicht mehr, anscheinend ließ sich die innereien der platte nicht mehr bewegen..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 21:58   #14
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kurzes update:

nach einer stunde ging die platte aus.. habs nun mit hdparm für windows probiert..
anscheinend beschränkt sich die o.g. lösung nur auf die erste platte (also hda)
die externe hab ich über den geräte manager ermittelt, diese hat die "kennung" hdc..
auch hat der wert 255 nicht das erreicht was ich wollte.. 254 bewirkt das die platte ständig laufen müsste
ka warum weshalb..

wenns klappt berichte ich, vll hilft es auch anderen usern..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 00:11   #15
Eule66
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 12
Eule66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo 200686

schon einmal versucht mit der Eingabeaufforderung und dem Tool "powercfg" die E-SATA Platte zu finden und so etwas einzustellen? Möglicherweise hilft das Tool, da es verschiedene Parameter feiner einstellen können soll.

Weitere Ansatzpunkte:

Möglicherweise spielt bei deinem Problem auch folgendes hinein, was durch den Patch zu beheben wäre: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Damit könnte, möglicherweise, das selbstständige "HotPlug" nach Plattenansprache, ohne ab+anschließen, so dass sie selbst wieder anfährt, wieder gehen?

Helfen könnte evtl. die SATA Platte auch auf AHCI umzustellen, wenn noch nicht geschehen. (Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Info: Unter dem Schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi]
zeigt "Win" die Platten und anderen Laufwerke (incl. DMA)

Klar: Bitte bevor an der Registry manipuliert wird, die Daten sichern.

Da das Problem bei mir nicht reproduzierbar war, diese Ideen was evtl. helfen könnte.

Viel Erfolg!

Eule66
Eule66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 05:28   #16
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Eule66!
also ich habs mal alles ausprobiert..

1.powercfg
sieht so aus als wenn man mit powercfg nur die interne festplatte bzw. systempartition einstellen kann. Es handelt sich aber um eine externe..

2.Patch HotSwap
was ist mit hotswap genau gemeint? konnte bisher keine vernünftige und einfache erklärung finden.

3.AHCI
Das einfrieren könnte zwar behoben werden, aber das regelmäßige parken der lese/schreibköpfe bleibt weiterhin..

4.registry
ich bin der meinung es hat nichts mit der registry zu tun sondenr kommt von der externen festplatte direkt. in anderen foren wurde das auch des öfteren bestätigt bzw. wiederholt. Anscheinend haben diese funktion aber nicht alle externen platten, ist also hersteller/modell und ggf kaufdatum abhängig. mit der zeit werden vermutlich alle platten diese funktion in ihrer firmware haben..

trotzdem danke für die tipps!

hdparm funktioniert auch nicht.. die platte ging nach 5minunten in den standby..
ich versuch wieder quiethdd mit der einstellung 254 wie in der beschreibung für hdparm gelesen. vll klappts dann.. werde berichten
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 11:09   #17
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab nochmal in der erklärung zu CrystalDiskInfo nachgelesen und soweit ich das etz verstanden hab, unterstützt meine externe platte kein APM, lediglich AAM, aber das ist nicht das problem für den Standby.
Nun erklär es auch warum die externe jetzt nach 5std wieder im standby ist und aus dem arbeitsplatz verschwunden ist. Das bedeutet wohl das ich um eine lösung wie mit NoSleepHD v2.0 nicht rum komm.
Also regelmäßig daten auf die platte schreiben um den standy zu verhindern..
Ich würde dis aber gerne vollautomatisieren, also ohne das programm zu starten, laufwerk auswählen und auf start klicken.. Hat jemand eine idee?
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 12:48   #18
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sooo, neues update:
also ich hab den vorgang jetzt vom starten des programms NoSleepHDv1.0 durch ein Makro automatisiert.
Das funktioniert auch recht gut, aber die Aufgabenplanung startet dieses Programm nicht..
In Programm/Skript hab ich das Ziel eingegeben (C:\Program Files (x86)\NoSleepHD (remove only)\NoSleepHDv1.0.exe)
und unter Argumente (C:\Program Files (x86)\NoSleepHD (remove only)\NoSleepHDv1.krc)
Bei den Einstellungen für diesen Task hab ich angegeben "unabhängig vom Benutzer" / "Höchste Privilegien" / "Beim Systemstart"
zusätzlich ein Popup mit dem Hinweis das das Makro gestartet wurde..
Es taucht aber weder die Meldung auf, noch ist das Tool im Taskmanager zu finden (auch wenn ich alle Prozesse anzeigen lass)

