myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Problem mit Projekt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.08, 23:42   #1
Freemen
Anfänger
 
Benutzerbild von Freemen
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 13
Freemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punkte
Standard Problem mit Projekt

Hab von meinem Dozenten eine Aufgabe bekommen nämlich die komplette planung und umsetzung und möchte nun mal die Erfahrenden Leute fragen wie sie Anfangen würden. Nur ein paar tips keine Kompletten lösungen will ja auch was alleine lernen. Die aufgabe lautet wie folgt:

Zitat:
Gästebuch

Entwickel ein Gästebuch mit folgenden funktionen und vorraussetzungen.

-Kontaktaufnahme für Registriete user mit dem Ersteller des Beitrags ermöglichen durch ein Kontaktformular die E-mail adresse soll aber dabei nicht sichtbar sein ausser für den Admin.

-IP log anlegen lassen und von Registrieten user´n den namen dazu speichern ansonsten „Gast“ Schreiben.

-Den Betreff in katigorien einteilen ermöglichen.

-Blacklist für IP´s von user´n die gespert oder gebannt sind um den zugriff aus das Gästebuch zu unterbinden. Fehlerseite für diese User anzeigen lassen

-Blacklist für Wörter und Namen die man nicht haben will wie zu beispiel beleidigungen oder wörter mit unsittlichen oder rasistischen hintergrund. Ersetzen durch ein „ZENSIERT“

-Uhrzeit und datum soll in Unex Time Stamp gespeichert werden.

-Ermöglichen ein Avatar hochzuladen oder aus einer vordefenierten gallary zu wählen.

-Die Datenbank soll nach der 3ten normalform angelegt werden.

-Eintragsbegrenzung pro seite von ca. 10 – 20 Einträgen denn soll eine Neue seite angelegt werden. Die möglichkeit bieten durch die seiten zu Blättern. Mit Weiter/Zurück

-Ermöglichen das private und öffentliche Nachrichten oder Kommentare geschrieben werden können. Private Nachrichten dürfen nur der Admin oder besondere user (Moderator) Schreiben.
Freemen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.08, 21:49   #2
MaTr!x
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von MaTr!x
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 121
Bedankt: 66
MaTr!x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also erstmal ne frage:

versteht dein Dozent denn Sinn eines Gästebuchs?^^
Gäste sind keine registrierten Benutzer xD

ich würd ich hald mal überlegen wie alles aufgebaut sein sollte, wie zB die ordnerstruktur und sowas
die ordner kannste dann schonmal alle erstellen

Beispiel:
/
/admin/
/include/
/modules/
/images/

und was du sonst noch alles brauchst

dann erstellste mal /index.php, /include/mysql.php und /include/config.php

/include/config.php
PHP-Code:
<?php

// zur Sicherheit, damit man nur über die index.php darauf zugreifen kann
if(!defined('security')) die("Zugriff auf diese Datei ist nicht erlaubt");

$mysql = array(
    
'server'=>'localhost',
    
'user'=>'root',
    
'password'=>'pass',
    
'db'=>'gbook'
);

?>
/include/mysql.php
PHP-Code:
<?php

if(!defined('security')) die("Zugriff auf diese Datei ist nicht erlaubt");

mysql_connect($mysql['server'], $mysql['user'], $mysql['pass']) OR die("Fehler: Es konnte keine Verbindung zum MySQL-Server hergestellt werden");

mysql_select_db($mysql['db']) or die("Fehler: Datenbank wurde nicht gefunden");

?>
/index.php
PHP-Code:
<?php

define
('security'true);

include(
"include/config.php");
include(
"include/mysql.php");

$module str_replace(array('.''/''\\'':'), ''$_GET['m']);
if(!
$module || !file_exists('modules/'.$module.'.php')) $module "welcome";
?>
<html>
### das ganze design hald bis zum inhalt ###
<?php
include("modules/".$module.".php");
?>
### und der rest vom design ###
</html>
/modules/welcome.php
PHP-Code:
<?php

echo 'Herzlich Willkommen auf meiner Seite';

?>
mal zur Erklärung:
in die config.php kommen die ganzen einstellungen rein
die mysql.php kümmert sich um die Datenbank
und in der index.php wird dann das Modul geladen.
falls kein Modul (index.php?m=test) angegeben ist, lädt er automatisch welcome.php
im Willkommensmodul wird dann hald Herzlich Willkommen ausgegeben.
genauso kannst du dann ein anderes Modul machen zB. kontakt, dass dan per index.php?m=kontakt&eintrag=18 aufgerufen werden kann, wo mann dann an die Emailadresse von Eintrag mit der ID 18 eine Mail geschickt wird

bei der Datenbank würd ich grunsätzlich mit ID's arbeiten, also das jeder Eintrag eine Nummer hat (auto_ingrement einstellen)

naja was soll ich sonst noch sagen....
...so bald erstmal das grundgerüst steht gehts dann eigentlich einfach, also einfach n neues Modul für die und die funktion und fertig

ich hoffe mal dir ist vom vielen lesen nicht schlecht geworden und ich konnte dir helfen
__________________
Mit freundlichen Grüßen
MaTr!x
MaTr!x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.08, 07:12   #3
Freemen
Anfänger
 
Benutzerbild von Freemen
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 13
Freemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt PunkteFreemen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punkte
Standard

Das bisschen lesen geht schon. Glaub mal nicht was ich schon alles gelesen hab zu dem Thema. Mein dozent mit dem GB ein bisschen auf kacken so seh ich das.
Ich danke dir für deinen beitrag er hilft mir schon mal weiter.

Thx Freemen
Freemen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Sitemap

().