myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Anfänger Programmiren lernen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.03.11, 16:39   #36
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GangBangMutti Beitrag anzeigen
Dann nenn' mir einen Punkt wo ich Unrecht habe....
Die Frage sollte wohl lauten "Wo hast du hier etwas sinnvolles beigetragen?". Wenn du etwas schreibst kommt da i.d.R. nur Gülle raus.

Möchteger-Programmierer hin oder her - ich studiere jedenfalls Software-Engineering und was machst du?
Und sag jetzt nicht du bist Mitte 30, arbeitest als Softwareentwickler und verdienst deine 70K im Jahr.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.11, 17:10   #37
GangBangMutti
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Nein, bin genau 30 und hab mein Studium im Gegensatz zu Dir längst abgeschlossen.
2. Geb' ich hier auch gern und oft Hilfe
3. Ich bin nur deutlich lauter, wenn andere, die offensichtlich keine Ahnung haben, kompletten Unsinn schreiben (a la "Logik einer Programmiersprache")
4. Du scheinst noch weit vom Abschluss zu sein, ansonsten wäre Dir klar, dass man im IT-BereichBereich bereits mit 40-50k beginnt und nach einem Jahr schon eine deutliche Gehaltsverbesserung erwarten kann. Du redest so als wären 70k was großartiges im IT-Bereich. Wenn man in einem großen Unternehmen (>3000 Mitarbeiter) tätig ist, dann ist man nach 3-4 Jahren schon bei 70k. Aber Du wolltest ja mal wieder Dein umfangreiches Wissen wiedergeben...
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 16:23   #38
NeX#
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Germany
Beiträge: 477
Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach vergesst es..
@Topic:
Fang mit Visual Basic an und nachdem du aufs Gymnas�*um geschaft hast und gut in Mathe und English bist, würde ich mit C++ anfangen. Gruß
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 19:10   #39
GangBangMutti
Banned
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 14
GangBangMutti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von An0nguy Beitrag anzeigen
Jo lern Krebs wie c# und versuch wenn du mal auf nem Unixoiden System Entwickeln musst das mit Mono irgendwie halbwegs zum laufen zu bekommen Enjoy your behinderste Entscheidung in deinem Leben.
Wo ist das Problem?
Wenn man C# beherrscht, dann kommt man auch leicht mit Java zu recht.

Btw... Deiner Ausdrucksweise zufolge scheinst Du recht geistlich "behindert" zu sein...
GangBangMutti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.11, 20:11   #40
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab mit c++ in 21 tagen angefangen zu programmieren. hab vorher auch mal in c# reingeschnuppert und in der schule im info unterricht ein jahr lang pascal lernen sollen *hust*

naja also ich finde in dem buch ist alles recht verständlich erklärt, sodass man eigentlich keine vorkenntnisse braucht. ich weis nicht, warum alle immer behaupten, man solle nicht mit c++ anfangen. das buch fängt genau so an wie der unterricht in der schule über pascal. variablen deklarieren (unterschiedliche typen kennen lernen), schleifen schreiben, funktionen schreiben etc.

und so weit ich weis ist c++ die meistgenutzte programmiersprache. du solltest vielleicht auch mit blick auf deine zukunftsplanung entscheiden, welche sprache du lernst. da ich physik studiere und alle physiker, denen ich bis jetzt in ihrem labor über die schulter schauen durfte, ihre projekte in c++ gehalten haben, lerne ich auch c++

wenn du aber später aber zb mediengestalter werden willst, solltest du html, php und sql lernen
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 09:28   #41
Belenus666
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 45
Bedankt: 19
Belenus666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin Informatikstudent im 2. Semester hab vorher mit Java angefangen weil mir das von meinem damaligen Informatik-Lehrer empfohlen wurde um in die Objektorientierte Programmierung einzusteigen.

Mittlerweile hatte ich das Vergnügen in Assembler, C, C++ und C# rein zu schauen.

Am besten gefällt mir davon C# aber Java war zum Einstieg wirklich gut.

Du solltest dich entscheiden was du programmieren willst.

Denn je nach Problemstellung kann eine andere Sprache den einfacheren Lösungsweg bieten.

Dann hast du den Punkt Objektorientiert oder Prozedural(ka ob das richtig geschrieben ist.)

Zum Thema Objektorientierung würd ich Java oder C# empfehlen.
Wobei jeder da seinen eigenen Liebling hat.

Meiner ist C#.

Es gibt keine "beste" Programmiersprache das ist immer davon abhängig was du machen willst.

Falls du Bücher-Tipps brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.

Grüße
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Belenus666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.11, 17:20   #42
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@GangBangMutti
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Sitemap

().