myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.03.13, 20:06   #1
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard ein spiel wie anstoss 3 zuProgrammieren

Hallo Leute
Ich wollte mal fragen:was man für ein programm benutzt um ein spiel wie anstoss 3 zuProgrammieren.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Wäre für hilfe Dankbar
snak23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 07:03   #2
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man benutzt dafür Programme wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Um damit Programme oder Spiele erstellen zu können, muss man eine oder mehrere Programmiersprachen beherschen.

Die am Verbreitetsten sind hier Java und C/C++, bei der Entwicklung von Spielen wird meist auf C++ gesetzt.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 11:30   #3
Wurfmaul
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 3
Wurfmaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wenn man ein Spiel programmieren möchte, in der Art von Anstoss 3, dann muss man viel Zeit investieren. Am besten man arbeitet dann mit C++.

Nimm dir doch mal das Buch C++ für Spieleprogrammierer. Da kann man schon sehen, wieviel Aufwand es ist, ein Spiel zu programmieren.
Wurfmaul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Sitemap

().