myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Office 2019 Pro Plus - Lizenzprobleme

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.21, 21:07   #71
Joe Chip
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 259
Joe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt Punkte
Standard

Ich habe sämtliche verfügbaren Aktivatoren und Aktivierungsmethoden ausprobiert - ohne Erfolg, nach wiederholten Neuinstallationen. Funktionierende MAK-Keys gibt es wohl schon lange nicht mehr. Da im Herbst das Office 2021 heraus kommt, warte ich noch ab und begnüge mich mit dem Office 2016. Sollte das neue Office nicht aktivierbar sein, womit ich eigentlich rechne, wird es wohl nach 14.10.2025 (End of Lifecycle Office 2016) dann das Libre-Office werden, das in der aktuellen 7er-Version schon einen recht guten Eindruck macht...
Joe Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Joe Chip:
mtintel (28.05.21)
Ungelesen 23.05.21, 13:52   #72
juwel4uall
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 22
Bedankt: 84
juwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punktejuwel4uall leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 511357 Respekt Punkte
Standard Luxusproblem ist der richtige Ausdruck!

Zitat:
Zitat von knuffinger Beitrag anzeigen
Obwohl ....wenn man mal ganz ehrlich ist, ist das ja eher n Luxusproblem , die gelbe Meldung kann man ja auch problemlos wegklicken.
DU hat recht, ein "klick" und es ist weg!

Übrigens: Bei mir funzt es auch weiterhin ohne "Hinweis"
juwel4uall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.21, 16:58   #73
Joe Chip
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 259
Joe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt Punkte
Standard Lösungssammlung

Im Netz gefunden...ob's hilft, weiß ich nicht.

Method One:
To Disable Office Not Genuine Notifications
1. Close all Office applications first
2. Open New Excel Blank Workbook
3. Go to: File - Options Or Open Excel Options
4. Click on General then Click On Privacy Settings...
5. Find Optional connected experiences and Unchek Enable optional connected experiences
6. Click on ok
7. You are done

Method Two:
To Remove Office Not Genuine Notifications

1. Close all Office applications first
2. Go to :
C:\Windows\System32 or
C:\Windows\SysWow64 folder

and delete the following files
- OGAVerify.exe
- OGAAddin.dll
3.You are done.

Method Three is here: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Method Four
Then you can follow the process
Delete registry key on:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ Office\16.0\Common\OEM

and (if exist)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\ Common\OEM

In den com addons (Optionen in Office) entferne das genuine plug-in.
Joe Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Joe Chip bedankt:
Black_V6 (24.05.21), Pirat75 (24.05.21)
Ungelesen 24.05.21, 20:26   #74
Joe Chip
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 259
Joe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt Punkte
Standard Wie es klappen könnte...

Mir ist aufgefallen, das Office 2019 die Piracy-Warnung nur unter meinem Haupt-Benutzer-Account anzeigt. Ein testweise angelegter Benutzer mit Standard-Rechten zeigte dieses Verhalten ebenso wenig, wie der Administrator-Benutzer.

Voraussetzung ist, dass Office 2019 nicht unter dem neuen Benutzer installiert wird. Also, Installation bitte unter dem Admin-Account.

Was kann man also tun, ohne zwischen Benutzern hin- und herzuschwurbeln...

Zunächst also einen neuen Benutzer unter Windows anlegen.
Dann...

Im Administrator-Account:
  1. Office komplett deinstallieren
  2. Office neu installieren, aktivieren, updaten.
  3. Benutzererfahrung verbieten.
  4. Zur Sicherheit keine weiteren Updates zulassen.
  5. Das bisherige Benutzer-Konto zum neu erstellten Konto umziehen...
    das geht ganz leicht mit dem kostenlosen Tool Transwiz.
  6. Bitte beachten: das zu zippende Profil ohne Kompression erstellen. Anschließend mit Transwiz das Profil über das neu erstellte Profil kopieren (migrieren einstellen).
  7. Neustart mit neuem Profil und das, was fehlt, nachbessern (Taskleiste, Outlook, Einstellungen des Desktop. Sind eigentlich nur Kleinigkeiten. Ich war damit in einer knappen Stunde fertig.

