myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Super MultiBoot Stick II

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.10, 08:36   #1
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Super MultiBoot Stick II

So es ist mal wieder soweit Ich habe mich mal hingesetzt und einen Multibootstick kreiert

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Auf diesem sind! ( Bisher und funktionstüchtig )



was könnte / sollte da noch mit drauf ????
hat jemand lust Mir dabei behilflich zu sein ???

Meine Ideen sind bisher ...




[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Cheers´n Oi!
Punx
punxbs ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 16:17   #2
Testofreak
Feldwebel
 
Benutzerbild von Testofreak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 395
Bedankt: 303
Testofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

runterladen kann man das hier .. . [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


und erstellt hast du das ganz sicher nicht .. . !!!
Testofreak ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 16:27   #3
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Testofreak Beitrag anzeigen
runterladen kann man das hier .. . [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


und erstellt hast du das ganz sicher nicht .. . !!!

Wie war das nochmal mit vor gebrauch ..... und HIRN einschalten

Also dann LAD dir doch das ding mal und dann möchte ich sehen wie du dieses MENÜ hast

und stell dir vor Wenn du die Menupunkte anklickst ...... dann Öffnen sich die angegeben Programme wie von Zauberhand

Bist du nur so !"§$%&/ oder tust du nur so
was glaubst du was da an Arbeit drinsteckt


*kopfschüttelnd* Punx
punxbs ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 16:31   #4
Testofreak
Feldwebel
 
Benutzerbild von Testofreak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 395
Bedankt: 303
Testofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

deine eltern haben dir wohl nicht beigebracht das du nicht lügen sollst !!!!!
Testofreak ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 16:40   #5
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Testofreak Beitrag anzeigen
deine eltern haben dir wohl nicht beigebracht das du nicht lügen sollst !!!!!
Was haben nun schon wieder die Alten damit zu tun ???

FAKT ist das WENN DU GRUB4DOS runterlädst du nen REINEN GRUBLOADER bekommst anschliessend must du erstmal ne Menu datei anfertigen die mit den images die du mit auf dem STick hast zurecht kommen ...
und dafür musste Parameter einfügen
und wenn du die Parameter nicht genau Kennst ( siehe XBMC ) dann musste halt solange probieren bis das ding läuft also erzähl nix von meinen Eltern oder sonstigen geistigen Dünnschiss

Wenn MANN keine AHNUNG hat ... einfach mal die FRESSE HALTEN
punxbs ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 16:43   #6
Trojaner
Datenmessi
 
Benutzerbild von Trojaner
 
Registriert seit: May 2009
Ort: myGully.com
Beiträge: 383
Bedankt: 3.436
Trojaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
PS: Falls Intresse besteht kann ich den auch mal Uppen
ich hätte Intresse und würde es gerne ma ausprobieren

MFG Trojaner
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Trojaner ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 17:46   #7
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

@Testofreak
Schätze mal, jetzt haste voll in die Grütze gegriffen....

Ich selber schätze mich als Erfahrener, aber nicht allwissender User ein...
Verfolgt man das geschehen hier in diesem Forum, wird einem sehr schnell klar, das der User @ punxbs über sehr viel Erfahrung verfügt ( weitaus mehr wie ich ). Darüber hinaus ist seine Ausdrucksweise in keinsterweise überheblich, seine Kommentare ausführlich und selbst wenn er auf einen absolut unerfahrenen User trifft, wirft er nicht gleich die Flinte ins Korn....Respekt.
Ganz im Gegensatz zu dir. Schnell mal einen Beitrag irgendwo reingekotzt, und weiter gehts.
Aber seht selbst ( Oberflächlich betrachtet ist das dabei erst der Anfang was ich da von mir gegeben habe )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nicht das wir uns hier falsch verstehen. Wir sind hier eine Gemeinschaft und niemand kann alles wissen. Niemand ist perfekt.
Nacko ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 18:25   #8
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oromle Beitrag anzeigen
Ja toll, und wo ist nun der Download, habe sowas schon mal für meine externe Festplatte erstellt und möchte gerne mal vergleichen. DANKE
Ganz Ruhig son Upp braucht ZEIT
und da ich 12 Stunden auf Arbeit verbringe werde ich das erst heute gegen 22 Uhr anfangen können zu Uppen

Cheers´n Oi!
Punx
punxbs ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 18:35   #9
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Hätte auch Intresse an dem Link.

