myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 31.03.23, 17:27   #1
kurzhaarmonster
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 75
Bedankt: 106
kurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punkte
Standard Archive wie Windows-Ordner bearbeiten

Hallo Gemeinde.

ich würde gerne Archive (zip & rar) optional im xy-Explorer (*) wie reguläre Ordner behandeln und bearbeiten.
D.h. Dateien darin hinzufügen, löschen, umbenennen.
Beim "Ordner"-Wechsel sollten dann die Änderungen im Archiv so abgespeichert werden.

(*) ich nutze derzeit hauptsächlich den Free-Commander aus alter Gewohnheit, wg. der speicherbaren Tabs in beiden Fensterteilen und der für mich sehr guten Möglichkeit des Umbenennens mehrerer Dateien.
Bin aber Alternativen aufgeschlossen.
Schöner wärs natürlich, ich könnte bei "meinem" Explorer bleiben und die Funktion käme ontop dazu
Öffnen geht im FreeCommander, aber nicht das Bearbeiten (Dateien löschen oder hinzufügen) und auch nicht das Umbenennen der Dateien im Archiv.

Ich verstehe nicht, dass die diversen Free- & Shareware-Explorer (und auch Windows selbst) das nicht standardmäßig unterstützen.
Rar- und Zip-Lizenzen sollten keine Barriere sein.
7-zip und Win-Rar sind vorhanden

Geändert von kurzhaarmonster (31.03.23 um 18:42 Uhr) Grund: ergänzung
kurzhaarmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.23, 18:27   #2
kurzhaarmonster
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 75
Bedankt: 106
kurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punkte
Standard

Anm.:
Ich finde zwar Tools (inkl. der jeweiligen Packprogramme), um Archive einzeln zu öffnen, zu bearbeiten und wieder zu speichern, aber bisher nichts, was die Bequemlichkeit eines regulären Dateimanagers bietet.
Oder ist mir diese Perle der Programmierung einfach nur bislang komplett entgangen ?
kurzhaarmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.23, 20:45   #3
kurzhaarmonster
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 75
Bedankt: 106
kurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punktekurzhaarmonster erschlägt nachts Börsenmakler | 6590 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hab ich es nicht explizit genug erwähnt:
  • JA - ich kann mit Archiven umgehen.
  • NEIN - ich will NICHT mehr separat: entpacken - bearbeiten - packen.
  • JA - ich möchte ein Archiv anklicken, und es soll sich "wie ein Ordner" verhalten.

d.h. ich möchte direkt darin Dateien bearbeiten. Umbenennen. Löschen. Hinzufügen. --> Genau, wie in "normalen" Ordnern". -
OHNE, dass ich mich um den Archivtyp kümmern muss.
Wie bei Dateien in Ordnern eben...

und wenn dann noch (als "goody ?) auch die Suche ÜBER Archive nach enthaltenen identischen Dateien (und das selektive Löschen derer) möglich wäre, dann wäre für mich (und andere?) Ostern und Weihnachten gleichzeitig..
Mir ist schon klar, dass das ggfs programmtechnisch an die Grenzen des Machbaren (z.B. Arbeitsspeicher-Limit?) stoßen kann..

Aber auch der Herr der Ringe war "nicht als Film realiiserbar" und dann kam Peter Jackson und drehte einfach

Geändert von kurzhaarmonster (31.03.23 um 20:50 Uhr) Grund: :)
kurzhaarmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Sitemap

().