Jetzt startet das Office ohne Piracy-Warnung!

Zukünftige Aktivierungen immer unter dem Admin-Account. Ich teste im Lauf der nächsten Wochen noch, ob nach zukünftigen Office-Updates (unter Admin-Account) die Banner wieder auftauchen - Backup der Systempartition zuvor machen!

Zur Info: der Status-Check von Office 2019 unter dem neuen Benutzer zeigt folgendes an:

PRODUCT ID: 00414-50000-00000-AA438
SKU ID: 85dd8b5f-eaa4-4af3-a628-cce9e77c9a03
LICENSE NAME: Office 19, Office19ProPlus2019VL_KMS_Client_AE edition
LICENSE DES*****ION: Office 19, VOLUME_KMSCLIENT channel
BETA EXPIRATION: 01.01.1601
LICENSE STATUS: ---LICENSED---
REMAINING GRACE: 179 days (258950 minute(s) before expiring)
Last 5 characters of installed product key: 6MWKP
Activation Type Configuration: ALL
DNS auto-discovery: KMS name not available
Activation Interval: 120 minutes
Renewal Interval: 10080 minutes
KMS host caching: Disabled

Warum das Verhalten von Office unter verschiedenen Benutzern so uneinheitlich ist...keine Ahnung.

Mein neuer Benutzer-Account ist zunächst unter Beobachtung - vielleicht hält der Spaß ja nicht lange?

EDIT: Hmmm, jetzt wird's komisch. Nachdem ich die oben beschriebenen Schritte ja selbst ausgeführt hatte und den neuen Benutzer identisch zu meinem alten Profil eingerichtet habe, meldete ich mich noch einmal mit dem alten Benutzerprofil an. Aus Neugierde startete ich Word und Outlook - und siehe da, bei den Programmen unter diesem Account, die ja bisher die Piracy-Warnung zeigten, ist diese Warnung auch verschwunden... Irgendwie AkteX?!

Geändert von Joe Chip (24.05.21 um 21:48 Uhr) Grund: neue Erkenntnisse...
Joe Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Joe Chip:
slauko (25.05.21)
Ungelesen 25.05.21, 09:26   #75
ufo133
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
ufo133 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
EDIT: Hmmm, jetzt wird's komisch. Nachdem ich die oben beschriebenen Schritte ja selbst ausgeführt hatte und den neuen Benutzer identisch zu meinem alten Profil eingerichtet habe, meldete ich mich noch einmal mit dem alten Benutzerprofil an. Aus Neugierde startete ich Word und Outlook - und siehe da, bei den Programmen unter diesem Account, die ja bisher die Piracy-Warnung zeigten, ist diese Warnung auch verschwunden... Irgendwie AkteX?!
Hast du mal versucht die in Post 58 beschrieben Key's bei allen Usern rauszulöschen wenn die Meldung nicht verschwindet? Für den Admin User unter dem man Office 2019 installiert muss man das sowieso machen. Aber auch bei allen anderen Usern war nachher die Meldung weg. Interessant auch, nach dem Löschen der Key's aus der Registry war die Meldung weg, danach wieder da und nach dem dritten Starten war sie dann endgültig weg.
ufo133 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ufo133:
Joe Chip (25.05.21)
Ungelesen 25.05.21, 11:40   #76
Joe Chip
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 259
Joe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt Punkte
Standard