EDIT: In der FAQ des Herstellers vom Makro steht geschrieben das in der Hilfe-Datei ein Fehler vorhanden ist.
Das Makro kann nur ausgeführt werden wenn der aktuelle Benutzer angemeldet ist. (anders als im Handbuch beschrieben)
Hab das ganze probiert und es funktioniert..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 13:46   #19
helicon44
Banned
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 72
helicon44 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum es eine "Editieren" Taste gibt haben auch nicht alle verstanden.
helicon44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 16:44   #20
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von helicon44 Beitrag anzeigen
Warum es eine "Editieren" Taste gibt haben auch nicht alle verstanden.
doch, aber dann erhält man keine email benachrichtigung..

Naja, ich habs nun so gelöst wie von germgerm angedeutet:

Zitat:
Zitat von Batch Datei Rechner->Externe
for /R "C:\wdmybook\1\" %%f in (*) do (move %%f "Z:\wdmybook\1\")

Zitat:
Zitat von Batch Datei Externe->Rechner
for /R "Z:\wdmybook\1" %%f in (*) do (move %%f "C:\wdmybook\1\")
Die 1. Batch-Datei mit dem Taskplaner alle 2 minuten ausführen, ab 00:00 Uhr
Die 2. Batch-Datei mit dem Taskplaner alle 2 minuten ausführen, ab 00:01 Uhr

Im Verzeichnis "C:\wdmybook\1\" liegt nun eine Datei (z.B. abc.txt / hauptsache es ist keine große Datei)
So wird diese eine Datei jede Minute zwischen Rechner und externen Platte hin und her geschoben.. Ich hab mal angefangen dies im Minutne takt zu gestalten, da ich nciht weiß nach wieviel minuten die externe platte in den standby geht.. werd das mit der zeit ausprobieren.

Zumindest ist das ein Anfang mitdem (vielleicht) auch anderen geholfen werden kann..
Danke an germgerm Warum einfach, wenns auch kompliziert geht..

EDIT: Es öffnet sich auch kein Fenster o.ä. so wie ich anfangs vermutet hab.. Zumindest wenn man es unter dem Admin-Konto laufen lässt, da mein Konto nur ein normaler User Account ist..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 18:25   #21
Eule66
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 12
Eule66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo 200686,

das war doch eine WD Platte? Ein Tool "WDIDLE3" soll das Parken des S/L-Kopfes einstellen können. Dort habe ich davon gelesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist aber vermutlich nichts anderes als "quiethdd"...
Bei deiner Batch-Lösun könnte evtl. auch nur ein kleinerer Dateizugriff das "Einschlafen" verhindern. Mit dem "copy /b datei+,," oder "copy datei.txt +datei.txt" könnte so nur der Datumsstempel geändert werden.
Keine Ahnung wie gut das ständige hin- und herkopieren beiden Platten tut.
(Off Topic: Ein Tool, ähnlich dem UNIX-"touch" Kommando gibt es dazu wohl hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn so etwas einmal gebraucht wird.)

