myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Datei fkzkgdg.dat

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.14, 18:45   #1
akif15
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 28
akif15 gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard Datei fkzkgdg.dat

Hi ich habe im moment massive Interet Probleme, das Internet ist alle gefühlte 60 Minuten down.

Kabel; Unitymedia

Zwischenzeitlich hat sich ein Fenster vom Microsoft Security Essentials geööfnet und einen Pfad zu einer Datei angezeigt die möglicherweise versucht Daten zu versenden und das ich es microsoft melden kann.

Ich habe die Datei mit MSE und Spybot überprüft, keine Treffer. Datei vorsichtshalber gelöscht und Neugestartet aber die Datei ist wieder da.

Unter C ProgramData Win7 x64 erstellugsdatum der Datei heute.

Google spuckt nix aus.
akif15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.14, 20:12   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Na, dann lade sie hier mal hoch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.14, 09:00   #3
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.860
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hilft die Suche nach .dat bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] weiter.
Das Ergebnis von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnte helfen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.14, 00:17   #4
akif15
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 28
akif15 gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Also an dem Tag hatte ich die Datei wieder gelöscht bevor ich weitergearbeitet habe (war immer noch offline es war wohl ne Großstörung). Am nächsten als ich den PC gestartet habe kam diese Fehlermeldung und die Datei ist nicht mehr da !

Aber die Fehlermeldung kommt bei jedem Start, scheint als ob ich irgend etwas in der Registry zerschossen habe... ?

akif15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.14, 15:14   #5
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

So, dann helfe "wir" mal.

Analsyse des Systems: STRG + ALT + ENTF, und dann den Tastkmanager aufrufen. Alternativ kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und "Task Manager" (Windows 8.x) wählen. In der Registerkarte "Details" schaust Du Dir mal an, ob Du dort überhaupt ein "unbekanntes" Programm laufe siehst. Natürlich kann man Programme vor dem Taskmanager verstecken.
Wenn sich dort etwas findet, benutzt Du Google und suchst nach dem Programm. Wenn da alles ok ist gehst mal in deine Registry.
Start -> Ausführen -> und "regedit" eingeben. Wahrscheinlich wirst Du entweder unter:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run]
oder unter:
[HKEY_CURRENT_Machine\Software\Microsoft\Windows\Cu rrentVersion\Run]
einen Eintrag mit dieser "fkzkgdg.dat" finden. Diesen kannst Du löschen.

Alternativ dazu kannst Du im Taskmanager unter "Autostart" auch ansehen, welche Programme automatisch beim Systemstart geladen werden. Eines dieser Programme wird wohl auf dieses .dat file zugreifen. Da es diese Datei nicht findet, kommt die Fehlermeldung.

Wenn Du fertig bist und der Virenscanner nichts meldet, bist Du schon mal auf der etwas sichereren Seite.
Ich kann Dir aber empfehlen, die Kaspersky Rescue Disk 10 zu Downloaden. Du bekommst sie bei Kaspersky auf der Internetseite kostenlos. Dann bootest Du von dieser DVD. Kaspersky Rescue basiert auf einer kleinen Linux DVD Distribution und somit kannst Du den gesamten PC scannen, ohne auf laufende Prozesse Rücksicht zu nehmen. Wenn der nichts mehr findet, kannst Du eigentlich wieder ruhig schlafen gehen. Wenn er doch etwas findet, dann kannst Du Dir sicher sein was es war. Bevor Du das tust, solltest Du ein Backup Deiner wichtigsten Dateien machen. Am besten auf einer externen HDD. Findet der Scanner etwas, musst Du diese externe HDD auch scannen. Findet er nichts, ist alles gut.

So, viel Erfolg
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.14, 15:39   #6
akif15
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 63
Bedankt: 28
akif15 gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Hi, danke für die Antworten vorweg.

Webapache ich habe im TaskManager keine verdächtigen Prozesse oder Dienste finden können unbekannte auch nicht. Wobei ich mir nicht sicher war was du mit Registerkarte Details meinst.
Ich habe unter Prozessen 3 Prozesse mit ohne Beschreibung gefunden. Davon kannte ich einen nicht csrss.exe hab gegoogelt und gesehen das die .exe dazu im System32 Ordner zu finden ist.

Unter Current User...Run habe ich diesen fz...dat Eintrag gefunden und gelöscht. Bei Machine war nix.

Das mit der Rescue werde ich auch noch durchführen, wenn es kein Grund zur Besorgniss gibt melde ich mich nicht mehr.

nochmals danke.
akif15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Sitemap

().