myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows XP nach Winows 7 installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.09, 11:00   #1
!Enemy
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von !Enemy
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.052
Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard Windows XP nach Winows 7 installieren

Guten Tag zusammen,

da ich mit meinem Windows Xp vor einiger Zeit abgeschlossen hatte da es nun auch mehrere Jahre installiert war und nur noch hing. Habe ich Windows 7 alleinig auf der festplatte installiert. Doch nun bräuchte ich wieder XP für diverse Progs. Doch jetzt stellt sich mir die Frage kann ich Windows XP einfach auf einer anderen Partition installieren neben Windows 7 und nachher einfach mit der Windows 7 Cd es so bewerkstelluigen dat beide system ganz normal booten?

Oder ist meine Win 7 Installation hin? Wäre dankbar für einige Antworten denn Windows 7 ist richtig klass und läuft astrein und würde ungern es wieder neu installieren.

Gruß Enemy
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 11:36   #2
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

Natürlich ist das möglich, wobei es anderes rum (sprich zuerst win xp und dann 7) geschickter gewesen wäre...
Schau dich einfach mal nach Bootmanagern um
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 11:58   #3
!Enemy
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von !Enemy
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.052
Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von viS Beitrag anzeigen
Natürlich ist das möglich, wobei es anderes rum (sprich zuerst win xp und dann 7) geschickter gewesen wäre...
Schau dich einfach mal nach Bootmanagern um
Jop ick weiss dat et anders herum besser gewesen wäre. Doch zu dejm zeitpunkt wusste ich noch nicht, dasss ich nochmal XP gebrauchen werde

auh man habe mich mal rum gelesen überall steht wenn man XP nach Vista denke gilt dann auch für Win7 installiert muss man nur wieder Vista DVD einlegen und der Bootmanager wird wiederhergestellt.

Wäre genial wenn jemand das bestätign könnte
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 12:07   #4
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

Jap, meine mal was gelesen zu haben, dass man dafür aber zuerst die XP-Partition "unsichtbar" sprich erstmal den Eintrag löschen muss, danach Vista installiert und dann den Eintrag wieder herstellt...allerdings geht DAS halt denke ich nur in die Richtung...aber wenn du willst krame ich den Artikel (war meine ich ne Ct o.O) wieder raus und such ihn dir ....
Aber ich an deiner stelle würde nach nem schönen Bootloader ausschau halten...gibt ja genügend...da kannst das dann leichter realisieren...

Edith sagt allerdings:
Hab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] noch was gefunden, was dir helfen könnte:
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 12:14   #5
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

du kannste dir auch ganz einfach eine VM installieren. dann haste ein xp auf dem win 7 drauf.

aber wozu brauchst du unbedingt win xp? hast du probiert, die prog (falls es darum geht) mal im KOMBATIBILITÄTSMODUS zu starten und als ADMIN?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 12:18   #6
!Enemy
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von !Enemy
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.052
Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
du kannste dir auch ganz einfach eine VM installieren. dann haste ein xp auf dem win 7 drauf.

aber wozu brauchst du unbedingt win xp? hast du probiert, die prog (falls es darum geht) mal im KOMBATIBILITÄTSMODUS zu starten und als ADMIN?

Erstma danke für eure Mühe

Also es geht 1. darum das es Win7 ist und 2. ist es noch 64 Bit.

Die Programme werden benötigt um Xbox 360 zu flashen. dies laufen nicht unter Win7 und ein Treiber nicht unter XP :S Daher nun meine Frage

Hmm hört sich alles ganz gut an. doch nirgends steht eindeutig ob deren vorhaben geklappt hat Ich glaube dann muss ich es einfach mal auf gut Glück wagen

Und ich mache es echt so, dass ich eine alte festplatte nehme und auf der Xp installiere und immer wenn ich es brauche davon boote :S
Mal sehen was es so bringt
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 12:21   #7
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

Hey der Vorschlag mit der VM wäre doch für deine Zwecke genau das richtige?
Wenn dus nur zum flashen brauchst, warum dann umständlich, wenns auch mit VM läuft? ^^
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 12:28   #8
!Enemy
Ex-Moderator
 
Benutzerbild von !Enemy
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 1.052
Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Hmm auf diese Idee war ich auch vor einiger Zeit gekommen jedoch meine ich gelesen zu haben dit, dies net möglich ist :S Aber ich habe gerade was anderes gefunden unter Windows 7 und zwar diese Windows Xp Mode. Scheint besser integriert zu sein als in so einer VMWare. Ach kp was ich machen soll Mal sehen was das noch wird danke euch
!Enemy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.09, 12:40   #9
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

OK, hier ein kleiner ablaufplan:

1. Versuch es mit dem Win XP Modus (ich dachte das hättest du schon):S
2. wenn es nicht klappen sollte, nimm eine VM wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. falls das auch unter umständen nicht klappt, dann versuch XP zu installieren

die reihenfolge ist die, wo der wenigste aufwand zuerst gebraucht wird, aber du kannst es auch anders machen, wie du möchtest!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Sitemap

().