myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Pro und Kontra von Verschwörungstheorien

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.11, 18:42   #1
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard Pro und Kontra von Verschwörungstheorien

Pro und Kontra von Verschwörungstheorien

Für Anhänger von Verschwörungstheorien:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und noch einer der vielen Links im Net, der Verschwörungstheorien wissenschaftlich betrachtet:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wikipedia:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden.

Ich kann mich darüber köstlich amüsieren.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
Hx43 (30.07.20)
Ungelesen 10.06.11, 20:37   #2
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mayson Beitrag anzeigen
Es gibt Theorien und es gibt Fakten.

Man sollte diese beiden Punkte unterscheiden können.

Ihr werdet sehen, wir werden täglich belogen und betrogen.
Man sollte unterscheiden zwischen Verschwörungstheorien und Verschwörungsideologien.

Natürlich gebe ich dir recht, daß wir von den Medien und der Politik fast jeden Tag belogen, bzw. manipuliert werden.

Auch ich glaube nicht alles, was man mir jeden Tag vorsetzt.

Ich will auch hier keine erneute Diskussion über 9/11 usw. lostreten, sondern wollte einfach beide Seiten beleuchten.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 21:04   #3
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mayson Beitrag anzeigen
Es gibt Theorien und es gibt Fakten.

Man sollte diese beiden Punkte unterscheiden können.
Ich finde lustig, dass du erst schreibst, dass man zwischen Theorien und Fakten unterscheiden muss und es dann eben nicht tust...

Ich meine eine "Verschwörungstheorie" ist eben nur das, eine Theorie... eine andere Sicht auf die Fakten.

Es ist imo immer gut mehrere Möglichkeiten zu kennen, wie Fakten interpretiert werden, daraus kann man sich dann seine eigene Meinung bilden....
Aber ich finde es genauso falsch eine VT einfach als Wahrheit hinzunehmen, wie die Version der Medien oder der Regierung
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 11:23   #4
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Pro und Kontra von Verschwörungstheorien

Für Anhänger von Verschwörungstheorien:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und noch einer der vielen Links im Net, der Verschwörungstheorien wissenschaftlich betrachtet:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wikipedia:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden.

Ich kann mich darüber köstlich amüsieren.
Also die Links die du da gepostet hast, darauf beruhen deine Aussagen also? Du suchst dir also 3 Quellen (Mainstreammäßig) und bildest dir dann deine Meinung?

@MonsterDig

Zitat:
Ich meine eine "Verschwörungstheorie" ist eben nur das, eine Theorie... eine andere Sicht auf die Fakten.
Es heißt so weil niemand die Wahrheit kennt, deshalb Theorie, die meisten basieren aber auf fundierten Fakten, welche die Glaubwürdigkeit einer Theorie (VT oder nicht) unterstützen.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, wie überall, die legen sich dann ihre "Beweise" so zu recht, dass man nicht mehr von logischem Denken ausgehen kann, aktuelles Beispiel ist die Frauen WM, was für Spinner es gibt die alles in dem Zusammenhang als irgendwelche "Zeichen" deuten (DB Werbung, Nike, Esprit ect..).
Da denk ich, als VT: F#ck, was hat der junge geraucht, wenn der schon bei "Ab 19 Uhr sind alle weg!" an einen nuklearen Anschlag um 19 Uhr denkt?! xD
Zitat:
Es ist imo immer gut mehrere Möglichkeiten zu kennen, wie Fakten interpretiert werden, daraus kann man sich dann seine eigene Meinung bilden....
Das ist, was jeder machen sollte, das ist selbstverständlich.

@pauli8
Zitat:
Natürlich gebe ich dir recht, daß wir von den Medien und der Politik fast jeden Tag belogen, bzw. manipuliert werden.

Auch ich glaube nicht alles, was man mir jeden Tag vorsetzt.
Du glaubst garnicht wie viele Menschen das denken, aber Verschwörungstheorien sind Humbug? Wieso? Es wird einfach dementsprechend so dargestellt, dass VTler Spinner sind, die an die grünen Männchen glauben. Es wird einfach im falschen Licht dargestellt, belächelt, statt sich mal Ernsthaft mit diesen Sachen zu befassen.
__________________
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 12:53   #5
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Die meisten VT sind derart lächerlich, dass man sich bei gesundem Menschenverstand keine Sekunde lang damit beschäftigen braucht, um sie als Humbug zu erkennen.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 13:15   #6
*Kitty*
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 7
*Kitty* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Link des ORF....
ich urteile mit meinem gesunden Menschenverstand und manche Theorien sind meiner Meinung verdammt ähnlich. Ich hab sie immer in Frage gestellt, eben weil die meisten es einfach als Verschwörung abtun.
Die wissenschaftlichen Aspekte deuten darauf hin, dass eben NICHT alles pure Verschwörungstheorie ist!
*Kitty* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 14:25   #7
iccke
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von iccke
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 115
iccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkte
Standard

@slimru:

Eine Bitte an dich, damit du ein wenig Wissenschaftlicher und neutraler über VT diskutieren kannst. Lies dir den Wikipedia Artikel durch!

