myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

WISO Steuer Sparbuch 2022

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.22, 09:22   #141
Sanook
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 6
Sanook ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Anleitung von Norix in #140 hat bei mir wunderbar funktioniert. Vielen lieben Dank dafür
Sanook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.22, 12:14   #142
graphik
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 4
graphik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe es nun ebenfalls nach Notrix #140 hinbekommen, aber auch nicht auf Anhieb. (v29.11 Build 3540 Portable)
Mein Tipp führt am Anfang in einer CMD oder PowerShell (je als Administrator) "ipconfig /flushdns" aus, bei mir haben die Host Einträge sonst nicht funktioniert.
Notrix startet in seinem Video die Software schon mit geblockter Host Datei, dadurch muss er beim Ladebalken die Enträge deaktivieren / aktivieren, aufgrund des DNS caches wird das nicht bei jedem zuverlässig funktionieren.

Ich denke das einfachste dürfte folgendes Vorgehen sein:
1. Die "v29.11 Build 3540 Portable" neu entpacken.
2. Sicherstellen, dass die Hosts Datei den Buhl block nicht beinhaltet (bat von Notrix #140 step 1 ist da reicht angenehm)
3. "ipconfig /flushdns" ausführen
4. wiso.ini bearbeiten (entfernen der Zeilen "cInfo=" und "DLG_INFOSTFORMAT")
5. "GLC.#3.bin" auf schreibgeschützt setzen
6. USBStart.Exe ausführen ("als Administrator" ausführen, habe ich bei meinem versuch gemacht, sollte nicht zwingend notwendig sein)
7. In WISO auf "Update & Hilfe" gehen - rechts sollte stehen das man aktuell ist bei
Verfügbares Update: unbekannt
Überprüft am: noch nie
Sind entweder die Host Einträge noch da oder "ipconfig /flushdns" wurde nicht ausgeführt.
8. nun die Block Einträge für die Hosts setzen lassen
9. "ipconfig /flushdns" ausführen
10. Steuer machen / laden
11. steuer einreichen
graphik ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei graphik bedankt:
birdyxp (25.10.22), exigejens (28.10.22)
Ungelesen 25.10.22, 15:36   #143
birdyxp
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 45
Bedankt: 42
birdyxp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die konstruktive Hilfe von allen.
Entscheidener Tip war von Norix im richtigen Moment die Hosts zu setzen.
Ganz lieben Dank speziell an Norix, für das Video u. die Batch - Datei, die vieles erleichtert hat. Großen Respekt für deinen Support.
Puhh das war dieses Jahr eine schwierige Geburt.....

Geändert von birdyxp (26.10.22 um 10:04 Uhr)
birdyxp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.22, 11:03   #144
generalhansz
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 2
Bedankt: 0
generalhansz ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von generalhansz Beitrag anzeigen
Ich habs soweit nach der Anleitung von norix #91 gemacht.
bei der Updateüberprüfung beim Senden kommt jedoch die Meldung "Update Prüfung fehlerhaft...". Ich sehe auch keinen Update-Balken wie beschrieben, der Vorgang dauert ca 10s.
Änderungen der hosts Datei habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Jmd eine Idee?
der Grund dafür war, dass in der windows host noch alte Einträge waren.
generalhansz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.22, 11:06   #145
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat es auch schon jemand mir irgendeiner der aktuellen Anleitungen geschafft, seinen Steuerbescheid abzuholen?
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.22, 18:02   #146
exigejens
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2022
Beiträge: 7
Bedankt: 1
exigejens ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bei mir hat das Abholen ohne weitere "Tricks" funktioniert...
exigejens ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.22, 18:03   #147
Norix
You'll never walk alone!
 
Benutzerbild von Norix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 1.221
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von G-Ultimate Beitrag anzeigen
Hat es auch schon jemand mir irgendeiner der aktuellen Anleitungen geschafft, seinen Steuerbescheid abzuholen?
Steuerbescheid abholen sollte ähnlich gehen wie die Abgabe, wenn du dich an meine Anleitung von #140 hälst:
Wenn die Update-Prüfung mit dem Ladebalken erscheint die Hosts-Einträge rausnehmen, sobald der Update-Balken verschwindet die Hosts-Einträge wieder reinmachen.
Norix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.22, 18:04   #148
exigejens
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2022
Beiträge: 7
Bedankt: 1
exigejens ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

