myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.03.13, 03:05   #1
Der Buccaneer
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 4
Der Buccaneer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android Problem mit Bitmaps

Ich bin gerade etwas abgefuckt.

Ich versuche schon den ganzen Tag ein Avatar in einer app zu speichern.
Dies mache ich hier, in dem ich einfach die R.drawable.ID als INTEGER in der Datenbank abspeichere.
Wenn die App wieder geladen wird, wird die ID auch richtig ausgelesen. Das Problem liegt in der Methode

Bitmap bmp = BitmapFactory.decodeResource(context1.getResources (),
id);

Laut AndroidAPI gibt die Methode null zurück, wenn die Dekodierung nicht gelingt. Und das ist das Problem.
Wenn ich die App das erste Mal starte, funktioniert die Methode. Ändere ich aber in der Datenbank die ID, bekomme ich ein NULL zurück. In einem anderen Minimabeispiel funktioniert es gar nicht.

Habe mir jetzt schon diverse Probleme auf stackoverflow gelesen, wie hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hat jemand sonst Erfahrungen damit? Oder eine Möglichkeit wie ich die decodeResource() Methode umgehe?

Auch das Bild als byte array als BLOB zu speichern funktioniert nicht, da ich das Bild irgendwann mit BitmapFactory.decodeByteArray() laden muss und ebenfalls ein NULL erhalte.
Der Buccaneer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Sitemap

().