myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

c# unterprogramme

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.15, 23:04   #1
ebay1234
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 19
ebay1234 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkteebay1234 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard c# unterprogramme

Hallo,
habe mal paar Fragen zu Unterprogrammen.

müssen die Unterprogramme dann worin der Queltext steht über den Void main stehen oder können diese auch darunter bzw unter der zuen geschweiften klammer vom Void main stehen?

weil man beide ausführen sieht und funktioniert auch beides.
was sind da die unterschiede?

was genau ist der unterschied beim unterprogram dann wenn ich void nehme als rückgabe typ oder zb int?

ich konnte jetzt keine veränderung feststellen zb wenn ich eine globale variable in verschiedenen unterprogrammen hochzählen lasse, beide typnen gabe diese exsakt zurück und zählten auch weiter?

Danke
ebay1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.15, 19:30   #2
rorolowa
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 24
Bedankt: 9
rorolowa ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

C# wir kompiliert, nicht interpretiert. D.h. die Reihenfolge ist egal, da der Compiler einmal alle Codedateien durchgeht und quasi eine Liste alles bekannten Methoden & Funktionen erstellt.

Ich vermute mal mit Unterprogrammen meinst du Methoden/Funktionen. Methoden haben die Syntax public void Name() und Funktionen z.B.: public int Name2()

Funktionen geben einen Wert zurück, Methoden nicht.

Wie sich die Unterschiede zwischen globalen (in deinem Fall vermutlich Klassenvariablen) statischen und lokalen Variablen und deren Gültigkeitsbereichen solltest du dir in einem Grundlagenbuch ansehen.
rorolowa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Sitemap

().