Wenn du keinen Bock hast dich zu ändern, dann kannst du gut der Nachfolger von M3Zz werden. Obwohl die Diskussionen mit M3Zz besser sind als die mit dir weil er wirklich Ahnung von (seiner) der Materie hat.

MfG
__________________
iccke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 15:40   #8
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@iccke
Dieser Wikipedia-Artikel ist schon sehr einseitig geschrieben. Ich erwarte ja nicht, dass meine VT dadurch bestätigt werden, vielmehr erwarte ich aber dass vorhandene Diskrepanzen objektiv betrachtet werden.

Warum müssen sich die VTler immer wieder rechtfertigen? Wir möchten offenkundige Missstände aufzeigen und werden verhöhnt. Die Lügen sind schwarz auf weiss nachlesbar, werden vom System ignoriert, bzw. verbreitet und fehlgesteuert. Bei Nachfragen werden urplötzlich fadenscheinige Erklärungen ans Tageslicht geholt, die auch beim wiederholtem Lesen nicht besser werden.

Wir in der "BRD" brauchen eigentlich gar nicht so weit in das internationale Geschehen blicken. Seit Jahren werden wir ob unserer Illegalität belogen.

Kleines Beisspiel (auch wenn es zum wiederholten Male nervt):
Vor Jahren habe ich meinen Personalausweis (wessen Firmenangestellter bin ich eigentlich?) mit meinem Ausländerausweis (Arbeitserlaubnis in der Schweiz) verglichen. Beim "Perso" steht da als Staatsangehörigkeit "DEUTSCH" drin. Beim Schweizer Dokument eben "Bundesrepublik Deutschland".
Jedesmal wenn ich beim Meldeamt bin, unternehme ich den Versuch, mir da zu erklären lassen. Ich weiss natürlich warum, aber hätte es gerne von offizielle Seite erfahren.

Recht simpel gefragt: Zeig mir doch mal auf der Weltkarte das Land "DEUTSCH" ???

Dann, wiederum vor Jahren, dachte ich mir warum mache ich mir darüber Sorgen. Ich habe doch noch einen Reisepass, der ja ein internationales Dokument sein sollte. Von wegen. Nur auf der Aussenseite, innen wirds wieder höchst illegal.
Mach dir die Arbeit und zähle mal bei den "Bundesadlern" (einer davon ist nämlich kein Bundes- sondern ein Reichsadler) dessen Anzahl der Federn auf einer Seite. Kurz erklärt: Aussen befindet sich der alte Reichsadler mit 6 Federn und innen das BRD-Tier mit 7 Federn. Aussen deswegen der Reichsadler, weil dieser völkerrechtlich das Land repräsentiert.

Bei allen Nachbarländern steht als Nationalität eben die Länderbezeichnung drin und nicht die Eigenschaft.

Dann verändert dieser Adler bei allen möglichen "Ämtern" (mittlerweile sprechen wir ja von Agenturen, ist ja klar bei einer GMBH) sein Aussehen. Beispielsweise werder der gallische Hahn, noch die Three Lions mutieren. Bei einer Anfrage diesbezüglich an Hr. Schäuble (vor Jahren noch Innenminister) wurde lapidar geäussert, dass es sich hierbei um künstlerische Freiheit handelt.

Und so weiter und so fort. Und dann muss ich mich ständig rechtfertigen, obwohl ich eigentlich ein Recht auf Rechtssicherheit haben sollte. Wenn man das Spiel weiterverfolgt (es soll ja die Rechtssicherheit im GG geben) wird man bestraft (hab da schon ein paar Mark zahlen dürfen), weil man sich gegen offenkundige Unwahrheiten bzgl. der Rechtssicherheit wehren muss, um sich nicht strafbar zu machen.
Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 16:07   #9
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Warum müssen sich die VTler immer wieder rechtfertigen?
Bleib auf Weltverschwoerung.de & Co. und diskutiere dort mit deinesgleichen -> No problem.
Aber wenn du unter "normale" Menschen kommst, musst du dich nun mal rechtfertigen, wenn du wirres Zeug verbreitest.

