myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.04.22, 08:04   #1
Vochel691
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 21
Bedankt: 6
Vochel691 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Sidify Music Converter 2.5.x Stille am Trackende

Hallo zusammen,

da beim Abschicken des vorherigen posts die Verbindung abgeraucht ist, hier nochmal:

Ich lade aktuell mit Sidify Titel von Spotify runter. So weit so gut. Als ich allerdings die Tage in ein paar Hörspiele reinghölt habe, viel mir auf, dass am Ende einiger Tracks Stille vorhanden ist (ca. 5-7 Sekunden). Das gesprochene Wort wird abgeschnitten und der nächste Trck beginnt leider entsprechend ebenfalls abgehackt - ist allerdings schon 1-2 Sätze weiter.

Interessant ist, dass das definitiv NICHT BEI JEDEM Track vorkommt.
Besonders schlimm ist es bei diesem Album ab Track 2
(link vorsorglich gekürzt):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei den Einstellungen konnte ich nichts finden. Es ist auch nicht der Player schuld, sondern die heruntergeladen Datei weißt dieses Verhalten auf. Hört man in Spotify selbst, ist dort die Datei auch völlig in Ordnung.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das beheben kann? Könnte der Keks schuld sein?

Vielen Dank im Voraus!
Vochel691 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.22, 14:00   #2
Vochel691
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 21
Bedankt: 6
Vochel691 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Per Zufall bin ich heute über ein ähnliches Problem bei anderen Usern gestolpert, jedoch bei einem anderen Programm im Zusammenhang mit Spotify:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe die Lösungsvorschläge von dort ausprobiert:
Automix deaktiviert

Leider ohne Erfolg.

Ebenso habe ich versucht:
- Automatische Wiedergabe zu deaktivieren
- Hardwarebeschleunigung deaktiviert
- Downloadpfad ändern
- Update auf Sidify 2.5.3
--> hat alles leider nicht geklappt

Was ich herausgefunden habe: Es liegt nicht am "Keks". Auch die "Originalsoftware" hat da Probleme.

Nachdem ich Spotify und Sidify resettet habe, ging der erste Song durch (inklusive vollständiges Ende). der 2te Track wieder nicht. Nach einem erneuten Versuch, war Track 1 am Ende auch wieder defekt.... treibt mich echt in den Wahnsinn...
Spotify für Windows 1.1.85.895
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch Ideen?
Vochel691 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.22, 13:33   #3
Vochel691
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 21
Bedankt: 6
Vochel691 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Soooo, ein kleines Update:

Ich habe mal mit einer anderen Software das Prozedere durchgeführt (Audials One 2022). Hier habe ich keine stille am Trackende. Allerdings ist der Übergang der Tracks unsauber.

Beispiel:
Track 1 endet mitten im Satz: Die Kartoffel...
Track 2 fängt mit dem nächsten Satz an: Sie schmeckt gut.
Erwartet habe ich, dass der Übergang nahtlos ist:
Track 1 endet mitten im Satz: Die Kartoffel...
Track 2 geht nahtlos weiter: ...wächst in der Erde. Sie schmeckt gut.

Allgemeine Erkenntnis: Es liegt also an Sidify selbst und nicht am Spotify Client oder meinem Rechner. Kann das jeamnd verifizieren?
Mit welche Software zieht ihr die Hörbücher?

LG, Vochel
Vochel691 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Sitemap

().