Danke schon mal im vorraus....
Nacko ist offline  
Ungelesen 25.11.10, 20:58   #10
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oromle Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein, noch zwei Fragen, wo uppst Du und wie groß ist Dein geupptes ?
DANKE

P.S mein ist mitlerweile 6,5 gb ;-:
Uppe erstmal auf FS dann via RemoteUL auf RS und später auf SO

Größe ca 8-10GB


58 -81 part up

ES GEHT VORRAN

-----------------------

Und es hat sich immer noch niemand gemeldet der mir behilflich sein kann/möchte/will
da noch XBMClive drauf zu bekommen
punxbs ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 13:43   #11
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oromle Beitrag anzeigen
Wie soll denn das mit XBMClive funktionieren, willst Du es in deinem Menü mie einbauen, geht glaub ich nicht, brauch doch ein Betriebssystem zum laufen, oder ?
Oder soll es auf einem Windows oder Linux Live System laufen, dann nimm doch eine portable Version.
Also wie der name schon sagt XMBClive ist bereits eine LIVE CD
Diese soll mit in den stick implementiertwerden ( also Im Menu Sichtbar und aufrufbar )
jedoch basiert dieser Stick auf Grub4Dos und ich glaube XMBClive auf Debian und vmlinuz oder so ähnlich deshalb ist das bestimmt möglich jedoch sehr SCHWIERIG

Der Grund warum XMBClive !!! Ganz einfach Stick an einen PC - Den Inhalt ( Bilder , Videos , Musik ) auslesen und Filme schauen oder Diashows machen , ausserdem kann man damit Videostreams ohne probleme laden also sehr geil auf Partys

Punx
punxbs ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 16:03   #12
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oromle Beitrag anzeigen
Wenn es eine Live CD ist, ist es doch bestimmt eine ISO und die wird doch einfach mit:

title XMBClive
find --set-root /boot/XMBClive.iso
map /boot/XMBClive.iso (0xff) || map --mem /boot/XMBClive.iso (0xff)
map --hook
chainloader (0xff)
savedefault --wait=2

gestartet, wenn die iso im verzeichniss boot liegt, wo bei mir alle isos liegen.

Hab die iso der XMBClive cd aber noch nicht im Netz gefunden, bin heute wohl zu blöd.

Du könntest noch die Acronis DiskDirectorSuite und Trueimage mit einbinden, funzen auch ganz toll zum Partitionieren vor dem install eines Betriebssystems.
Werds direct mal ausprobieren
*hat nix gebraucht das ganze basiert auf vmlinuz
Mein Loader

der Orginal Grubloader



Allerdings hatte ich das soweit auch schon glaub ich naja ich kann ja wenn Der stick Fertig ist nen Sammelthread daraus machen wo jeder seine Iso´s + den S***** dazu posten kann
punxbs ist offline  
Ungelesen 26.11.10, 16:38   #13
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oromle Beitrag anzeigen
Gute Idee, mach ich mit.
Na dann leg mal los sieh 2 post hier drunter
punxbs ist offline  
Ungelesen 27.11.10, 17:48   #14
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oromle Beitrag anzeigen
Ja, Links, gute Idee, wenn ich noch wüsste wo ich die her hab, ist auch schon ne Weile her.
Aber ich schau mal.
Und arbeiten tu ich auch und auch nur für gaaaanz wenig Kohle. (musste heut auch schon wieder, unerwartet schit)
Joap hab schon was alla TIH 2011