Zitat:
Wir möchten offenkundige Missstände aufzeigen und werden verhöhnt.
Ist doch klar: Weil die "offenkundigen Mißstände" meistens keine sind.
Um beim Beispiel deines Personalausweises zu bleiben: Auch dort besteht kein Mißstand. Ebensowenig beim Adler, den gibt's halt mal in verschiedenen Ausführungen, ohne dass gleich die Illuminaten oder sonstwer dahinterstecken.
Wenn du Leute wegen so einem Popelkram nervst, ist mir klar, dass dich keiner ernst nimmt.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 16:08   #10
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
@MonsterDig


Es heißt so weil niemand die Wahrheit kennt, deshalb Theorie, die meisten basieren aber auf fundierten Fakten, welche die Glaubwürdigkeit einer Theorie (VT oder nicht) unterstützen.
Ich dachte, genau das hätte ich geschrieben. Eine Verschwörungstheorie ist eine Theorie, nicht mehr und nicht weniger. Das sie auf Fakten basiert ist ja wohl klar. (Habe ich aber auch schon gesagt). Mir ging es hauptsächlich um die Tatsache, dass sich die VT genauso auf Fakten bezieht, wie die Version der Medien/Regierung. Welcher Interpretation man folgt, dass bleibt jedem selbst überlassen.

@gentleman-smart:
Warum war mir klar, dass wir hier letztlich doch wieder in die einzelnen Theorien einsteigen...
Um es kurz zu machen: Wo liegt eigentlich dein Problem? Was ist so schlimm daran, wenn bei Staatsangehörigkeit "Deutsch" steht und nicht "Bundesrepublik Deutschland"? Außerdem ist "deutsch" auch sprachlich richtig. Sonst müsste da eben "Heimatland" oder ähnliches stehen (vgl. "state of birth")...
Ich sehe darin keine große Verschwörung die uns das Recht auf Widerstand gibt
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 16:21   #11
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
Also die Links die du da gepostet hast, darauf beruhen deine Aussagen also? Du suchst dir also 3 Quellen (Mainstreammäßig) und bildest dir dann deine Meinung?
Lieber slimru,

da irrst du dich gewaltig.

Gebe mal in Google "Verschwörungstheorien" ein, da wirst du 78 Seiten mit X Links zu diesem Thema finden. Du erwartest doch sicher nicht, das ich die alle hier gepostet hätte.

Wenn du mein Posting gelesen hättest, sind ernstzunehmende Wissenschaftler durchaus der Meinung, dass manche sog. VTH nicht durch empirische Beweise zu widerlegen sind.

Außerdem bilde ich mir meine Meinung durch Bildung. Ich habe leider nur einen Fachochschulabschluss (Naturwissenschaft) und da zählen nur "Beweise". Außerdem habe ich mich intensiv durch Lesen mit Verhaltensforschung, Geschichte und Philosophie beschäftigt.

Bin mittlerweile über 60 Jahre alt.

Gruß

pauli8

PS:
Mit Esotherik, Parapsycholgie oder Aberglaubenn habe ich nichts am Hut.

@gentleman-smart:

Du solltest bei Wikipedia nicht nur auf den veröffentlichten Text schauen, sondern im Gegensat zu mancher Doktorarbeit auch die angebenen Links der Quellen anklicken.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 19:04   #12
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Wollt ihr es nicht verstehen???
Was ist so schlimm daran, dass die Staatsangehörigkeit nicht völkerrechtlich i.O. ist

"DEUTSCH" ist sprachlich korrekt, aber nicht auf die Staatsangehörigkeit bezogen.
Wir haben euch einige Türken hier im Board (zwecks ausserhalb der EU), frag doch mal die ob in ihrem Ausweis (übersetzt) Türkei oder türkisch steht

Es geht um die Bezeichnung des Staates, nicht um die Eigenschaften die mich zum "Deutschen" machen!!!!

Warum ich einzelne "Theorien" einbringe?
Es hat sich doch (zumindest hier im Board) gezeigt, dass jegliche "Theorien" als schwachsinnig abgestempelt werden. Ok, da kann ich auch noch mit leben. Aber gerade beim Thema "BRD" sollte es uns alle direkt angehen.
Kleines Beisspiel:
Von uns wird verlangt dass täglich mehr Freiheiten aufgeben, REcht und Gesetz befolgen. Doch wenn ich vom System selbiges auch verlange, werde ich unterdrück und von Skeptikern am liebsten in den tiefsten Kerker geworfen.

Diskutiere mit deinesgleichen...
Ja genau. Das ist doch das Problem. Ich hätte zwar dann eine wohlverlaufende Diskussion, aber keinen Meinungsaustsch und eine sich daraus ergebende Stagnation. Da haben wir doch wieder diese gefährliche Ignoranz.

Im übrigen: Verschwörungstheorie ist der Namen, der dem ganzen vom System gegeben wurde. Wenn es nach "unserer" Meinung ginge, würde es nicht VT heissen, sondern Unwarheiten des Systems.

