myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 17.08.21, 10:28   #1
myKlaus
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 12
myKlaus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows von KMS Matrix v5.6 zerschossen?

Hi,

auf meinem Windows-Tablet hatte ich vor ca. zwei Wochen das Problem, dass Windows nur noch im abgesicherten Modus startete und nach wenigen Sekunden von selbst wieder herunterfuhr. Alle Reparaturversuche scheiterten, am Ende half nur noch eine Neuinstallation.

Gestern auf meinem Gaming-PC fast dasselbe Problem: Windows startet nur noch im abgesicherten Modus, ohne Netzwerkverbindung. Fährt sich aber nicht von selbst wieder herunter.

Mir fiel in letzter Zeit schon auf, dass Office immer öfter zurückmeldete, dass es nicht lizensiert sei. Ich habe das dann stets mit KMS Matrix v5.6 behoben, auf beide Rechnern das letzte Mal kurz vor dem beschriebenen Problem. Meint Ihr, da besteht ein Zusammenhang? Dafür spricht, dass ich meinem dritten Rechner (Laptop) keine Probleme habe und auf dem läuft eine gekauften Office-Lizenz.

Inzwischen weiß ich selbst, dass Microsoft Activation Skript AiO wohl eine bessere Lösung wäre als KMS Matrix v5.6. Frage vor allem nach Euren Erfahrungen um herauszufinden, ob ich den Gaming-PC nun auch neu installieren muss oder ob es eventuell einen anderen Lösungsansatz für das Problem gibt.
myKlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.21, 10:59   #2
myKlaus
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 19
Bedankt: 12
myKlaus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort, ist Windows 10.

Die Daten liegen sowieso auf dem NAS, die sind nicht das Problem.

Bei dem von Dir beschriebenen Weg gehen alle Programme, Spiele usw. verloren, oder? Bin begrenzt motiviert, die alle neu zu installieren und einzurichten.

Und natürlich hast Du Recht, Systembackup sollte man machen. Sollte...
myKlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.21, 11:02   #3
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

hier stand mal was

Geändert von jimco (23.04.22 um 23:35 Uhr)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jimco:
muster (21.08.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Sitemap

().