myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Plex Server Zuhause und Freigabe nach draußen - Sicherheitsbedenken

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.22, 16:56   #1
GZAB
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 4
GZAB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Plex Server Zuhause und Freigabe nach draußen - Sicherheitsbedenken

Hallo zusammen,

ich habe einen Plex Server Zuhause, nichts außergewöhnliches, einfach 4x 4TB HDD mit Filmen & Serien.

Erfahrung mit Plex habe ich bereits und einen Lebenslangen Plex Pass ebenso.

Ich habe da vier Benutzer, zwei für Zuhause und zwei für Familienmitglieder.
Diese Streamen die Sachen per Direct Play zu sich nach Hause und loggen sich mit meiner E-Mail & Passwort ein.

Die Benutzeraccounts sind jeweils PIN gesichert, also jeder sieht nur das, was er sehen kann/darf.

Soweit zum Setup.

Meine eigentliche Frage ist, das Plex ja weiß, was ich für Medien habe.
Also Filme & Serien, teilweise Serien die es ja normal nur auf Disney+ z.B. gibt.

Ich lasse auch die Release Namen so wie sie sind damit ich einen Überblick habe, was ich da an Releases habe. Zu 99% auch mit der .nfo Datei im Ordner.

Also die Firma Plex weiß also, das ich ein "Raubkopierer" bin und auch 2 "fremde" die Medien mitschauen.

Bis jetzt ging es die letzten 5 Jahre gut, aber könnte die Firma sich nicht gegen ihre User stellen und diese Informationen an Stellen weiterleiten, die mir "so ordentlich aufs Dach scheißen" könnten? Oder sogar dazu gezwungen werden diese Infos rauszugeben?

Wie handhabt ihr das, falls ihr einen Plex Server selber nutzt, selbst wenn man das nur privat Zuhause betreibt, durch die Scrapper telefoniert ja Plex ständig nach Hause zu ihren Servern.

Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken darüber? Plex distanziert sich ja ausdrücklich von Urheberrechtsverletzungen, wahrscheinlich weil sie es ja auch müssen, aber eigentlich wissen sie, wozu ihr Programm eigentlich verwendet wird.


Vielen Dank im Voraus für eure Eindrücke zu diesem Thema
GZAB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.22, 10:10   #2
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 424
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Das ist alles nix neues. Ich schätze du hast dir die AGB von denen nicht durchgelesen?

Plex Monopol liefert dich im schlimmsten Fall an Behörden aus.
Ich nutze nur noch Jellyfin. Ist open source und kostet mich keinen Cent.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Sitemap

().