Da muss man sich doch zurecht fragen, wer hier mehr intolerant ist.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 19:16   #13
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Offensichtlich bist du der Einzige, der darin ein Problem sieht - auch das ist ein stagnierender Zustand.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 19:30   #14
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Auch du verstehst offensichtlich nicht worum es eigentlich geht.

Mir persönlich könnte es eigentlich egal sein. Mir geht's gut und habe mein Auskommen. Jedoch ist es gerade dieser Umstand, der es so gefährlich werden lässt: Die Gleichgültigkeit.

Da wird soviel von Demokratie, Gerechtigkeit und Toleranz geredet, obwohl man genau weiss (vom System her) dass man keines davon vertritt. Um mal zu dem Deutschen bestem Freund zu kommen: Der Amerikaner.

Der hat in seinem Passport "United States of America" drin stehen. Nicht "american". Und in seiner ID-Card (nicht etwa "corporate ID") ist dem auch so.

Wer über mich richtet, soll sich auch an geltendes Recht halten!
Endlich mal verstanden???
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 19:43   #15
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Diskutiere mit deinesgleichen...
Ja genau. Das ist doch das Problem. Ich hätte zwar dann eine wohlverlaufende Diskussion, aber keinen Meinungsaustsch und eine sich daraus ergebende Stagnation. Da haben wir doch wieder diese gefährliche Ignoranz.


Da muss man sich doch zurecht fragen, wer hier mehr intolerant ist.
Hallo gentleman-smart,

ich lasse dir deine Meinung, weil ich nicht ignorant bin. Wenn du damit zurecht kommst, dann ist es OK.

Nur wolte ich als TE keine Wortklaubereien wie "Deutsch" oder
" Bundesrepublik Deutschland" haben, denn die haben mit den VT überhaupt nichts zu tun. Es gibt größere Probleme auf der Welt.

Intime Fragen, die du nicht beantworten mußt:

Magst du dich selbst ?

Liebt dich jemand ?

Bist du mit deinem Leben zufrieden ?

Gruß

pauli8
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 19:45   #16
iccke
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von iccke
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 104
Bedankt: 115
iccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkteiccke leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14319276 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Wer über mich richtet, soll sich auch an geltendes Recht halten!
Endlich mal verstanden???
Ja hab ich und wenn sich jemand sich nicht an das geltende Recht hält kannst du ihn gerne vor Gericht stellen. Aber was hat das damit zu tun, dass beim Perso bei Staatsangehörigkeit Deutsch statt BRD steht?

Ich versteh das ehrlich gesagt im Gesamten nicht. Was würde es für einen Unterschied machen, wenn da "Bundesrepublik Deutschland" stehen würde?
__________________
iccke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 20:05   #17
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Weil in einem internationalem Reisedokument eben die Staatsangehörigkeit genannt werden muss. Beim "perso" ist es noch relativ egal, weil dieser nur ein Behelfsdokument ist.
Beim Reisepass steht zwar auch "DEUTSCH" drin, aber hat als Deckmantel die EU vorne drauf. Deswegen haben wir beisspielsweise auch keine Verfassung auf nationaler Ebene und unterwerfen uns mit aller Gewalt einer EU-Verfassung, die über die Tatsache der fehlenden Nationalverassung hinwegtäuschen soll.

In den Reisepässen/ID-Cards anderer Länder steht doch auch deren Länderbezeichnung drin. Warum denn bei uns nicht? Ich verstehe nicht warum du nochmals nachfragst, habe doch alles vorher schon erklärt?

Die "Bundesrepublik Deutschland" ist eine beim Handelsregister FFM eingetragene GmbH und firmiert unter "Finanzagentur BRD GmbH". Wir haben Personalausweise anstatt Identitätsausweise, Agenturen statt Ämter, Geschäftsordnungen in allen öffentlichen Einrichtungen und und und

Das mit dem Gericht ist insegesamt eine schwierige Angelegenheit. Wie schon vorher erwähnt muss man sich dort ausweisen. Im Gegenzug steht einem das Recht zu, dass sich der Richter, bzw. das Gericht ansich auch legitimiert. Ich habe das einmal verlangt ohne Erfolg.

Dann als nächstes Beisspiel die Urteile selbst:
Ausser bei öffentlichkeitswirksamen Urteilen, findet sich nirgends die Unterschrift der/des beteiligten Richter(s), bzw. in Abweseneit deren Vertreter. Ich habe z.B. ein Scheidungsurteil zuhause, da hat eine Justizangestellte unterschrieben, obwohl ihr das per Gesetz untersagt ist. Ziel ist die Unterbindung von möglichen Regressansprüchen, die sich der Richter persönlich (auch das ist per Gesetzt geregelt) stellen müsste.

