myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.01.21, 17:33   #1
MarkC14
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2021
Beiträge: 2
Bedankt: 0
MarkC14 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard ID Klau im Netz

Hallo,

ich bin echt verzweifelt :-(.
Ich habe mich dumm angestellt und meldete mich bei der einer Seite coin fly an um mit Kryptowährung zu handeln, was ich aber zum Glück nicht tat. Nach einiger Zeit merkte, dass diese Seite von Betrügern ist. Meiner Meinung nach zielen sie darauf ab, dass man Kryptowährung kauft (diese jedoch wertlos sind). Blöderweise ist nun die Frontseite meines Ausweises auf der Seite, ich kann sie nicht löschen. Ich wandte mich bereits an die Behörden, jedoch meinten die, dass ihrerseits erstmal nichts geschehen wird.

Auf die Mails antwortet natürlich der "Support" der Seite nicht.
Ich weiß leider auch nicht mehr was ich tuen soll.

Habt ihr Tipps ? Wäre für alles hilfreiche sehr dankbar...

Grüße
Markus

Geändert von MarkC14 (03.01.21 um 20:08 Uhr)
MarkC14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.21, 19:14   #2
DeCysos
RSI Fan
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 355
Bedankt: 1.590
DeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt PunkteDeCysos mag den Abfluss Flavour! | 33848 Respekt Punkte
Standard

1: Den Link darfst Du gern hier entfernen und einfach durch einen Namen ersetzen... denn es gibt immer wieder Benutzer welche hier und da klicken und gar nicht lesen und halt darauf rein fallen.
2: Ein Ausweisdokument konnte ich im Öffentlichen Bereich der Seite jetzt auf die schnelle nicht finden, von daher wird es wohl Intern sein.
3: Wende Dich an dessen Support, hast Du bereits getan und diese Antworten nicht. Daher geh weiter zu Punkt 4
4: Wende Dich an die Verbraucherschutzzentrale bzw. einen Rechtsanwalt Deines vertrauens.
4.1: Beide Anlaufstellen, so gehe ich davon aus, werden Dir jedoch auch nicht viel weiter helfen können, da es sich hierbei um eine Seite handelt die noch nicht mal eine Eingetragene Person oder Firma aufzeigt. Das hätte Dir schon zu denken geben müssen.

Vielleicht wird irgendwann Dein Ausweis dafür genutzt um Deine Identität zu stehlen... Sprich Schufa etc... Ist halt ein bisschen Blöd gelaufen...Aber wie gesagt, geh zu einem Anwalt und lass Dich dort Fachgerecht beraten. Vielleicht kann er Dir auch Deine Angst nehmen.

Ich weiß nicht, vielleicht kann man auch einen anderen Personalausweis beantragen und den alten als verloren melden


Edit:
Also eine Seriöse Plattform welche ich selbst auch nutze ist, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Eine Verifikation ist dort ebenfalls von Nöten aber dies geschieht Live per Videokonferenz von einer Agentur aus. Ähnlich wie bei einer Kontoeröffnung bei einer Deutschen Bank
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
Mit dem <-- dort befindlichen Button, der den Daumen nach oben zeigt, kannst Du zeigen das Dir dieser Beitrag gefällt oder eben auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von DeCysos (03.01.21 um 19:24 Uhr)
DeCysos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DeCysos:
RageAgainstMachine (02.05.21)
Ungelesen 03.01.21, 20:55   #3
MarkC14
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2021
Beiträge: 2
Bedankt: 0
MarkC14 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Informationen und Ratschläge.

Ich denke mir bleibt es nur noch übrig zum Anwalt zu laufen.

Ich wollte den Ausweis als gestohlen melden, nur gehört die Peronalnummer ein Leben lang einem, d.h. ein neuer Ausweis hat halt wieder gleiche Daten.
MarkC14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Sitemap

().