myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

eltern kleinen pc crashkurs geben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.11, 09:28   #1
Samtrox
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 43
Bedankt: 20
Samtrox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard eltern kleinen pc crashkurs geben

ich zieh ende des monat von zuhause aus um zu studieren.
bisher habe ich meinen eltern alles am pc erklärt / geholfen wenn sie irgendwelche probleme hatten, aber das wird ab demnächst schwer werden wenn ich nichtmehr zuhause wohne.

ich wollte mit meinem dad daher so einen kleinen computer crashkurs machen.
meine eltern haben kaum ahnung von computern.
sprich ich werde bei solchen tastenkürzeln wie strg+c --> strg+v anfangen müssen.

was ist eurer meinung nach wichtig, was ich alles erklären sollte, damit meine eltern ohne meine hilfe den täglichen pc - wahnsinn überleben?



danke
Samtrox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 09:38   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Den ersten Tipp den ich Dir geben kann, installiere auf Deinem und Ihrem PC das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Wenn Deine Eltern Probleme haben, dann könnt Ihr Euch mit den PCs verbinden! Du holst Dir praktisch Ihren Desktop auf Deinen und kannst so am schnellsten helfen! Wenn Ihr dann nebenbei noch das Telefon am Ohr habt geht es ruckzuck!

So mache ich es zumindest, wenn die PCs meiner Familienangehörigen rumzicken!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 10:07   #3
Samtrox
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 43
Bedankt: 20
Samtrox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist teamviewer sicher gegen fremdzugriffe?


hier mal meine programmpunkte die ich bisher erstellt habe.
ergänzungen / änderungen gerne jederzeit

cd/dvd brennen (daten sichern)
daten kopieren / erstellen (drag&drop)
Umgang mit office - aufzählung, grafik einfügen, hintergrunde, formatieren
bilder von kamera auf pc
datenaustausch smartphone - pc
anhang in email
einscannen
task manager - programme beenden
virenschutz / viren erkennen + was tun
updates durchführen
dateien suchen
Samtrox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 10:25   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich halte Teamviewer für sicher, da zum einen die Computer-IDs recht lang sind und das Passwort wird mit jeder Verbindung neu generiert!

Für die kopieren/verschieben-Thematik kann ich Dir folgende Registryänderung vorschlagen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Damit wird das kopieren oder verschieben von Dateien per Kontextmenü-Eintrag geändert!

Solche Systemrelevanten Dinge wie den Taskmanager würde ich per Teamviewer regeln! Wenn Sie etwas falsch verstanden haben und somit falsch ausführen, kann das System nachhaltig geschädigt werden!

Stell die Windows-Updates auf Vollautomatisch!

Kommen Deine Eltern mit dem Internet zurecht?
Ansonsten hast Du wohl an das wichtigste gedacht! Wenn mir noch etwas einfällt, texte ich es hier rein!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Sitemap

().