Da gibt es tausende von Beispiele. Und so etwas passiert nur in einem "Staatsgebilde" welches eben nicht die völkerrechtlich einwandfreie Legitimation hat.

Ihr macht es euch schon ziemlich einfach. Immer nur dagegen sein ist leicht und damit schnell erledigt.

Hast du, wie oben schon erwähnt, deinen Reisepass (oder von BEkannten/Familie) schon angeschaut? Fragst du dich noch immer nicht warum dem so ist? Selbst die kleinsten Beispiele werden ignoriert, nur weil am nicht zweifeln möchte.

Genug für heute. Werde morgen in diesen Thread wieder reinschauen. Vielleicht gibt es dann passtechnisch schon ein paar AHA-Erlebnisse.

edit:
@pauli8
Schön zu lesen, dass wenigstens einer der "Skeptiker" andere Meinungen akzeptiert. Ich möchte gewiss nicht, dass man meiner Meinung blindlings folgt. Von daher bin ich voll und ganz damit einverstanden.
Zu den Wortklaubereien: Hab ich gerade mehrfach erklärt: Es sind keine Wortklaubereien, sondern Fakten. Und diese sind Teil der VT auf antionaler Ebene.

Und sonst:
Ich mag mich, werde geliebt und bin mit meinem Leben zufrieden. Mich stören nur die Begleitumstände. Aber in ca. 15 Jahren werde ich mit meiner Madame in die Philippinen auswandern und das Leben richtig geniessen. oops: Da muss ich doch noch anfügen, dass wenn man seine Rente in einem aussereuropäischen (auch EU) Staat empfangen möchte, wird einem erstmal 40&% abgezogen, die man sich langwierig gerichtlich zurück erkämpfen muss. Das ist die BRD.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 20:30   #18
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Hat man dir schon mal irgendwo die Einreise verwehrt, weil da "Deutsch" steht?
Nein?
Also wo ist das Problem?
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 20:32   #19
the_special_one
Abell 31
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 257
the_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punkte
Standard

Natürlich stimmen alle Verschwörungstheorien!!11!einseinself
Ich sitze hier mit der Gasmaske vorm Rechner, damit mein Gehirn nicht durch Chemtrails der Regierung geschädigt wird. Meine Tür ist immer durch zwei Balken gesichert - man weiß ja nie, wann die Bilderberger die Tür eintreten und mich töten, weil ich Aufnahmen habe, die Merkel und Obama als Reptilien zeigen o.O


Leider muss ich euch mitteilen, dass mein Cloudbuster heute morgen den Geist aufgegeben hat - menno, jetzt muss ich morgen nochmal im Eso-Laden vorbei, dabei habe ich doch einen Termin beim Heilpraktiker.

Hätten wir doch bloß alle die Kommunisten gewählt, die wissen, wie der Hase läuft...

[...]

[/IRONIE]
the_special_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 21:10   #20
the_special_one
Abell 31
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 220
Bedankt: 257
the_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punktethe_special_one leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28646219 Respekt Punkte
Standard

Denkst du, es war meine Absicht "lustig" zu wirken? Wohl eher nicht... Denk mal drüber nach
the_special_one ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 22:00   #21
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@the_special-one
Dein Beitrag war völliger Blödsinn. Denn eigentlichen Sinn der Fragestellung hast du nicht verstanden was? Dein Beitrag war weder lustig noch sarkastisch/ironisch. mdgeist84 hat schon recht mit seiner Anmerkung.
Da ist es mir doch tausend Mal lieber, micht mit anderen Gesprächspartner in einem Disput zu verheddern, als solche unnötigen Randbemerkungen zu lesen.

@redspot
Ach Junge....
Man hat mir noch nie die Einreise in einem Staat verwehrt. Es geht um das PRINZIP DER RECHTSTAATLICHKEIT !!!!
Wie soll ich dir am besten dieses Prinzip erklären? Es steht dir etwas zu und du bekommst es nur zum Teil, oder unter Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber um das einfche Beisspiel weiterzuführen: Du bekommst eine Vollversion versprochen, aber nur eine Demo geliefert...