@ufo133
Die Keys hatte ich immer mit den entsprechenden Tools gelöscht. Diese Methode führte bei mir nicht zum Ziel. Die aktuelle Installation, die ich wie oben von mir beschrieben vornahm, enthält den verdächtigen Key, der für die Piracy-Mitteilung verantwortlich sein soll. Trotzdem erschien keine Warnmeldung - bei dem neu eingerichteten Benutzer, dessen Benutzerprofil durch das alte Benutzerprofil überschrieben wurde. Logischerweise kann die Funktion, die den Piracy-Pop-Up-Banner auslöst nicht im Profil zu finden sein.
Die Lösungsfindung ergab sich für mich aus der Tatsache, dass ein und dieselbe Office-Installation bei verschiedenen Computer-Benutzern (unterschiedliche Anmeldungen mit unterschiedlichem Profil) mal den Banner zeigten und mal nicht.
Das lässt darauf schließen, dass bei einem neu eingerichteten Benutzer in der so erstellten Grundkonfiguration von Windows diejenige Funktion zum Auslösen des Banners fehlt.
So richtig logisch ableiten kann ich daraus noch nichts, da ich kein IT-Spezialist bin und mich mit den Installationsroutinen nicht auskenne.
Bei meinen Recherchen zu dem Problem stieß ich auf den Umstand, dass dieser Piracy-Banner schon seit etlichen Jahren in verschiedenen früheren Office- und Windows-Varianten aufgetaucht ist. Damals, so um 2010 herum, gab es ähnliche Lösungsansätze zur Behebung des Problems. Kurioserweise tritt dieser Banner auch bei völlig legalen und legal aktivierten Office-Paketen auf. Also eher ein Bug statt ein Feature...
Joe Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.21, 18:46   #77
ufo133
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
ufo133 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich spreche von den Keys in der Windows Registry und das hat nichts mit den Office Produkt Keys zu tun. Die Registry Keys sind für jeden einzelnen User vorhanden.
ufo133 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.21, 20:17   #78
Joe Chip
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 259
Joe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt Punkte
Standard

Hmm, war wohl zu faul zum lesen. Ja, die Keys aus Post 58 hatte ich auch gelöscht sowie sämtliche Standardtricks aus allen Posts davor und danach.
Es scheint, als würde bei einem neuen Benutzerprofil und einem bereits in einem Admin-Account installiertes Office diese Keys überschrieben. Was ich nicht geprüft habe ist, ob die Löschung des Temp-Files nach einer Office-Installation eine Auswirkung hat.

Das Office 2019 habe ich immer mit der ersten Ausgabe von Ende 2018 installiert. Wird danach nicht upgedated, erscheint kein Banner. Erst nach Updates kommt die Warnung. Also muss diese Funktion in einer der späteren Updates von Office 2019 enthalten sein...

Wie dem auch sei, wichtig ist nur, dass es Mittel und Wege gibt, diesen Zustand zu beheben.
Joe Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.21, 06:20   #79
Pirat75
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 43
Bedankt: 41
Pirat75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir ist die Meldung wieder gekommen, egal was ich mache (alle Tipps aus Post 58 und Post 74 durchgegangen), die Meldung bekomme ich nicht weg
Pirat75 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pirat75:
mtintel (28.05.21)
Ungelesen 26.05.21, 12:18   #80
Joe Chip
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 259
Joe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt Punkte
Standard beimirauch

Jo. Bei mir hat nach dem letzten Office-Update der alte Benutzeraccount einen schönen dicken Banner in Darkmode bekommen. Die Warnleiste im Menü erscheint nun bei jedem Dateiwechsel.

Dafür hält sich der neu erstellte Benutzeraccount nach wie vor recht wacker - noch keine Banner-Warnungen.

