myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

[Windows 7] Realtek 5.1 Surround - Schon Lösung vorhanden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.10, 16:42   #1
-Crazy^
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 3
-Crazy^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Windows 7] Realtek 5.1 Surround - Schon Lösung vorhanden?

das problem ist glaube ich schon weit bekannt. unter windows xp läuft meine 540 logitech 5.1 anlage einwandfrei, mit sattem bass und eben 5.1 surround.
bei windows 7 funktioniert das nicht mehr so einwandfrei. er lässt nur 2.1 sound zu aber mit schlechter qualität und kaum bass. der thread beschreibt das recht gut teilweise:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

meine frage ist, ob es mittlerweile eine lösung gibt? weiß jemand vielleicht was? habe zur zeit wieder xp drauf, damit ich vernünftig musik hören kann, aber will wieder mein seven, weil meine performance da auch viel besser ist.
-Crazy^ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:33   #2
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung war: Ne Creative X-Fi Gekauft!

-Viel besserer Sound als von Realtek
-Keine Treiber Probleme

Ansonsten mal den neusten Realtek oder Chiptreiber deines Mainboards. Beides findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 17:46   #3
-Crazy^
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 3
-Crazy^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, aber ich komm unter xp einwandfrei klar mit meiner jetzigen karte, von daher habe ich erstmal (auch mangels geld) nicht vor was zu kaufen.

es war schon soweit alles auf dem neusten stand, was treiber angeht.
das problem haben ja auch viele andere, finde auch viel an themen darüber, nur sind viele alt und nirgends eine lösung. deswegen wollt ich hier fragen, ob zum jetzigen zeitpunkt irgendein fortschritt in der sache besteht?

muss doch irgendwie vernünftiger sound bei seven möglich sein.
-Crazy^ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 19:17   #4
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Gib mal dein Mainboard an, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 20:06   #5
-Crazy^
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 3
-Crazy^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Biostar GF7050V-M7

muss aber dazu sagen, dass ich seven gerade nicht drauf habe, also bräuchte ich theoretisch lösungen, die sicher sind, was wohl ziemlich schwierig ist. hab jetzt nicht so unbedingt alles neu aufzusetzen und wenn es wieder nicht geht, wieder alles zurücksetzen

aber ob es am motherboard liegt? es gibt so viele andere noch, die habe alle verschiede motherboards, aber gleicher fehler.
-Crazy^ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Sitemap

().