Was bedeutet für dich denn der Unterschied eine Programmiersprache oder Programmieren zu können?
Ich denke ich möchte nur C# lernen. Programmieren an sich kann ich schon einigermaßen (habe C und C++ in der Uni gelernt und möchte mir nun C# selbst beibringen). Es geht mir wie im Anfangspost beschrieben eher um die Feinheiten von C# die ich noch nicht kenne.
Auch Objektorientierung ist für mich relativ neu. Ich habe zwar bei C++ schon mit Objekten gearbeitet aber anscheinend haben wir das in der Uni nur etwas angeschnitten. C# bringt das ganze dann doch nochmal auf ein anderes Level wie ich finde (bei C# ist ja alles ein Objekt).
EDIT: Ich habe nächstes Semester das Modul "Programmierung Graphischer Benutzeroberflächen" wo man eine Einführung in C# und Windows Forms bekommt. Ich möchte mir allerdings jetzt in den Semesterferien das ganze schonmal selbst erarbeiten, da ich während dem Semester nur begrenzt Zeit habe die Bücher zu wälzen (2 Jobs neben dem Studium).
Das ist aufjedenfall mit ein Grund warum ich C# jetzt lernen möchte. Mir macht das Programmieren aber persönlich sehr spaß und ich lerne auch gerne mehr, als für die Uni nötig. Also wenn du Tips hast, her damit.
__________________
Gruß Tr3nDy
|