Mal sehen...
Joe Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.21, 13:27   #81
ufo133
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
ufo133 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, stimmt. Die Meldung habe ich weg bekommen, wenn ich den ganzen
'Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Off ice' Key
aus der Registry löschen und wenn ganz dick kommt noch alle File unter
C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Office
Danach das File aus Post#58 löschen und schreibschützen. Bis jetzt funktioniert es, die Frage ist nur wie lange.
ufo133 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.21, 15:07   #82
Pirat75
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 43
Bedankt: 41
Pirat75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ufo133 Beitrag anzeigen
Bis jetzt funktioniert es, die Frage ist nur wie lange.
Bei mir kommt die scheiß Meldung meist nach 2 bis 4 Tagen wieder, egal was ich tue. Mittlerweile kommt bei mir nicht nur der gelber Banner, sondern auch noch ein fettes Fenster schon beim Starten von Office
Pirat75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.21, 15:46   #83
mylux
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
mylux ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ufo133 Beitrag anzeigen
Ja, stimmt. Die Meldung habe ich weg bekommen, wenn ich den ganzen
'Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Off ice' Key
aus der Registry löschen und wenn ganz dick kommt noch alle File unter
C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Office
Danach das File aus Post#58 löschen und schreibschützen. Bis jetzt funktioniert es, die Frage ist nur wie lange.
Das löschen von 'Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Off ice' aus der Registry hat funktioniert. Alles andere hat nicht funktioniert. Ich musste zwar Office wieder komplett einrichten aber besser als diese blöde Meldung.

THX
mylux ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.21, 16:25   #84
Joe Chip
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 259
Joe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mittlerweile den alten Benutzeraccount gelöscht. Der neue (alte, da kopierte) Benutzer kann nach wie vor Office ohne Banner starten. Mir ist aufgefallen, das im neu angelegten Benutzer der Temp-Ordner des Office (Umgebungsvariablen) sich vom systemweiten Temp-Ordner, den ich mal auf Laufwerk D: geändert hatte, unterscheidet. Der vom System neu angelegte Temp-Ordner könnte vielleicht ursächlich dafür sein, dass bei mir nun kein Banner mehr aufpoppt?
Wenn der komplette Office-Key in der Registry gelöscht wird, funktioniert denn dann das Office noch fehlerfrei?
Joe Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.21, 19:59   #85
Sontje
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 38
Sontje ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kämpfe auch schon länger mit diesem Problem. Habe Office 2019 deinstalliert und mit 2016 ersetzt. Danach öffnete sich Word trotzdem als 2019.Versuchte danach mit dem microsoft Tool ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) eine komplette Deinstallation und konnte auch nochmals etwas von 2019 deinstallieren. Danach wieder 2016 installiert - öffnen von Word diesmal ohne Versionsnummer. Nach einigen Tagen wieder bekannte Meldung.


Meiner Meinung nach, müsste man den "Hinterlegungskey" entfernen. Leider bin ich nicht so gut, dass ich wüsste, wie das geht.


Dafür bräuchte ich bitte eine Anleitung - kann das jemand?
Sontje ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.21, 20:15   #86
Centaury79
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 115
Centaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt Punkte
Standard

Hallo Freunde,

hier meine Vorgehensweise die bis jetzt 100% funktioniert hat. (mehrfach getestet)

Alles als Admin starten:
KMSTools starten
Office 2019 auswählen, es startet sich die Office2012-2019 v.7.14,
dort auf Force Uninstall, nicht das normale Uninstall.
Durchlaufen lassen (dauert etwas)
In der Regedit die Holzhammermethode: 'Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Off ice' löschen
Mit dem noch laufenden Tool "Office2012-2019 v.7.14" die gewünschten Produkte (z.B Word, Excel, etc) installieren. Hier anschliessend nicht die Umwandlung auf Volumenlizenz starten, sondern das Tool nur nutzen um Office zu installieren.
Word, Excel etc nach dem Install NICHT starten.
Im KMSTools den Punkt "AActPortable" auswählen (Version 2.4.2 meine ich, habs gerade nicht vor Augen). Dort unten aufs Zahnrad, also die Einstellungen, umstellen auf Auto Mode, bestätigen.
Dann ein Klick auf Office Aktivieren. Warten und durchlaufen lassen. (Dauert ebenfalls etwas).

Nach Beendigung, Word oder Excel starten und freuen

Am besten direkt unter "Konto" auf der rechten Seite "Updates deaktivieren".
Hat bei mir nun mehrfach geklappt.

