myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Mau Mau

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.13, 11:20   #36
Partyanne
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 131
Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hagemann Beitrag anzeigen
Die Problematik wird dadurch gelöst dass der Server/Client eben nur am Anfang mischt und die Endkonstellation nicht kennt. Der Server-Client muss eben wenn er eine Karte zieht einen anderen Client fragen welche verdeckte Karte er bekommt und kann diese selbst entschlüsseln.
Also ist jeder Client prizipiell Server. Wie erfolgt die Kommunikation aller Clients untereinander? Wer verwaltet wer wie das Deck nach dem Mischen weiterzugeben hat?

Ich glaube Schummelei lässt sich damit nicht verhindern, ihr verlagert die Problematik nur. Zudem entsteht ein massiver Overhead was JEDER in seinen (eigentlich dummen GUI client) zu implementieren hat. Incl. massiv viele Fehlerbehandlungs-Rouitinen.

Wie gesagt Verschlüsselung wird prinzipiell nicht benötigt, es reicht eine Tabelle am Server.


>Und nur der Spieler, der Einen Kartenwert anfordert, weiß
>auch wie diese "geblindet" wurde, womit die Entschlüsselung nur für Ihn einen Sinn ergibt.

Das verstehe ich nicht.
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 14:12   #37
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Und man verändert dabei die Spielregeln. Wer mischt, wer gibt ist bestandteil der Regeln, und wenn die Aufgabe lautet ein Mau Mau zu programmieren kann man nicht zu gunsten einer Schummelkontrolle die Spielregeln nach belieben abändern.

Gegenvorschlag das ganze einfacher umzusetzen:
1 Client übergibt dem Server eine Tabelle an fiktiven Kartenbezeichnungen. Server mischt, kennt aber somit nur die Fiktivnamen.
Rest wie gehabt

Aber wie schon angemerkt wurde, es verhindert nichts. Ein Spieler weis trotzdem immer wer welche Karten in der Hand hat, nur weis halt niemand mehr welche Karten als nächstes kommen
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 19:01   #38
Partyanne
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 131
Bedankt: 81
Partyanne gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Also ich verstehe schon, dass der Prof. für ein "Verteiltes System" schon etwas mehr will wie eine Client-Server-Anwendung. Aber die Aufgabe ist hierfür insgesamt vielleicht auch etwas schlecht geeignet.

Ich denke mit dem Vorschlag von thyriel kann man arbeiten und es ist nicht allzu heavy in der Zeit umzusetzen.

Schummelei hat bislang noch kein Vorschlag effektiv verhindert.
Partyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Sitemap

().