Besten Gruß,

Eule66
Eule66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 18:37   #22
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Eule66 Beitrag anzeigen
das war doch eine WD Platte? Ein Tool "WDIDLE3" soll das Parken des S/L-Kopfes einstellen können. Dort habe ich davon gelesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist aber vermutlich nichts anderes als "quiethdd"...
ja, ist eine WD My Book 1TB, seh grad das ich das im ersten post vergessen hab, sorry
werd das tool mal ausprobieren, aber auf den ersten blick würd ich sagen es ähnelt der funktion von quiethdd, aber vielleicht funktioniert damit auch die änderung vom APM der platte.. Ich sag bescheid wenns funktioniert..
Ich weiß auch nicht ob sich das hin udn her schieben negativ auswirken kann, aber nach meinem bauchgefühl würd ich sagen nein.., aber der kann sich auch irren..

Danke für die links
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 08:47   #23
germgerm
bla
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 301
germgerm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 200686 Beitrag anzeigen
So wird diese eine Datei jede Minute zwischen Rechner und externen Platte hin und her geschoben.
Ich bin noch immer der Meinung, dass ein lesender Zugriff reicht. Also alle paar Minuten ein "dir x:\bla.txt" oder "attrib x:\bla.txt".
Wenn du unbedingt auch schreiben möchtest, würde ich nur innerhalb der externen Platte moven, da dann nichts gelöscht wird, sondern nur irgendein Tabelleninhalt geändert wird.

Ein Linux-touch ist natürlich auch reizvoll. Könnte mit einem kleinen C-Progrämmchen gemacht werden bzw. im Netz gibt es sicher genug touch.exe for windows.
germgerm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 16:35   #24
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ein lesender Zugriff reicht anscheinend nicht aus.. Die Platte ging dennoch in den Standby Modus.
Werde heut Nachmittag umstellen auf das verschieben innerhalb der Platte..

EDIT: Sry, mein Fehler.. Hab die Wiederholung vergessen ^^

EDIT2: Ne, sry, funktioniert trotzdem nicht.. die wiederholung stand auf alle 4 minuten, und trotzdem ging die platte in den standby..
werd die daten nun auf der platte hin und her schieben.., auch im 4 minuten takt..
btw: während die aufgabe bzw. batch datei läuft, merkt man nichts, kein fenster das sich öffnet o.ä.
auch wenn die platte nicht angesteckt ist, erscheinen keine fehlermeldungen und wenn sie angeschlossen wird, läuft alles normal weiter..
also meine meinung: eigentlich perfekt.. etwas umständlich zum einrichten, aber es läuft.. und natürlich funzt es nur auf den rechnern, die konfiguriert wurden..
ein weiteres einrichten an anderen rechnern is ja dann aber kein problem..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 23:12   #25
Benni1000
Echter Freak
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.075
Bedankt: 319
Benni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt PunkteBenni1000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1905267 Respekt Punkte
Standard

Wenn du nicht jeden Rechner einzeln konfigurieren willst dann nimm statt dem oben genannten Taskplaner zum ausführen der Datei eine schleife mit ping:
:loop
ping 127.0.0.1 -n 121 >NUL
//121 Sind die anzahl der sekunden in dem fall 2min
//hier dateien kopieren
goto loop

Dann das ganze durch den Batch to exe converter jagen und als unsichtbares Programmm im Hintergrund laufen lassen.
Dann sollte es keine Probleme mehr geben...
Benni1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.11, 12:18   #26
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super idee, DANKE


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

funzt aber halt nur:
- mit den vorher angelegten Ordnern
- einer kleinen *.txt Datei die immer wieder auf der externen verschoben wird
- mit dem Laufwerksbuchstaben Z

Hab dazu gleich mal ein passendes icon gemacht..

Werd das ganze dann noch ein wneig ausweiten.. also das die ordner automatisch angelegt werden bei der ersten verwendung..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.11, 18:14   #27
200686
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 3
200686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sooo, hab mal n FETTES UPDATE:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

eine große rar datei, mit anleitung, bildern, für jeden denkbaren laufwerksbuchstaben.. Die ordner werden beim starten angelegt wenn nicht schon vorhanden, ohne fehlermeldungen, etc. funzt tadellos bei win7 64bit.. danke für eure hilfe..

habs gleichmal online gestellt, damit alle was davon haben..
200686 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Sitemap

().