Wie lange das so funktioniert und anhält, weiß ich natürlich nicht. Aber es klappt.
Centaury79 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Centaury79:
countdown6699 (02.06.21)
Ungelesen 27.05.21, 14:59   #87
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Na klar funktioniert das, aber dann sind die Updates ja wieder weg. Sinn und Zweck sollte ja eine funktionierende Version mit aktuellen Updates sein. Bei mir hat übrigens letztlich auch die Ali-Lizenz für 1,80 EUR ihren Zweck erfüllt.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.21, 16:21   #88
Centaury79
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 115
Centaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt Punkte
Standard

Sorry, aber dann sieh doch über meine Vorgehensweise hinweg.
Alle anderen Methoden haben eben nicht funktioniert die hier beschrieben sind und es wurde nunmal gefragt: Wie bekommt man die Meldung weg.
Deine Version mit kaufen ist genauso klar das es funktioniert.
Darum gehts hier aber nicht, denn einen Key kaufen macht so ein Forum obsolet.
Centaury79 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Centaury79 bedankt:
cracker1 (18.06.21), faro28 (28.05.21), Gandalph (30.05.21), Joe Chip (27.05.21), slauko (27.05.21)
Ungelesen 29.05.21, 14:46   #89
Centaury79
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 62
Bedankt: 115
Centaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt PunkteCentaury79 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142338 Respekt Punkte
Standard

Doch, mehrfach als ausgiebig getestet.
Dann hast du irgendwas nicht identisch nachgemacht. Selbstverständlich alles als Admin ausführen, dem Windows Defender die benötigten Programme Zugriff gewähren.
Ich kann dir aber mehrfach bestätigen, deutlich mehrfach, das es funktioniert
Centaury79 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Centaury79:
slauko (30.05.21)
Ungelesen 30.05.21, 18:56   #90
halodrian66
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 0
halodrian66 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Probiert es einmal mit "Microsoft Activations Scrips 1.4". Habe es vor 3 Wochen mit diesem Sripts aktiviert und bisher ist der gelbe Balken nicht mehr aufgetaucht.
halodrian66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.21, 17:46   #91
mtintel
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 17
mtintel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von halodrian66 Beitrag anzeigen
Probiert es einmal mit "Microsoft Activations Scrips 1.4". Habe es vor 3 Wochen mit diesem Sripts aktiviert und bisher ist der gelbe Balken nicht mehr aufgetaucht.
Wo gibt es das Tool?
mtintel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.21, 07:16   #92
hanneskannes123
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
hanneskannes123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mtintel Beitrag anzeigen
Wo gibt es das Tool?
Google kennst Du? ;-)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von hanneskannes123 (01.06.21 um 07:31 Uhr)
hanneskannes123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.21, 08:14   #93
jarrefan01
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 26
jarrefan01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von halodrian66 Beitrag anzeigen
Probiert es einmal mit "Microsoft Activations Scrips 1.4". Habe es vor 3 Wochen mit diesem Sripts aktiviert und bisher ist der gelbe Balken nicht mehr aufgetaucht.
Hat bei mir nicht funktioniert.
jarrefan01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jarrefan01:
Trontheim (05.06.21)
Ungelesen 02.06.21, 11:41   #94
Pirat75
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 43
Bedankt: 41
Pirat75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jarrefan01 Beitrag anzeigen
Hat bei mir nicht funktioniert.
Nur aus reine Neugier, benutzt du Outlook ?
Pirat75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.21, 16:56   #95
jarrefan01
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 26
jarrefan01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pirat75 Beitrag anzeigen
Nur aus reine Neugier, benutzt du Outlook ?
Ja. Bei den zwei anderen Geräten, wo ich kein Outlook verwende, gab es kein Problem.
jarrefan01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jarrefan01:
Trontheim (05.06.21)
Ungelesen 02.06.21, 17:20   #96
Pirat75
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 43
Bedankt: 41
Pirat75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jarrefan01 Beitrag anzeigen
Ja. Bei den zwei anderen Geräten, wo ich kein Outlook verwende, gab es kein Problem.
Genau wie bei mir. Hab vor paar Tagen Office von meinem PC deinstalliert und neu Installiert, diesmal hab ich Outlook weggelassen, und bis jetzt noch nichts gekommen.
Pirat75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.21, 17:38   #97
halodrian66
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 0
halodrian66 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Für Pirat75:
benutze Office auf drei Rechner und auf keinen kommt der gelbe Balken.
halodrian66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.21, 18:22   #98
Pirat75
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 43
Bedankt: 41
Pirat75 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von halodrian66 Beitrag anzeigen
Für Pirat75:
benutze Office auf drei Rechner und auf keinen kommt der gelbe Balken.
Und Outlook benutzt du auch auf allen drei Rechnern?
Pirat75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.21, 18:40   #99
€HR!$
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 5
€HR!$ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir hat es mit dem Programm AAct v.4.0 funktioniert. Einfach die Lizenzen deaktivieren und wieder aktivieren/installieren.

