myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

CRC-Fehler bei allem was ich lade (Jdownloader)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.14, 22:10   #1
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 60
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CRC-Fehler bei allem was ich lade (Jdownloader)

Seit heute passiert es, dass der JDownloader ungewöhnlich viele Downloads mit einem CRC Fehler markiert. Nach etwas Google kam dann heraus, es könnte der RAM oder die HDD sein. Doof nur: Memtest liefert keine Fehler ab und ein HDD-Scan ergibt auch keine Fehler ...

Das Einzige was sich in letzter Zeit bei mir getan hat, war Windows neu aufzusetzen und alle Treiber (natürlich aktuellste) zu installieren. Zu erst dachte ich: ok, können ja nicht alle downloads fehlerhaft sein. Also im WinRAR die Option gesetzt um die Dateien trotzdem zu entpacken. Diese waren jedoch nach dem entpacken natürlich fehlerhaft.

Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass jemand von Euch eine Lösung kennt?

MfG


edit//

Ich leite die Downloads zur Zeit auf eine andere Partition um und da kommen erheblich weniger CRC Fehler zustande (ist aber die selbe Festplatte). Muss also doch irgendwas mit der HDD zu tun haben, oder? Muss ich mir eine neue Festplatte kaufen? Weil das Umleiten der Downloads kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein, zumindest nicht, wenn die Platte ein' weg hat.
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.14, 01:42   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

hohl dir mal bitte CrystalDiskInfo runter oder HDTune und poste mal.

Ich hab seid geraumter Zeit keine CRC Fehler gehabt, der letzte war vor 4 oder 5 Jahren.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 15.12.14, 08:37   #3
Eridu
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 52
Bedankt: 22
Eridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt PunkteEridu ist unten durch! | -489 Respekt Punkte
Standard

Jeden Riegel einzeln mit memtest86 prüfen.

Ansonsten bleibt eigentlich nur Festplatte genau Prüfen.

Hatte das auch und bei mir war ein Ramriegel defekt. Die Programme welche von der Windows Oberfläche aus gestartet werden, haben bei mir auch keine fehlerhaften Ramspeicher gezeigt. Erst Memtest86, welches beim Bootvorgang gestartet wird, hat den defekten Ram gefunden.
Eridu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Eridu:
Ungelesen 15.12.14, 09:07   #4
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 60
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier die CrystalDisk Info



Der Memtest kommt später, den werde ich jetzt erst mal laden und laufen lassen


edit//

Hier der Memtest

-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.14, 10:33   #5
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Beide Festplatte sehen an Hand der Daten super aus.
Beide haben eine schöne kühle Temperatur. (war es gerade beim einschalten oder sind die immer um die 25°C?)

Was jetzt noch sein kann, mechanischer Fehler.

Selbst Memtest ist in Ordnung. wobei, Memtest sagt leider nicht viel aus.

Hardware defekt schließe ich fast aus.

Jdownloader braucht Java. vielleicht Jave auf den aktuellen Stand bringen.
Haste JD 0,9 oder JD 2?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 15.12.14, 12:26   #6
-Ditz-
Dope-Zauberer
 
Benutzerbild von -Ditz-
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 60
Bedankt: 77
-Ditz- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast Recht, der PC war noch nicht lange an. Ich habe aber gerade mehrere Stunden Mass Effect 3 gespielt, direkt vom C-Laufwerk gestreamt.


Ich benutze JDownloader 2 - Beta von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Quelle. Java habe ich mit dem Installer von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor eineinhalb Wochen auf den aktuellen Stand gebracht.


edit//

Was meinst Du mit "Mechanischer Fehler"?
-Ditz- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.14, 11:20   #7
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hätte ich auch vor einiger Zeit, ich habe dann die automatische Extrahierung ausgeschaltet und seitdem hatte ich nur noch zwei CRC Fehler. Und die habe ich dann durch erneutes herunterladen umgangen. Vielleicht hilft der Tipp bei dir auch weiter.
__________________
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.14, 11:22   #8
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich habe damals auch viele Dehler gehabt, nachdem ich die automatische Extrahierung ausgeschaltet habe, sind die Fehler ausgeblieben. vielleicht hilft dir der Tipp
__________________
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ehli:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Sitemap

().