aber noch nicht mit eigefügt
im übrigen ist der Stick nun Downloadbar
punxbs ist offline  
Ungelesen 27.11.10, 19:32   #15
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oromle Beitrag anzeigen
Hier die Acronis Ultimate Boot CD, da ist alles drauf was mann so braucht, als fertige Iso,
in Englisch und Deutsch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Viel Spass
Joap Habse mal eingefügt passt 1a sonst noch jemand Vorschläge ???
punxbs ist offline  
Ungelesen 28.11.10, 09:50   #16
Janford
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 543
Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ne ganz Dumme Frage. Was ist ein Multi Boot Stick ?
Janford ist offline  
Ungelesen 28.11.10, 12:21   #17
Janford
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 543
Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieder etwas Schlauer geworden
Janford ist offline  
Ungelesen 28.11.10, 13:12   #18
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oromle Beitrag anzeigen
Hallo, mit diesem xbmc live ist es nicht einfach, hab mal bischen probiert.
Hab xbmc live nach dieser anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf einen leeren usb-stick installiert.
hab beim start meine grafikkarte ati/amd ausgewählt und dann bleibt er irgendwo stehen und sagt mir er kann das display nicht öffnen. Also nicht mal zum laufen gekriegt.
Aber ich probier weiter...
Wenns einfach wär wärs schon drauf ^^

Joap ich weiss das das net einfach is,

Hab auf meinem Stick Das Ubuntu, Balder Freedos, Memtest86 und HBCD12 , runtergeschmissen und gegen XP3-1, Superboot, HBCD12RE getauscht ^^
punxbs ist offline  
Ungelesen 28.11.10, 16:58   #19
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super, Passwort stimmt von Rapidsahre nicht -.-

Alles umsonst gedownloadet -.-
mr. c&c ist offline  
Ungelesen 28.11.10, 19:27   #20
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Super, Passwort stimmt von Rapidsahre nicht -.-

Alles umsonst gedownloadet -.-

PW. 4gully
punxbs ist offline  
Ungelesen 28.11.10, 19:51   #21
peacok
Anfänger
 
Benutzerbild von peacok
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 4
peacok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich geb auch mal mein Quatsch dazu.

Also wenn ihr lauffähige grub4dos Einträge habt, veröffentlicht die doch in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . (Keine Anmeldung erforderlich im wiki)
Ich finde, das diese menu.lst Einträge besser in einem wiki editiert werden können, gesammelt, etc. Darum hab ich es auch mal da etwas beschrieben grub4dos. THX a LOT

Desweitern ist grub2 jetzt ja auch am entwickeln boot iso zeug. Aber nur für Linux freaks anwendbar denk ich mal. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also ein grub4dos ist aufjedenfall einfacher. Grub2 (muss man linux haben) sicher bald viel besser.

So macht man es:
Zuerst ein FAT32 formatierterter USBstick möglichst fett.
Dann aus DOS heraus ein sys auf USBStick, dann sollte das BIOS USBstick booten können. Dann startet der ein DOS pur.

Dann folgende Ordner Struktur erstellen auf dem USBstick:

boot
boot/ISO
boot/grub4dos

Ja ne ist klar sagt Atze: musst grub4dos downloaden und entpachen nach /boot/grub4dos

Wie Grub4dos von USB booten lassen:

Das einfache an grub4dos, man kann einfach ein ms-dos mit sys "usbstick-laufwerk": bootbar machen. Dann ändert man nur in der config.sys eine Zeile wie:

device=boot\grub4dos\grub.exe --config-file=boot\grub4dos\menu.lst

Diese sollte zuoberst stehen, vor dem himem.sys oder emm386.sys

Und schon bootet der Bootmanager. Der Rest wird in der menu.lst erledigt.

der rest sollte klar sein.