Anmerkung an mich selbst:
Eigentlich wollte ich bis morgen warten, aber dein stetes Unverständnis hat mich nicht ruhig Crysis 2 zocken lassen. Und das während meiner Arbeitszeit
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 23:35   #22
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

So eigentlich wollte ich mich hier nicht wieder auf einzelne "Verschwörungen" einlassen und schon gar nicht auf diese, da ich darüber schon so oft diskutiert habe...
Aber ich kann es einfach nicht alles so stehen lassen.
Zunächst möchte ich auch nochmal sagen, was ich oben schon habe anklingen lassen, dass ich natürlich jedem das Recht zugestehe sich seine eigene Meinung zu bilden und Leute die andere Meinung haben als ich sind mir noch wesentlich lieber als die, die überhaupt keine haben.
Trotzdem ist es, auch da gebe ich gentleman-smart recht, immer gut sich über die verschiedenen Meinungen auszutauschen und zu diskutieren.
Und jetzt zum Topic:
Ich finde es immer wieder merkwürdig, wenn ich sehe, wie viele Leute die Meinung vertreten, Deutschland sei gar kein "echter Staat" und völkerrechtlich nicht legitimiert und daher könne es nie Rechtssicherheit geben. Ein paar flüchtige Bekannte von mir haben es sogar so weit getrieben, dass sie aufgehört haben Steuern zu zahlen, weil Deutschland ja kein Staat sei. An alle: Nicht zu Hause nachmachen, denn wer am längeren Hebel sitzt könnt ihr sicher vorstellen
So und jetzt zu den Argumenten, aber vorweg, bevor du mich auch fragst, wie alt ich bin und ob ich es vielleicht deshalb nicht verstehe, keine Sorge, ich bin alt genug um selbst zu denken und studiere Jura...
Ein Staat im völkerrechtlichen Sinne ist dann ein Staat, wenn er drei Kriterien erfüllt: Er braucht ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und eine Staatsmacht.
Unser Staatsgebiet ist im Grundgesetz festgelegt (ich ahne schon, dass wir morgen darüber diskutieren, ob das GG eine Verfassung ist) und wurde durch den 2+4-Vertrag bestätigt.
(Vgl. Art. 1 Abs. 1)
Unsere Staatsmacht ist ebenfalls in diesen beiden Dokumenten geregelt und ist auch faktisch vorhanden.
Auch das Staatsvolk ist eindeutig geregelt, auch wenn du das bezweifelst. Nur weil im Personalausweis "Deutsch" steht, sind wir trotzdem "Deutsche" im Sinne des GG (Vgl. Art. 116 GG).
Damit ist Deutschland ein souveräner Staat und du hast deine Rechtssicherheit.

Noch kurz zu den Urteilen, die ergehen im Namen des Volkes und nicht des Richters, von daher spielt es eigentlich keine Rolle, wer da unterschreibt. Wenn du trotzdem glaubst, das einen prozessualen Fehler gab, den kannst du ja zu einem Rechtsanwalt gehen und Berufung einlegen.

So und nun meine Schlussbemerkungen: Ich mache es mir nicht einfach und bin "immer dagegen", keine Sorge, bevor ich mir eine Meinung über irgendetwas bilde informiere ich mich aus verschiedenen Quellen. Nur weil ich kein Anhänger einer Verschwörungstheorie (obwohl mir diese Bezeichnung nicht gefällt, eigentlich ist es eher eine Art Alternativtheorie) heißt das nicht, dass ich dumm bin und die Zusammenhänge nicht verstehe, sondern einfach nur, dass ich mir aus den Fakten eine andere Meinung gebildet habe als du. Ich denke, dass steht jedem zu.
So far. Ich denke ich lese morgen wieder von dir, dann können wir gerne weitermachen...
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 23:52   #23
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

@gentleman-smart: Dann sind diese Pässe vermutlich auch nicht "völkerrechtlich":

Nationality: Australian
Nationality: Israeli
Weitere Beispiele kannst du dir leicht selbst ergoogeln.

Wo genau ist denn nun vorgeschrieben, dass dort das Land drinzustehen hat?
Und warum kratzt das andere Länder dann ebenfalls nicht?
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 04:53   #24
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@redspot
auf diese Pässe hab ich doch grad gewartet. Glaubst du eigentlich ich bin blöd?
Es mag zwar scheinbar das gleiche sein, aber eben nur scheinbar. Wenn dir die Eigenheiten der deutschen Sprache in den letzten Jahren nicht entgangen sein sollten, dann wüsstest du, dass demzufolge in unseren Pässen
-Deutscher (maskulin)
-Deutsche (feminin)
stehen müsste.
Und nicht Deutsch (neutrum) als Eigenschaft. Die Englische Sprache kennt diese feinen Unterschiede grundsätzlich nicht.

Jetzt hast du dir wenigstens mal die Arbeit gemacht und dich etwas näher mit dem Thema befasst. Wenn auch mit schweren Erkenntnisfehlern. Aber zur eigentlichen Grundproblematik der Rechtssicherheit immer noch keine Einsicht erlangt.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.11, 13:20   #25
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Stimmt - Du hast es tatsächlich geschafft, diesen Thread als Vehikel für deine Personalausweisgeschichte zu missbrauchen. Aber ich finde das ein prima Beispiel.

