myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Laptop...???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.08, 23:08   #36
LordBenni
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 0
LordBenni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HaZe Beitrag anzeigen
auch mein erster gedanke^^
falls das net klappt kannst du versuchen am anfang beim hochfahren F8 zu drücken und dann im abgesicherten modus zu starten
ich vermute einfach mal das du für den global administrator kein passwort vergeben hast, haben die meisten nämlich nicht
Ich versteh nur Bahnhof....jedenfalls ist die CD jetzt draußen und die Tastatur ist immernoch im Arsch...ich such jetzt erstmal meine alte Tastatur...
LordBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.08, 09:18   #37
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.286
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard

Wenn du deine kiste hochfaehrst (noch weit bevor irgendwelche windows logos kommen) druekc einfach mehrmals "F8" - kannst eigentlich die ganze zeit machen - bis sich der rechner entweder beschwert oder aber die die auswahlmoeglicheit gibt "im abgesicherten modus starten" zu waehlen. Problem dabei: das is nen Dos fenster was man nur per tastatur bewaeltigen kann .. ebenso wie das "F8" druecken

Wenn deine Tastatur im "arsch ist" (was mich wundert denn die teile gehen selten in den arsch es sei denn sie sin schnurlos un haben keine baterie mehr *g) checke (wie oben schon gesagt: Das das Kabel hinten im rechner richtig drinne ist und (sofern es noch keine USB tastatur ist) und keines der Pins verbogen ist! Des weiteren solltest du beachten das wenn du die tastatur ausgesteckt hattest beim hochfahren (und es keine USB tastatur ist) kann es sein das wenn du sie im nachhinein einsteckst nicht geht - weil windoof sie net erkennt.

Wenn du was brennst - schau auf nem anderen rechner nach obs auch wirklich gebrannt ist - denn manchma wird es als "erfolgreich gebrannt" angezeigt kann aber von Windows nicht gelesen werden - passiert vorallem gerne, wenn man DVD-R und DVD+R verwechselt bzw das laufwerk nur eins der beiden kennt *g

Was den Lapi angeht: naja, - da die graka un platte un der prozessor fuer deine zwecke zu reichen scheinen brauchst du nur RAM.
Da ich mal davon ausgehe das du XP verwendest wuerde ich dir zu mindestens 1GB Ram raten! - Mach dich vorher aber bitte darueber schlau was dein motherboard im Laptop vertraegt, manchmal haben die eine max groesse pro Ram slot oder aber man muss die selbe ramgroesse in beiden ram-slots haben (denn mehr als 2 ram slots haben die wenigsten laptops)

was die angezeigten ram angeht: Exakt das is das shared memory fuer die Grafik karte, und ich denke mal das deine soundkarte auch "on board" ist, sodass sie auch nochmal ein paar MB abzweigt!

In jedem fall (egal ob du Ram upgradest oder nicht) halte dir MIND 2GB festplattenspeicher frei auf der partition auf der auch windows installiert ist (normalerweise "C") denn das benutzt der rechner sobald dein Ram voll ist (TuneUP utilities helfen da a bissele, denn die schmeissen sachen aus dem ram, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, brauchst aber net unbedingt das program )

XP braucht ca 128MB Ram
Photoshop (CS3) schlingt (je nachdem was man macht) ebenso um die 120MB Ram
nen antiviren prog kann zwischen 20 und 60MB Ram fressen
ne firewall is meist zwischen 15 und 40MB Ram ...,

wenn du noch mukke hoerst - kommt logischerweise hinzu ... kannst dir (pi mal daumen, ohne jetzt die internen load und unload prozesse zu beachten) ca ausrechnen wieviel Ram dein rechner braucht um zu laufen ;D

und was ich noch nebenbei loswerden will:

Es lohnt sich WIRKLICH ein paar euronen (sind glaube ich 25 pro jahr) in Kaspersky zu investieren (oder aehnlich)! Das packst dir auf all deine rechner und das trojaner/viren problem hat sich gegessen! Ich bin der meinung das dieses kleine investition relativ wichtig/in ordnung ist - klar kann man sich das "illegal" besorgen ... allerdings bin ich einer der personen die sich sagt: wenn man in der szene ist sollte man an einem nicht spaaren: der eigenen sicherheit

wenns fragen hast - meld dich! (pn/icq,...)
__________________


Alles was im myArchiv down ist, bleibt auch down!
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.08, 11:28   #38
LordBenni
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 0
LordBenni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PooHead Beitrag anzeigen
Wenn deine Tastatur im "arsch ist" (was mich wundert denn die teile gehen selten in den arsch es sei denn sie sin schnurlos un haben keine baterie mehr *g)
Wäre durchaus möglich, aber wenn die Batterie leer wird, dann zeigts das doch zuerst beim PC an (Bei der Maus kommt dann immer ne Meldung "Achtung, Batterie fast leer" oder sowas...
Und ich hab zur Zeit keine passenden Batterien im Haus, also muss ich noch schnell einkaufen gehen...

Die Tastatur ist mir im Moment auch ziemlich egal, da schließe ich nachher einfach meine alte an und übertrage die Daten.

Zitat:
Zitat von PooHead Beitrag anzeigen
Wenn du was brennst - schau auf nem anderen rechner nach obs auch wirklich gebrannt ist - denn manchma wird es als "erfolgreich gebrannt" angezeigt kann aber von Windows nicht gelesen werden - passiert vorallem gerne, wenn man DVD-R und DVD+R verwechselt bzw das laufwerk nur eins der beiden kennt *g
Ich habs auf meinem anderen Laptop ausprobiert, da ging es, aber bei meinem DVD-Player nicht...hab -R verwendet...
--> Mir hat man gesagt, wäre egal, was von beidem ich nehme.

Ich denke mal das mitm Laptop werde ich jetzt schon hinkriegen und wegen den Rams frage ich einfach mal in einem Fachgeschäft nach.
Falls ich noch Fragen habe, melde ich mich natürlich gerne bei dir!

Mfg Benni
LordBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Sitemap

().