Wie gesagt, dass hab ich mal vor einem jahr beschrieben in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , und macht mir einen gefallen, falls ihr funktionierende menu.lst einträge habt, veröffentlicht die in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (keine Anmeldung erforderlich, wiki ist genau für das da)



Also als EDV Mensch, kennt man natürlich noch msdos.sys io.sys etc... und hat noch ein Ordner boot den man nicht anfasst. Man kann dann den Rest des USB stick doch noch normal benützen als Datenträger für profisorische Datentransporte. Darum die Ordnerstruktur. Und wie gesagt, dass man io.sys etc.. nicht anfasst, weiss man einfach Ich bevorzuge auch , selber ein logo.sys hinzustellen, statt win98 logo, oder eine leere logo.sys )

Also ich hab die command.com von Microsoft Windows wird gestartet... abgeändert in Peacok startet fuck win.... hehe )


(PS: Ich kling sicher altväterlich, hat aber sicher leute, die ihr zeug selber zusammenstellen wollen für den USB)

PS: Bei XBMC Live halt ich mich raus, es genügt mir eine MultimediaKiste in Linux zu betreuen mit gecrackten DVB-S Zeug und Infrarot und Wii Bedienung am Bildschirm ) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wobei ich nur sagen kann, baut selber ultra starke LED in der richtigen Wellenlänge an den Bildschirm. Sonst blendet das Sonnelicht, und nix geht. Aber ihr dürft jetzt nicht von dem Thema reden, ist ein USB Stick Multiboot Threat!

greats
peacok ist offline  
Ungelesen 29.11.10, 04:48   #22
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Passwort "mygully" funktioniert eben nicht...
mr. c&c ist offline  
Ungelesen 29.11.10, 07:39   #23
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Das Passwort "mygully" funktioniert eben nicht...
Sorry es ist 4gully
punxbs ist offline  
Ungelesen 29.11.10, 16:28   #24
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ah ok - werd ich dann gleich mal ausprobieren

EDIT: Das Passwort hat jetzt gestimmt, nur wenn ich vom Stick boote kommt einfach eine normale Win7 Installation! Die hab ich sowiso...
mr. c&c ist offline  
Ungelesen 29.11.10, 20:06   #25
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Ah ok - werd ich dann gleich mal ausprobieren

EDIT: Das Passwort hat jetzt gestimmt, nur wenn ich vom Stick boote kommt einfach eine normale Win7 Installation! Die hab ich sowiso...

hast du Den stick auf FAT32 formatiert ???
also bei meinem ist der Grub schon druff und ich brauch nur die ISO mounten und dann 1:1 auf den stick packen

Sollte also auch bei dir Funtzen

( sonst grub4dos laden auf dem Stick installieren und dann die ISO drauf entpacken )

Punx
punxbs ist offline  
Ungelesen 03.12.10, 14:19   #26
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab in FAT32 schnellformatiert (war aber schon immer FAT32) dann mit Alcohol 120% die ISO gemountet und alles auf den Stick kopiert. Wie man es halt macht.

Hat aber leider nicht funktioniert. Naja schade aber was solls.
mr. c&c ist offline  
Ungelesen 03.12.10, 17:09   #27
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Hab in FAT32 schnellformatiert (war aber schon immer FAT32) dann mit Alcohol 120% die ISO gemountet und alles auf den Stick kopiert. Wie man es halt macht.

Hat aber leider nicht funktioniert. Naja schade aber was solls.
Lad dir mal den[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

pack ihn auf den Leeren STICK

Mounte anschliessend die ISO und entpacke sie auf den STICK

durch die menu.lst bekommst du das MENU und wenn du die ISO´s mit drin hast dann klappt das auch mit dem Booten

Punx
punxbs ist offline  
Ungelesen 03.12.10, 17:26   #28
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Werd ich am Sonntag dann machen, hab heute keine Lust mehr und morgen keine Zeit, Aber Danke!
mr. c&c ist offline  
Ungelesen 12.12.10, 13:59   #29
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mr. c&c Beitrag anzeigen
Werd ich am Sonntag dann machen, hab heute keine Lust mehr und morgen keine Zeit, Aber Danke!
Und wie siehts aus ???