Die Antwort auf meine Frage bist du mir übrigens schuldig geblieben, dafür störst du dich jetzt plötzlich am Geschlecht. Völlig unbegründet übrigens, denn es geht um die Staatsangehörigkeit/Nationalität und nicht um das Geschlecht der Bürger (welches in einem eigenen Feld vermerkt ist). Das Deutsch ist also absolut korrekt.

Du beklagst dich weiter oben, dass man dich "verhöhnt", wenn du auf "offenkundige Mißstände hinweist".
Bei dem, was du hier ablieferst, wundert mich das überhaupt nicht.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 22:27   #26
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.248
Bedankt: 22.252
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard Verdeutlichung zu redspots letzter Anwort

Sieht man sich die beiden Ausweise genauer an, wird man feststellen, dass beim Geschlecht einmal F = female und einmal M = male steht. Es gibt also im Englischen wohl die Unterscheidung zwischen männlich und weiblich.

Es wäre dann die erneute Unterscheidung in Deutsche und Deutscher doppelt "gemoppelt!.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 22:38   #27
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Die Staatsangehörigkeit an sich kann nur eines sein: Deutsch. (Und nicht etwa "Deutsche" oder "Deutscher".)
Es wird ihm aber sicherlich wieder was neues einfallen, um sich da rauszuwinden.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 22:43   #28
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Natürlich wird ihm etwas einfallen oder er kommt einfach mit neuen "Verschwörungen". Interessant finde ich auch, dass er bisher noch kein Wort zu meinem Beitrag geschrieben hat, fehlen da jemandem die Argumente?
Ich finde es immer wieder lustig wie einige VTler allen Anderen Ignoranz und Sturheit vorwerfen und teilweise viel schlimmer sind. Naja, ich freue mich eigentlich auf eine weiter Diskussion und warte auf eine Antwort von gentleman-smart...
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 22:51   #29
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Hey... Mir ist wieder etwas "eingefallen"...
Ich werde euch täglich (solange es mir meine berufliche Situtation zulässt) Material zukommen lassen.
So quasi als fortlaufendes Update hier in diesem Beitrag:

Teil 1:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 23:07   #30
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Schön. Jetzt kommst du der Sache langsam doch noch auf die Spur:

Zitat:
Weder der Personalausweis noch der deutsche Reisepass sind ein Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie begründen lediglich die Vermutung, dass der Ausweisinhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Ein Nachweis ist der Staatsangehörigkeitsausweis.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 00:21   #31
mrhoodey
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 145
Bedankt: 72
mrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punktemrhoodey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316720 Respekt Punkte
Standard

verschwörungstheorien haben keinen sinn außer die selbst beweiräucherung zwischen den anhängern. hat fast schon religiöse züge.
das verschwörungstheorien mist sind sieht man daran das es immer um eine fast übermenschliche macht/organisation geht der man sogut wie nicht entkommen kann. deswegen werden auch keine konkreten maßnahmen ergriffen sondern die "informationen" werden nur weiterverbreitet.
manche leute verdienen damit sehr gut. das traurige ist das diese menschen sich mehr oder weniger von der rationalen demokratischen diskussion komplett entfernen. wenn einem die welt wie sie ist nicht passt baut man sich halt sein eigenes weltbild zusammen (das macht denke ich jeder aber trennt man sich nicht so krass vom rest der geselschaft ab.) für alles böse in der welt sind wahlweise die juden, geheimbünde oder was weiß ich verantwortlich. vieleicht ist das auch eine art sich von den schlimmen dingen die auf der welt passieren freizumachen weil man kann ja nichts ändern. andererseits passt es auch gut in das schwarz weiß gut gegen böse schema man will natürlich auf der seite der guten stehen!
das es soetwas wie gut oder böse eigentlich nicht gibt und das die meisten probleme in der welt komplex und vielschichtig sind wird damit einfach ausgeblendet.

es sind eben doch nur theorien.
mrhoodey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 01:14   #32
slimru
ERROR 404
 
Benutzerbild von slimru
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 849
Bedankt: 980
slimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkteslimru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28633900 Respekt Punkte
Standard

Hmm zum Thema "Demokratie"
Zitat:
Die Autokratie vereint als Staats- bzw. Regierungsform alle zentralen Kompetenzen des politischen Systems in einer zentralen Kraft und sieht in keiner Weise die Beteiligung des Volkes an der Staatsgewalt vor. Der Inhaber all dieser Kompetenzen kann eine einzelne Person (z. B. Diktator) oder eine Gruppe (Partei, Junta oder Zentralkomitee) sein. Autokratien können nach Juan Linz in autoritäre und totalitäre Regime unterteilt werden. In neueren Überlegungen werden zusätzlich sogenannte hybride Regime oder defekte Demokratien zwischen Demokratien und Autokratien eingestuft.

