myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Firefox Favoriten weg und JD Downloads weg

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.22, 16:42   #1
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard Firefox Favoriten weg und JD Downloads weg

Hallo,

gestern habe ich meinen Rechner ordnungsgemäß nach langer Zeit mal Wieder heruntergefahren und heute wieder eingeschaltet..
Leider sind alle meine Favoriten im Forefox und auch alle Downloads im JDownloader komplett weg...
Keine Ahnung wieso....kann mir jemand helfen, wie ich das wieder rückgängig machen kann?
Offensichtlich gibt es im Forefox die OPtion ein Altes Backup einzuspielen, welches FF selbst erstellt hat, dieses Backup lässt sich nicht einspielen..
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.22, 19:14   #2
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Stand 20:14
So ein kurzes Update zu der derzeitigen Situation:
Meine Favoriten sind wie von Geisterhand wieder im Firefox...keine Ahnung wie, aber es ist wieder alles da...
Bleibt die Frage, wo die DL´s hin sind...

Update: 20:28 alle Favoriten sind weg, weil da ein e Datei von einem anderen Programm genutzt wird, daher konnten Favoriten und Chronik nicht geladen werden...

Komische Sache

Geändert von betit (03.11.22 um 19:29 Uhr)
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.22, 00:15   #3
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.106
Bedankt: 13.095
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Sind bei dir die Favoriten = die Lesezeichen?
In meinem FF 106.03 sind keine Favoriten. Als ich von win 7 im Sommer kam, hatte ich sie bereits gespeichert und hier wiedereingefügt. Passt scho'
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
Draalz (04.11.22)
Ungelesen 04.11.22, 05:59   #4
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.436
Bedankt: 6.913
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betit Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, wo die DL´s hin sind...
Der JDownloader legt doch seine Downloads in einem bestimmten Verzeichnis ab. Normalerweise in 'C:\Benutzer\Downloads', oder in einem vom Benutzer definierten Verzeichnis.

Dort sind sie dann z.B. mit dem Windows Explorer verschiebbar, oder können aufgerufen werden.

Der Windows Explorer ist jedoch nur eine Oberfläche. Für das Betriebssystem ist eine Datei, also auch ein Download, ein Datensatz, der auf der Festplatte Inoden belegt. Die Belegung der Inoden wird in Indexnummern festgehalten.

Folglich können Downloads nicht einfach verschwinden, das wären sie nicht einmal, wenn man die Festplatte formatieren würde. Sie sind noch da, nur weiss das Betriebssystem scheinbar nicht mehr, wo sie sind.

Folgende Punkte sind zu klären:

- wie lange wurde der Rechner nicht mehr neu gestartet?
- war er die ganze Zeit online?
- wurde nach dem Neustart ein Virenscann durchgeführt?
- war das Herunterfahren wirklich sauber? (Wenn ein System nach langer Zeit heruntergafahren wird, kann das dauern.)
- Das Betriebssystem und die Angriffsschutz Software sind auch nicht ganz belanglos.

Das Verhalten der FF Favoriten macht mich ein wenig stutzig, allerdings kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich solche noch nie benutzt habe.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
karfingo (04.11.22)
Ungelesen 04.11.22, 13:01   #5
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.106
Bedankt: 13.095
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das Verhalten der FF Favoriten macht mich ein wenig stutzig, allerdings kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich solche noch nie benutzt habe.
Ist das evll ein Teil der Chronik?
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karfingo:
Draalz (04.11.22)
Ungelesen 04.11.22, 13:32   #6
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

also die chronik ist ja auch weg... irgendwie seltsam, sicherlich habe ich schon mal Zwischendurch den Rechner ausgemacht un dneu gestartet, so ist das nicht, nur war er diesmal ne Zeitlang aus, für knapp 4 Tage...
Aber selbst dann sollte doch nicht das Ganze System ne macke haben.

Die Favoriten konnte ich ja inzwischen retten und auf meinen Laptop übertragen, was allerdings jetzt doof ist sind die Links usw im JD..da muss ich mal gucken, ob ich da noch was zusammen bekomme.. viel war es nicht, trotzdem ärgerlich...

auch sehr seltsam ist die tatsache, dass ich z.B. einige Dinge nicht installieren oder verschieben kann, weil das System es nicht zulässt und der Pc ist auch langsamer geworden und es wird beim Start nicht alles gestartet, z.B. Nvidia Treiber wird nicht angezeigt, sowie diverse andere Prog., welche unten Rechts auftauchen müssten...
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.22, 14:30   #7
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.436
Bedankt: 6.913
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betit Beitrag anzeigen
Aber selbst dann sollte doch nicht das Ganze System ne macke haben.
Nein, das sollte nicht so sein.

Zitat:
Zitat von betit Beitrag anzeigen
auch sehr seltsam ist die tatsache, dass ich z.B. einige Dinge nicht installieren oder verschieben kann, weil das System es nicht zulässt und der Pc ist auch langsamer geworden und es wird beim Start nicht alles gestartet, z.B. Nvidia Treiber wird nicht angezeigt, sowie diverse andere Prog., welche unten Rechts auftauchen müssten...
Ok, hab lange nicht mehr mit NVidia gearbeitet, allerdings ist es so, dass nach irgendeinem Update, mein AMD Grafik Treiber nur noch geladen wird, wenn er benötigt wird.

Dem solltest Du nachgehen! Lass mal den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] über Dein System laufen. Den brauchst Du nicht installieren, nur nach dem Download ausführen. Der zeigt Dir an, was für Dienste im Hintergrund laufen, womöglich welche, die Du nie haben wolltest.

Und ein intensiver Virenscann sei Dir angeraten. Einige Virenscanner lassen sich in einer Art Livesystem starten, will heissen, dass Du den PC in einem vom Virenscanner bereitgestellten System starten kannst, ohne das Betriebssystem selbst zu starten. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], z.B. bietet diese Möglichkeit an.
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.22, 17:22   #8
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Update:

ich habe jetzt viele Dateien, welche auf C:\ liegen sicherheitshalber von C entfernt, um den PC auf ein Reset/Neusinstallation von allem vorzubereiten..
DENN: bis heute ca.15:00 war alles wie oben beschrieben...
Achtung: es wurde zwischendurch KEIN Neustart durchgeführt, zumindest habe ich das nicht mitbekommen und der PC würde ja Dateien nicht selbst verschieben und die Fehlermeldung dafür wäre beim NS auch nicht mehr auf dem Schirm.

Jetzt 18:14 ist der Stand so, dass alles - auf dem ersten Blick wieder so ist, wie es eigentlich sein sollte... die Favoriten sind alle da und auch die Downloads im JD

Eben so, wie ich es vor dem Ausschalten gehabt habe...

man könnte meine, dass ich jetzt diesen Thread nur zum Gag erstellt habe und wieder Datenmüll zu produzieren, dem sei gesagt, das ist nicht der Fall.

Völlig bekloppt...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass unten rechts eine Fahne war, mit einem weißen Kreuz im roten Punkt, mit dem Hinweis, dass ein Fehler vorliegt - den hatte ich reparieren lassen.
Hier sei aber gesagt, dass bei einem Neustart von Windows, bei Laufwerksproblemen in der Regel doch das Selbstcheck-Programm durchlaufen lässt, um Fehler zu reparieren - oder ist das unter Win8 nicht mehr der Fall...

Ich werde morgen aber ein Backup mit Acronis durchführen, sodass ich zumindest ein Backup habe...
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Sitemap

().