Hat alles hingehauen
punxbs ist offline  
Ungelesen 13.12.10, 10:17   #30
eva05
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 11
eva05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hut ab, so ein Allround Bootstick ist wirklich ne feine Idee

Man könnte natürlich überlegen, ob man statt Xubuntu das noch ressourcenschonendere Lubuntu (mit LXDE-Desktop) nimmt, das ist zwar noch kein offizielles Derivat, läuft aber laut Community bereits ab einem Pentium II und 128 mb Ram.

Sehr schnell, hübsch anzusehen und überaus klein ist auch Puppy Linux -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , auch ideal für ältere Hardware.
Und für ein wenig Unterhaltung zwischendurch könnte man einen Blick auf Puppy Arcade werfen -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für IT'ler, die öfters mal ein Netzwerk penetrieren, wäre eine Distribution �* la Backtrack natürlich auch noch recht sinnvoll, wobei Backtrack auch ein wenig aufgebläht ist. Gibt ja auch kleinere Slackwares, die man mit solchen Paketen ausstatten kann

So viel mal von meiner Seite, bin mal gespannt wies weitergeht
eva05 ist offline  
Ungelesen 13.12.10, 17:09   #31
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Joap das ist ne Menge Arbeit allerdings machts ja auch Spaß

Puppy linux oder Lubuntu kann man natürlich drauftun sollte keine große Schwierig keit sein !!!

Jedoch ist Backtrack 4 um die 2-3 Gig groß

Ich habe noch HBCD12RE ( ca 400MB), Windows XP3-1 (ca 2 GB) und noch son paar Tols von meinen SUper USb Stick 1 drauf
damit sind 16 GB voll ^^

Cheers´n Oi!

Punx
punxbs ist offline  
Ungelesen 23.12.10, 21:29   #32
tasar
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 14
tasar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas such ich schon länger, tolle Sache und respekt vor der Arbeit aber bei mir booted das Teil nicht

Habs so gemacht wie du es beschrieben hast für Dummies Leeren Stick (FAT32) mit Grub4Dos behandelt, die ISO gemounted und alle Files dann auf den Stick kopiert.
Beim booten vom Stick bekomm ich aber einen Haufen fehlermeldungen, invalid disk, gldr not found.
Dann verschwindet das Fenster und meine Platte bootet.
Was mach ich da verkehrt??
tasar ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 16:54   #33
köchlein
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 18
köchlein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hola an den Meister ;-) !!

Sehr geile Arbeit @ Gracias Hombre, was jetzt noch der Burner wäre, wenn Du uns
bitte eine "genaue" Anleitung für die Erstellung des perfekten "USB Stick" für die angehenden
Comp|profis!! Man lernt nie aus...wäre ne super Nummer @ Gracias
Hasta luego
K.
köchlein ist offline  
Ungelesen 22.01.11, 00:31   #34
punxbs
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 222
Bedankt: 583
punxbs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tasar Beitrag anzeigen
Sowas such ich schon länger, tolle Sache und respekt vor der Arbeit aber bei mir booted das Teil nicht

Habs so gemacht wie du es beschrieben hast für Dummies Leeren Stick (FAT32) mit Grub4Dos behandelt, die ISO gemounted und alle Files dann auf den Stick kopiert.
Beim booten vom Stick bekomm ich aber einen Haufen fehlermeldungen, invalid disk, gldr not found.
Dann verschwindet das Fenster und meine Platte bootet.
Was mach ich da verkehrt??
benutze mal den Grubinstaller for Windows und packe noch die gldr und grub datei mit drauf dann funtzt das

sonst PM me
punxbs ist offline  
Ungelesen 07.04.11, 15:05   #35
sebaschm
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 99
sebaschm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine nützliche Linksammlung, einen fertigen Multiboot Stick (4 und 8 GB) und Tips gibt es auch in recht übersichtlicher Form auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sebaschm ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Sitemap

().