bei mir war keine Änderung nötig (siehe Beitrag 12
exigejens ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.22, 22:00   #149
G-Ultimate
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 50
G-Ultimate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, ich hatte es mit meiner Anleitung versucht (Abgabe hatte funktioniert). Aber beim Abholen ging es so nicht. Aber mit deiner Anleitung Norix bzw. so ähnlich hat es geklappt. Jetzt ist erst mal für ein paar Monate bzw. ein Jahr Ruhe.
Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.
G-Ultimate ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.22, 11:36   #150
Knueppel
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Knueppel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du gemäß Anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in der Wiso.ini die Zeilen "cInfo=" und "DLG_INFOSTFORMAT" gelöscht? Das soll wohl die genau diese Beschränkung aufheben.
Knueppel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.22, 11:38   #151
Knueppel
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Knueppel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte: Kann mal einer die Batch-Datei von Norix ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) auf einen anderem Hoster hochladen. Bei Uploaded ist keine Free-Zugang möglich. Danke im voraus.
Knueppel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.22, 13:34   #152
Knueppel
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Knueppel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kid_rocks Beitrag anzeigen
"Sie besitzen derzeit eine Haushaltslizenz, die Sie zur Abgabe von 5 Steuererklärungen berechtigt. Sie haben dieses Kontingent bereits ausgeschöpft. Sie können Ihre Softwarelizenz um 5 auf insgesamt 10 Steuererklärungen erweitern, wenn Sie jetzt zur Familienlizenz wechseln.

Erweitern Sie Ihre Lizenz für das WISO Steuer-Sparbuch 2022 einfach und bequem per Internet. Klicken Sie dafür bitte auf die Schalter Upgrade starten.

Upgrade starten
Kein Upgrade durchführen.
"
Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, allerdings ohne Einsatz der Batch-Datei, als ohne Hosts-Sperre. (Weil mir die Batch-Datei nicht zur Verfügung steht, da nicht downloadbar.) Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass bei deiner Hosts-Sperre irgend etwas schief läuft.
Knueppel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.22, 19:32   #153
Norix
You'll never walk alone!
 
Benutzerbild von Norix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 93
Bedankt: 1.221
Norix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt PunkteNorix wird langsam von ratten respektiert | 210 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Zip-Datei nochmal bei ddownloaded hochgeladen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Die Fehlermeldung mit der Lizenz erscheint bei der Abgabe dann, wenn man die Zeitpunkte zum Setzen/Entfernen der Hosts-Einträge nicht erwischt. Primär erscheint die Meldung, wenn WISO nach der Update-Überprüfung immer noch Internet-Zugriff hat (danach wird wohl die Lizenz geprüft). Ggf. müssen hier schneller die hosts-Einträge wieder gesetzt werden (damit der Internet-Zugriff für WISO wieder blockiert ist)

Ggf. könnte es auch sein, dass die hosts-Einträge nicht greifen.
Um das zu testen kannst du, wenn die Einträge gesetzt sein sollten, die Kommandozeile öffnen und die geblockten Domains einmal pingen (bspw. ping on4u3.buhl.de). Hier müsste als IP Adresse die 127.0.0.1 erscheinen. Wenn nicht greift warum auch immer das Einfügen in der hosts-Datei nicht.

PS: Die Einträge in der wiso.ini werden immer wieder neu reingeschrieben, d.h. auch wirklich vor jedem Start prüfen.

Geändert von Norix (01.11.22 um 19:37 Uhr)
Norix ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Norix bedankt:
f800rr (03.11.22), Knueppel (01.11.22)
Ungelesen 03.11.22, 11:01   #154
f800rr
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 16
f800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punktef800rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1107807 Respekt Punkte
Standard

Danke ,nach langem probieren hat es mit dem senden ans Amt geklappt!
Ich habe es exakt nach #140 gemacht.
Ich muste kaspersky deaktivieren.
F800RR
f800rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.22, 07:43   #155
schnabulator
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 9
schnabulator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich druck die steuererklärung aus und schicke sie per brief ans finanzamt.

warum kompliziert wenn es auch einfach geht..... nicht jeder ist ein pc-crack.
schnabulator ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei schnabulator:
karfingo (16.12.22)
Ungelesen 29.12.22, 16:26   #156
DarkRiverCoke
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
DarkRiverCoke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mir jemand sagen, wie ich die blockierten Server wieder freigeben kann?
Ich kann leider keine Testversionen mehr installieren.
DarkRiverCoke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.23, 10:20   #157
dani30fisch
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 75
dani30fisch hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -8 Respekt Punkte
Standard

bei mir hats geklappt nach Notrix #140,
Vielen Dank nochmal, bei dem Video ganz genau hinschauen,wann welcher befehl in dem Skript ausgeführt wird und wann, dann klappts auch.
Danke
dani30fisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.23, 22:54   #158
sven12
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
sven12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der 29.12 (Build 37.20) soeben wie in #140 beschrieben erstellt und versendet.
sven12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.23, 20:07   #159
stonesour
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 36
stonesour gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
hat noch jemand eine funktionieren Version ? danke
stonesour ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.23, 13:56   #160
T-Ghost
Ghost
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 1.987
T-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt PunkteT-Ghost erschlägt nachts Börsenmakler | 18447 Respekt Punkte
Standard

WISO steuer:Sparbuch 2022 V.29.13 (Build 3820)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
T-Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei T-Ghost bedankt:
birdyxp (09.05.23), kainosta (07.08.23)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Sitemap

().