myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.02.21, 17:20   #1
BoooM2
Zentrale des Wissens
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 30
Bedankt: 239
BoooM2 wird langsam besser | 104 Respekt PunkteBoooM2 wird langsam besser | 104 Respekt Punkte
Standard Pi-hole für Windows 10

Hi Leute,
ich habe versucht Pi-hole unter Windows 10 zu nutzen und dabei diesen([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) Installer benutzt.
Mein Problem ist nun, dass dieser meinen DNS Server nicht erkennt und immer wieder bei der Konfiguration schreibt: DNS Server is not listening.
Habe mir, wie in diversen Tutorials beschrieben, eine statische DNS über meinen Router zuweisen lassen und habe es auch schon ohne statische IP probiert.
Als DNS hab ich sowohl cloudflare als auch diverse andere DNS anbieter ausprobiert keiner wird erkannt.
Unter zusätsliche Infoemationen steht bei dem installer:
DHCP Server is not supported and has been removed from the UI.
Kann man denn noch anders statische IPs vergeben als über DHCP???
Oder liegt das daran, dass ich einen kostenlosen Router habe und keine Fritzbox?
Wäre Top, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

BoooM2
BoooM2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.21, 20:09   #2
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 264
Bedankt: 206
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Hast du im Router als DNS-Adresse die IP des PiHole eingetragen
UND
in den PiHole den DNS von Cludflare 1.1.1.1
?

Es kann natürlich sein, dass in irgendwelchen Routern der DNS nicht änderbar ist.
Und was die statische IP betrifft - Du solltest in den Clients die statische IP eintragen, nicht im Router darum betteln, dass der den Geräten im Netz hoffentlich die richtige Adresse zuweist.

Geändert von Spammerman (02.02.21 um 20:16 Uhr)
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.21, 23:47   #3
BoooM2
Zentrale des Wissens
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 30
Bedankt: 239
BoooM2 wird langsam besser | 104 Respekt PunkteBoooM2 wird langsam besser | 104 Respekt Punkte
Standard

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen meines Computers die DNS von Cloudflare eingetragen und im Programm Pi-hole ebenfalls. Beim Router kann ich nur für alle Geräte im Netwerk feste IPs vergeben, allerdings keine DNS.
BoooM2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Sitemap

().