myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Suche Festplatten Datenbank

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.15, 00:44   #1
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard Suche Festplatten Datenbank

Hallo

Also erstes mal ich habe mich selbe vorher informiert und leider nix gescheites gefunden und daher frage ich jetzt hier

Ich Suche eine simple Software mit der ich eine Datenbank bzw ein Inhaltsverzeichnis für meine Externen Festplatten erstellen kann.

Leider gibt es solche Programme nur die totaler müll sind oder extrem umständlich sind.

Ich möchte ja nur die Daten als Liste haben mehr nicht,
um ohne die Externe anzuschliessen zu sehen was auf ihr drauf ist natülich sollte ich eine Art Suchfunktion haben damit ich in der liste was suchen kann.

Es gbit schon solche Programme aber die haben starke einschränkugnen zb sie speicher nur bestimmte Art von Datein oder sie arbeiten nur im Dosmodus (umständliche Dos befehle ect erforderlich)

Ich hatte früher mal ein ähnliches Programm für CDs da hab ich jede CD eingelegt und das Programm hat die CD ausgelesen und ein Archive angelegt.

So komplex brauche ich es garnicht wiel ich garnicht die Unterordner, sofern vorhanden, gescannt haben möchte sodern immer nur jewels den hauptordner bzw den namen der anwendung / Film / Bild ect.

Beid er Google suche ist mir aufgefallen das sehr viele Leute das gleiche Problem haben wie ich aber eien Lösung ziemlich schwirig ist obwhl es eigentlich eien simple Aufgabe ist.
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.15, 08:20   #2
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Z.B. "Directory Lister" scheint das doch ganz gut zu machen, wenn ich dein Anliegen richtig verstehe ?

Geht natürlich bei Windows auch ganz ohne Software mit der guten alten Handarbeit, das ist hier bei Microsoft beschrieben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Ganze am virtuellen Adobe Drucker als .pdf "ausdrucken" und dann kann man auch wunderbar suchen in dem entstandenen pdf Dokument :-)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.15, 13:27   #3
papa.dipupu
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 3
Bedankt: 26
papa.dipupu gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

LW:
cd \
tree > listing.txt
notepad listing.txt

und dann in EXCEL einlesen
papa.dipupu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.15, 03:03   #4
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Denke euch
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.16, 20:25   #5
kopieright
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 1
kopieright ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuchs mal mit dirhtml
kopieright ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kopieright:
Ungelesen 25.04.16, 10:05   #6
alf420
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 0
alf420 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

suche mal nach Diskbase
alf420 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Sitemap

().