myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 31.05.22, 11:57   #1
Nic158
Anfänger
 
Benutzerbild von Nic158
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Nic158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Altersfreigabe & Personalausweis - IDD erstellen?

Moin moin!

Ich möchte mir gerne eine App aus dem Playstore erstellen. Dieser meint nun, ich soll mal meine Alterseinstellung anpassen bzw. bestätigen, dass alt genug bin. Das ist in der Tat durchaus der Fall.

Nach gewissen Vorkommnissen bin ich dazu über gegangen, mich im Internet sparsam mit persönlichen Daten zu veralten. So gebe ich gelegentlich mal irgendwelche Daten ein. Vielleicht nicht gerade die feine englische bis hin zu nicht statthaft... aber... was auf der anderen so läuft, ist das gleichfalls nicht. Kann man so sehen oder so und das ist nicht das Thema.

Also bei dem Account habe ich mich wohl beim Geburtsdatum "vertippt". Das Datum stimmt nicht.
Außerdem habe ich, ... sagen wir ein ... "irgendwie" Problem damit meine Daten vom Personalausweis ab zu tippen.

Bestimmt albern für andere!!!, ABER ich störe mich daran, dass man überhaupt zwingend eine Mobilfunknummer benötigt und/oder diese dort angeben muss. Mobilfunknummern bekommt man auch nicht ohne weiteres ohne Ausweis in DE. egal!

Für die Uralten Personalausweise finden sich Generatoren im Netz, die entsprechende Daten erstellen können. Ich finde nichts für aktuelle Ausweise.

An sich brauchbare Ausweise findet man schon im Netz. Nun passen die aber auch nicht zum fehlerhaften Geburtsdatum. Das Datum kann man zwar ändern, aber ich vermute, dass das eher zu Folge-Problemen führt. Man wird ja auch nicht so oft amtlich neu geboren. Ich möchte den Account ja ungerne dadurch selbst abschießen.

Ich vermute, dass die Ausweise ID mit den Daten in irgend einer Weise Korreliert oder, dass es auch dort noch Prüfmerkmale gibt.

Ich finde immer nur Erklärungen für alte Ausweise. Kann man sich solche Daten passend selber erstellen?
Die Daten werden ja vermutlich kaum mit dem Einwohnermeldeamt gegengeprüft.
Nic158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.22, 11:59   #2
arbyte
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
arbyte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Prüfziffern

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
arbyte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Sitemap

().