Als Autokratien gelten unter anderem die absolute Monarchie und die Diktatur (Alleinherrschaft).
Also ich finde wir haben keine funktionierende Demokratie, laut dieser Definition. Es sieht viel mehr danach aus, dass sich unsere Welt immer mehr in Richtung Autokratie bewegt.
slimru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 01:23   #33
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@redspot
du hast und willst es nicht verstehen. Die Frage war eingentlich nach dem warum...
Aber ich mache mir das jetzt ebenso einfach und verweise auf folgende Website:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dort ist alles nachzulesen.

Dann sprechen wir nochmals darüber. Aber es wird Wochen dauern bis du das alles aufgenommen hast.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 02:36   #34
MonsterDig
Mitglied
 
Benutzerbild von MonsterDig
 
Registriert seit: May 2009
Ort: in Wonderland
Beiträge: 394
Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slimru Beitrag anzeigen
Also ich finde wir haben keine funktionierende Demokratie, laut dieser Definition. Es sieht viel mehr danach aus, dass sich unsere Welt immer mehr in Richtung Autokratie bewegt.
Wir entfernen uns zwar immer weiter vom Topic aber gut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du uns damit sagen willst. Du zitierst selbst eine Definition, in der steht, dass in einer Autokratie das Volk in keine Weise an der Politik beteiligt wird und sagst dann, dass wir in einem solchen System Leben. WTF? Es steht in diesem Land jedem frei steht zu Wahlen zu gehen und über unsere Vertreter in der Politik abzustimmen. Das ist eine Form der Demokratie.

@gentleman-smart:
Machst du es dir nicht etwas einfach, wenn du behauptest, wir wären zu dumm oder zu jung um es zu verstehen? Entweder du klärst uns endlich auf oder du akzeptierst, dass wir eine andere Meinung haben.
Bis jetzt reitest du nur darauf rum, dass in unseren Ausweisen "Deutsch" steht (was ich nach wie vor richtig finde, sowohl sprachlich, als auch inhaltlich) und nimmst das als Anhaltspunkt dafür, dass wir kein echter Staat sind und keine Rechtssicherheit herrscht...
__________________
A life lived in the shadows is no life at all!
MonsterDig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 02:55   #35
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme das weder als Anhaltspunkt, noch habe ich behauptet ihr wäret dumm oder zu jung. Die Perso-Geschichte ist nur ein weiterer Anhaltspunkt auf dem Weg der "Staatenlosigkeit" der "BRD".
Aufklären?
Wollt ihr es nicht selbst nachlesen? Ich habe euch anhand der genannten Website alles Material gegeben, was man benötigt. Bitte um Nachsicht, dass ich nicht die Zeit habe und jedes Dokument hier uploade, bzw. über einen Imagehoster einstelle. Eine Aufklärung via Text hier im Thread ist ja scheinbar nicht gewünscht. Ich muss also Dokumente sprechen lassen.

Da gehört halt mehr dazu, als nur querlesen. Es empfiehlt sich schon die derzeit und vor 1990 gültigen Gesetzestexte zu studieren. Das kann man auf dieser Website tun.

Zu Deiner Definition der Demokratie:
Ja, wir haben das Recht der Wahl. Nein, wir haben keine echte Demokratie, sondern eine Stellvertreterdemokratie. Um das nochmals zu verdeutlichen:

Abgesehen von Regional- und Landtagswahlen (wir reden hier von Demokratie auf Bundesebene), wen hast du persönlich gewählt? Niemanden. Wen hast du beisspielsweise auf europäischer Ebene gewählt? Niemanden. Wer bestimmt den sogenanten Volksvertreter, einer von dir gewählten Partei? Richtig, die Partei und deren langedienten Mitglieder, egal ob kompet oder nicht. Diese werden dann durch Parteifilz hinweg auf die langersehnte Liste gesetzt. Beisspeilsweise musste man Herrn Kohl beinahe nötigen, dass er lange nach seiner Kanzlerschaft sein Mandat aufgab. Ist das deine Vorstellung von Demokratie?

Wann hast du das letzte Mal an einem bundesweiten Referendum teilgenommen? Niemals. Falls du noch in den 20igern bist, nehme ich es dir vorweg: Auch ich mit 41 durfte noch nie daran teilnehmen. Warum? Weil es unsere sogenannte Demokratie nicht vorsieht, dass der Bürger seinen direkten Willen kundtut. Und jetzt mach die auf den Weg (gedanklich natürlich) und frag mal unsere Nachbarn.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Sitemap

().