myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

strelec pe als PC Name in der Fritzbox, statt Original Name?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.08.24, 00:13   #1
Rico2002
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 22
Rico2002 wird langsam von ratten respektiert | 165 Respekt PunkteRico2002 wird langsam von ratten respektiert | 165 Respekt Punkte
Standard strelec pe als PC Name in der Fritzbox, statt Original Name?

Juten Abend,

ich weiß net ob das hier her gehört, hoffe ich halt mal. Ich brauch mal einen Experten Rat.... Ich hatte grad etwas seltsames in meinem Netzwerk, ich hab mir von hier mal die letze aktuelle sergei strelec boot DVD gezogen und auf nen Stick gepackt. Das ganze aber als iso, so das ich keinen direkten Stick erstellt habe. Die ist trotzdem bootfähig, also hab ich nix entpackt.

Ich bin mir sehr sicher das ich den hier zu hause an besagtem Notebook nicht genutzt habe, als mein Netzwerk auf einmal sehr langsam wurde bzw. auf meinem Ipad Youtube nur noch stockte, machte ich nen kontrolle und und in der Fritzbox tauchte auf einmal beim lappi vom Kind statt des eigentlichen Namen der Name strelec pe auf, das hat mich stutzig gemacht, also lappie kontrolliert, gescannt, nichts. ältere SSD rein getan (war grad geklont wegen leicht defekt) selbe anmeldung an der Box. In der Fritzbox den lappi mal zurück gesetzt und siehe da, er meldet sich wieder mit dem originalem Namen an.

Jetzt stellen sich mir 2 Fragen, wie kann ein Lappi eine andere Kennung an die Fritzbox senden und wieso ausgerechnet strelec pe ? Kann da jemand nen Rat geben? Danke

Falls das hier falsch is, dann sorry und bitte um verschieben oder entfernen. Danke.

Gruß

Rico
Rico2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.24, 15:48   #2
ich256
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 44
Bedankt: 20
ich256 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi Rico,

das hört sich erstmal nach einem DHCP-Thema an. Ich vermute mal, dass der Stick nach dem Booten bei der Fritzbox eine IP-Adresse angefragt hat. Die hängt ja nicht an der HW, sondern am OS. Die Fritzbox hat dann den Namen in den internen DNS eingetragen. Später hat der Laptop die gleiche IP benutzt. Ev., weil der die als statische IP eingetragen hat? Jedenfalls wird dabei u.U. der Name im DNS nicht aktualisiert. Ergo: vermutlich stimmt was mit der Range für den DHCP und/oder den statischen IPs was nicht. Häufiges Problem: die DHCP-Range ist aufgrund steigender Zahl von Geräten im (W)LAN zu klein geworden.
ich256 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Sitemap

().