Edit: Ich habe jetzt nach 5 Tagen wieder die Meldung
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von €HR!$ (07.06.21 um 18:50 Uhr)
€HR!$ ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei €HR!$:
slauko (02.06.21)
Ungelesen 03.06.21, 07:13   #100
clown80
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 51
clown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkteclown80 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15882886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von €HR!$ Beitrag anzeigen
Bei mir hat es mit dem Programm AAct v.4.0 funktioniert. Einfach die Lizenzen deaktivieren und wieder aktivieren/installieren.
Danke für diese Info

Es gibt aktuell AACT 4.2.1, hast du diese Version benutzt?


LG
clown80
clown80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.21, 10:30   #101
abcwii
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 2
abcwii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir kam der Balken auch nur auf dem Rechner auf dem Outlook verwendet wird. Zwei andere Rechner ohne Outlook haben das Problem nicht. Scheint irgendwie damit zusammenzuhängen.
abcwii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.21, 12:06   #102
Joe Chip
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 259
Joe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt PunkteJoe Chip putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1573 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von abcwii Beitrag anzeigen
Bei mir kam der Balken auch nur auf dem Rechner auf dem Outlook verwendet wird. Zwei andere Rechner ohne Outlook haben das Problem nicht. Scheint irgendwie damit zusammenzuhängen.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Mein Elfmetertrick aus Beitrag #75 funktioniert immer noch und mein Zweitnotebook mit Office ohne Tricks, zeigt ebenso keine Balken und Banner. Beides mit Outlook inklusive.

Gleichwohl, jede Variante, die keine lästigen Screens zeigt, ist eine gute Variante.
Joe Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.21, 13:22   #103
Firebird1234
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 5
Firebird1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für Pirat75:
Auf allen meinen Rechner ist Office 2019 installiert und auf allen Outlooks hat es funktioniert.
Firebird1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.21, 15:23   #104
jarrefan01
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 26
jarrefan01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nächster Versuch:
Ich habe mittels AAct den Key entfernt, anschließend das Notebook rebootet. Danach Word/ExcelExcel gestartet, es kam eine Meldung, dass die Software mangels Lizenz nicht gestartet werden kann. Anschließend Office neu installiert (über die bestehende Installation). Dann mit dem AAct neu lizensiert. Bis jetzt läuft es (seit drei Tagen) ohne Fehler... (getestet mit Outlook/Word/Excel)
jarrefan01 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei jarrefan01 bedankt:
jschawatz (10.09.21), Pirat75 (04.06.21)
Ungelesen 06.06.21, 09:14   #105
fritz_der_fratz
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 6
fritz_der_fratz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Crack sucht Verzeichnis das es nicht mehr gibt

Der PC wurde scheinbar umbenannt - hieß Karl und jetzt Karl Nachname.
Der Crack findet das Verzeichnis Karl klarer Weise nicht,
Hat jemand eine Idee was man da tun kann, eine Neuinstallation brachte auch nichts.
LG
fritz_der_fratz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Sitemap

().